THQ Nordic Showcase 2022

Verkehrte Welt ich fand die Show großartig fast nur Kracher für mich.

Alone in the Dark
Gothic 1 Remake
Outcast 2
The Valiant
Jagend Alliance 3
Destroy all Humans 2

sind alles Spiele auf die ich mich mal freue, ob alle gut werden muss man sehen.

4 „Gefällt mir“

Egal … kommt von Yukes und die haben die besten Wrestlinggames in der Vergangenheit entwickelt.

Mich hat da auch kaum Etwas angesprochen. Wenn es mal im Gamepass landet kann man sich das Eine oder Andere mal ansehen. Kaufen werde ich mir davon wohl aber kein Spiel. Dafür gibt es zu viel Konkurrenz und zu wenig Zeit.

a rats quest, alone in the dark, tempest rising (die musik weckt cnc feeling) und auch spongebob schaun gut aus
Und natürlich: Gothic 1 Remake - optisch wirklich gut
Deswegen: Gute Show besser als die letzten Jahre EA…

1 „Gefällt mir“

Freu mich auf Alone in the Dark und AEW Wrestling :muscle:t2::+1:t2::ok_hand:t2:

bin am meisten auf Tempest Rising gespannt!

schön das da jetzt wenigstens wieder „kleinere“ Games kommen.

5 „Gefällt mir“

Tempest Rising, Alone in the Dark und das AEW Spiel sind für mich interessant. Aber keines davon würde ich jetzt blind kaufen und überall erstmal Reviews abwarten. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Bei Echtzeitstrategie bin ich eh raus, bei AEW Wrestling bin ich raus, auch wenn ich Wrestlingfan bin, aber nein. Das Highlight war das Gothic Remake und Alone in the Dark und bei Outcast 2 muss ich abwarten, den der Trailer war leider nix.

Darf ich fragen … warum für dich das Wrestling-Game nichts ist?

Finde - so schlimm schaut es nun auch nicht aus :joy::joy::joy::joy::joy:

Das Spiel hat einen Gamebreaking Bug im Karrieremodus, der darby bug. Wenn der bug auftaucht werde ich das Spiel deinstallieren müssen, also kaufe ich es erst gar nicht.

wie darf man das verstehen - das spiel wird doch erst released?

Glaub @Athavariel will lustig sein :wink: Geht um einen der Wrestling Clowns: Darby Allin

2 „Gefällt mir“

@sandstorm Danke dass du nun schon für mich antwortest, nur liegst du mit dem lustig sein wollen voll daneben. Schönes Wochenende.

Kann man auch beantworten ohne Abfällig über andere Hobbys zu lästern.

Ich geh zB auch nicht her und bezeichne jeden Fußballer als Clown nur weil ich den Sport und alles dahinter als sterbenslangweilig und überflüssig empfinde.

1 „Gefällt mir“

Ich denke halt wenn man nicht mit allen Infos heraus rückt, dann passiert das nun Mal.

Rechtfertigt dies natürlich in keinster Weise. Kommunikation die halt jeder anders auffasst.

Wrestling finde ich eigentlich Recht Nice, vorrallem früher die Kostüme, Legendär.

Alone in The Dark Reboot, bin ich gespannt ob’s ran kommt an die PS1/Dreamcast Version von A New Nightmare. Atmosphärisch und Spielerisch meine ich. :v:

1 „Gefällt mir“

Muss mich dieser Meinung hier grundsätzlich anschließen. Mich interessiren zwar die meisten Games in dieser Liste persönlich nicht, aber für einen „Double-A-Entwickler“ hat doch die Showcase hier recht viel geboten.

Die Frage ist eben, ob man für die meisten Double-A-Games dann auch die höheren Launch-Preise bezahlen will. Aber das kann ja jeder wieder für sich selbst entscheiden :wink:

Insgesamt bin ich von dem Event positiv überrascht. Hatte mit viel weniger Games gerechnet :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

ich find es schade, dass die bezeichnungen aa und aaa verwendet werden. weil sie suggerieren qualitätsunterschiede wie bei rating-agenturen.

in wirklichkeit hat das showcase von thq nordic gestern gezeigt, dass sie eigentlich mutiger sind als die meisten „aaa“-devs/publisher, die einfach nur die welle des mainstreams und lifestyles surfen, bis der nächste trend um die ecke kommt.

3 „Gefällt mir“

Es geht doch bei der Bezeichnung „Double A“ bzw. „Dritthersteller“ nicht um Qualitätsunterschiede, sondern um BUDGET-Unterschiede.

Bei allem Respekt: THQ hat doch nicht das gleiche Budget wie First-Party-Companys wie Microsoft, Sony oder Nintendo. Das gilt dann auch fürs Marketing-Budget und wir sprechen hier doch bei der aktuellen THQ-Showcase von einem Marketing-Event.

Microsoft, Sony und Nintendo können es sich beispielsweise auch finanziell leisten, Dritthersteller- und Indy-Games exklusiv auf ihren Showcases vorzustellen. So ein Budget hat THQ für ihre Shows nicht und trotzdem ist bei der „THQ Nordic Showcase 2022“ nun ne ziemlich gute Show rumgekommen :slight_smile:

Mit der Qualität der Games hat das doch nichts zu tun: Wir alle kennen doch Indy- und Dritthersteller-Games, die uns deutlich besser gefallen haben als manche Enttäuschung der First-Party-Studios.

Mich hat aktuell THQ positiv überrascht und allgemein finde ich auch die Bezeichung „Double A - Games“ alles andere als negativ. Solange die Games Spaß machen, ist doch alles super :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Das vielleicht nicht - aber sie (die Embracer Group als Kopf des Konzerns) hatte letztes Jahr einen Umsatz von 10 Milliarden Dollar und somit das 5-fache von einem UbiSoft. Von denen erwarten wir uns aber immer TripleA-Produktionen. Am Budget des Publishers kanns also nicht liegen. Viel eher an unterschiedlichen Strategien → einzelne Großprojekte vs. einer Vielzahl kleiner/mittlerer Entwicklungen

Also ich verweise gerne auf den Diskussions-Thread vom letzten Jahr, in dem THQ eigentlich problemlos als „Double A Produzent“ bezeichnet wurde.

Theoretisch können wir nun auch THQ Nordic zu den „Big Companys“ zählen, aber ich weiß da ehrlich gesagt nicht, ob wir THQ damit so einen großen Gefallen tun würden. Denn mit den großen Shows von Microsoft, Sony und Nintendo konnte dann die aktuelle PK eigentlich auch nicht so wirklich mithalten.