Ted Lasso (Apple TV+)

ja das war schon nett, oder wenn sie das wasser in den trockner schütten, aber im allgemeinen wie schnell sich das entwickelt fand ich komisch. keine ahnung warum ich damit ein problem habe. aber allein die aussage „okay, then stand there with tired feed and completely sober“ war göttlich :rofl:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso - richtig stark!

1 „Gefällt mir“

Jetzt endlich nachgeholt und ja, ziemlich genau so hab ich mir das gedacht.

Ich fand die Amsterdam-Folge etwas eigenartig. Tlw. „liebe“ Storys, tlw. hat sie sich unendlich gezogen, vor allem Teds Teil war mega zach und die Abstimmung des Teams nur noch lächerlich.

Fand aber die Folge in S02 mit Beards Abend auch schon nicht so prickelnd und sehr erzwungen.

Ich mag die Show immer noch, aber sie ist mir mittlerweile viel zu vorhersehbar.

Als vorhersehbar sehe ich Ted Lasso gar nicht, weil immer sehr heikle Themen, sehr gut angesprochen werden und (das wäre vorhersehbar) die Folgen immer positiv enden und das ist in der heutigen Zeit schon mit der Stecknadel zu suchen. Die Serie strahlt vor Optimismus und das jeder Tag ein guter ist.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht verstehen wir uns da falsch, mit vorhersehbar meine ich einzelne Szenen oder Storylines.

nur ein paar Beispiele:

Die Szene auf der Brücke mit dem Fahrradweg, da war doch absehbar, dass sie baden geht und sich was zwischen ihr und dem typen ergibt
Trent: das da ebenfalls ein Outing kommt und er den anderen bestärkt, lag doch mega auf der Hand
das Teds Sohn der Bully ist hab ich meiner Frau sofort gesagt, als das Thema aufkam

und da fallen mir echt noch ur viele ein. Ich nenne das die „goldenen Regeln Hollywoods“, nach denen einfach ur viel geschrieben wird und dann wirds vorhersehbar.

Ted Lasso unterhält mich sehr, ich mag die Sendung immer noch, überrascht mich aber nur selten, anders als in S01 und teilweise S02.

1 „Gefällt mir“

den mochte ich noch am meisten. Ich fand den Teil am Hausboot ganz ganz schlimm, von Kitsch nur so triefend.

2 „Gefällt mir“

Ja, und war auch extrem langsam angelegt, furchtbar. Die Story war ja ganz „lieb“ und Rebecca hat sich sicher Liebe verdient, aber ich hab dann echt nach der 1,5-fachen Wiedergabegeschwindigkeit gesucht.

Mein Highlight immer noch, die Beziehung zwischen Roy und Jamie, da ist einfach so viel Wärme drin.

2 „Gefällt mir“

Seh ich genauso.

1 „Gefällt mir“

Immer diese langen Zwischensequenzen in Film und Fernsehen! :smile:

Ich kann deine Argumente schon nachvollziehen. Bei mir wirken genau die angesprochenen Aspekte positiv. Gerade das man sich Zeit nimmt und Szenen länger laufen lässt als in den meisten Serien heutzutage, empfinde ich als Wohltat. Generell ist Ted Lasso eine herrlich entschleunigte Wohlfühloase.

4 „Gefällt mir“

Ich bin voll für entschleunigte Serien und Filme, hier war es mir schon zu langsam.

Vielen Filme sind mir heutzutage viel zu schnell und hektisch, da ist wie du sagtest gerade Ted Lasso oft eine Wohltat.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt die letzten 2 Folgen angesehen.

Ich liebe diese Serie noch immer! Der Witz, die Emotionen und ja, auch das bisschen Drama. Beim ansehen hatte ich die ganze Zeit einen Grinser im Gesicht. Meine Freundin wurde jetzt deswegen auch neugierig auf die Serie. Vor allem weil ich, als Fußball-Nicht-Fan so gerne die Serie sehe. :slightly_smiling_face:

So richtig schöne „feel good“ Emotionen.

2 „Gefällt mir“

Sodala, Episode 9 auch geschaut, schöne Folge, aber… Ted hat wirklich nur noch eine Nebenrolle und gut is, da gibt es scheinbar nix mehr zu erzählen. Keeley nicht mehr so lästig, Colins Geschichte war aufgelegt aber nicht minder nett, Roy für mich weiterhin der absolute King, ebenso wie Jamie.

Und Nathan beruhigt sich ja auch, wobei ich fast schon Angst hatte, ob Rupert was bei Jade probiert.

Keine Ahnung wo das Finale hinsteuert, bin sehr gespannt.

Edit: gerade gelesen es werden 12 Folgen, also noch nix Finale.

1 „Gefällt mir“

What? 12? Oi ich dachte fix das heute die finale folge da ist o: aber umso besser! :slight_smile:

Jamie und Roy sind echt momentan die Highlights! Allein die Art wie Jamie redet, könnt ich mir stundenlang anhören :smiley:

1 „Gefällt mir“

Episode 10 auch wieder witzig und noch weniger Ted als jemals zuvor, was nicht wirklich stört. Bin jetzt echt auf die letzten beiden Episoden gespannt.

2 „Gefällt mir“

Ja - nur dieser Cofagu oder wie der Typ heißt, nervt total. K.a. was man mit dem bewirken will. Imo total unpassend in der Serie bzw. seine Motive.

Absolut! Ich hab nur nix dazu geschrieben, weil der Typ mich echt zum kochen bringt, ein richtiger Huso, da fällt mir nix anderes ein außer ah Stereo- und a G’nackwatschen hinterher und ich bin absolut gegen Gewalt.

1 „Gefällt mir“

Episode 11 fand ich so richtig gut, da hat für mich alles gepasst. Freu mich nun schon sehr aufs Finale, glaub aber nun wirklich, dass es keine 4. Staffel geben wird, was ich aber auch echt gut fände. Glaub fest daran, dass die das gut abschließen können und werden.

4 „Gefällt mir“

Folge 11 fand ich einsame Spitze! Hat bei mir enorm viele Emotionen hervorgerufen. :smiling_face_with_three_hearts: Die Geschichte wurde wunderbar weitergeführt. Freue mich schon sehr auf das Finale und drücke Richmond ganz fest die Daumen. :blush:

3 „Gefällt mir“

Was für ein grandioses und perfektes Finale! Wieder durchlebte ich alle erdenklich möglichen Emotionen beim ansehen dieser Folge. :smiling_face_with_three_hearts:

Danke dafür Apple. :+1:
Einer der besten Serien in letzter Zeit.

Kein Storyspoiler sondern nur Gedanken über das weiterbestehen der Serie:

Es wurde meiner Meinung nach alle Storylines perfekt gelöst. Die Serie kann jetzt mit ruhigen Gewissen zu Ende gehen aber auch weiter gemacht werden. Ich bin ehrlich gesagt jedoch für ersteres. So würde die Serie in guter Erinnerung bleiben bevor etwas krampfhaft weitergeführt wird. Es passt einfach alles zu gut derzeit.

3 „Gefällt mir“

Stimme da zu 100% zu, Schönes Finale.

Keine Überraschungen, aber sehr schön!

Wer war die rothaarige am Schluss mit dem bärtigen Typen mit Baby in der Trage bei Beards Hochzeit? War die mal von Bedeutung? Wir rätseln noch.

2 „Gefällt mir“