Ted Lasso (Apple TV+)

So, nachdem ich Mythic Quest geschaut hatte, folgte jetzt auch Ted Lasso. Da es noch kein Thread dazu gab, habe ich mal einen aufgemacht.

Fand die Serie sehr gut. Ich musste jede Folge immer wieder lachen und finde die Beziehungen der Charaktere untereinander toll. Aber nicht nur durch Gags glänzte die Serie, sondern vor allem auch durch Emotionen. Ich will Spoiler natürlich vermeiden, aber sowohl die negativen Momente der Serie (Stichwort Let it Go), als auch das Mitfiebern am Ende… ich war schon sehr involved bei dem ganzen. :sweat_smile:

Ach und Roy ist einfach cool. :sunglasses:

Wer hat es denn von euch so geschaut?

2 Like

Wieder einmal kann ich das gesagte nur teilen. :slight_smile:

Hätte nicht gedacht, dass man aus einen werbesketch echt ne Serie machen kann. Die prämisse des us-Football-coaches, der auf einmal Fußball coachen soll, tritt dabei für mich mit fortlaufender Seriendauer in den Hintergrund. Die Serie ist auch kein gag Feuerwerk, sondern besticht vor allem durch ihre Herzlichkeit. Der hauptcharakter ist einfach ein supernetter freundschaftlicher Typ.

Freue mich auf die zweite Staffel.

Hier übrigens der erwähnte Original werbesketch damals 2013 für die Premier league auf nbc. Vorsicht: nimmt ein paar Gags aus den ersten Folgen vorweg:

4 Like

der trailer ist genial! da hätte man noch mehr davon in der serie verwurschten können!

1 Like

Den kannte ich gar nicht bzw. war mir der Background nicht mal bewusst. Spannend.

War mich die beste Serie im letzten Jahr!

Die Charakterentwicklung, das Timing bei den Witzen, der Charme der Serie hat einfach super gepasst.

Und das Dartspiel war doch einfach super, oder?!

Freue mich auf die zweite Staffel!

3 Like

hab mir den piloten angesehen und war gut unterhalten; definitiv mein fav bisher auf atv+. bei folge 2 -glaub ich- musste ich eine pause einlegen, aber ich werd irgendwann einmal weiterschauen.

1 Like

Das … Spiel, jap. und seine Sätze dazu, top! :blush:

1 Like

Hahahaha am Ende von Folge 2…

wie sich der 2. Spieler in die Dusche stellt und wegblasen wird — herrlich! Ich liebe so slapstick comedy

1 Like

kann mich an die suene nicht erinnern.
in der dusche weggeblasen werden hört sich aber vielversprechend an… e4 oder e5 geht dann eher in die richtung…

er lässt ja die duschen reparieren. und nach der niederlage gegen crystal palace geht zuerst der captain duschen. der bemerkt, dass die duschen wieder funktionieren. irgendwann später kommt der nächste spieler, dreht auf in erwartung ein laues wasserl aus dem duschkopf zu erhalten und BÄÄÄM!!! K.O.!

edit: @godzella

1 Like

och - gerade folge 5 beendet. ich liebe die serie mit jeder minute mehr und mehr.

2 Like

Das Dartsspiel <3 :heart:

3 Like

so eine tolle serie. wirklich. jede einzelne folge mit so vielen großen und kleinen großartigen momenten.

aber die letzten 5min des finales sind einfach nur poop-crap.

ich liebe die serie, werde staffel 2 sicher schauen, aber das ende vom ende war einfach nur poop-crap.

2 Like

Meinst du alles nach dem Tor nach dem Ausgleich oder das auch schon?

Insb den Ausgleich.

Wie das 2-1 fällt, und „er“ endlich einmal abspielt, war dann sogar sehr okay und wieder passend.

Ich hatte, wie man im Wrestling sagt, einen Mark Out Moment bei diesen Szenen. :grinning: Hatte sogar erst vor Freude, dann wegen Enttäuschung eine Träne im Auge. :grinning:

2 Like

Apple hat die 2. Staffel für den Sommer angekündigt. :blush:

https://twitter.com/appletv/status/1362880545298862083?s=21

5 Like

tweet ist leider nicht mehr verfügbar, aber ich glaubs dir! :wink:

Na Huch.

Dann halt so…

1 Like
2 Like