Sowas immer @Blue_Scribe fragen.
Der kann aber aucv nur sagen, dass der Hersteller vor kurzem ausgeschrieben hat, dass er von der hohen Nachfrage pberrascht war und sich bemüht, alles wieder ins Laufen zu bekommen - aber noch ohne Details
das neue set kann man übrigens mittlerweile vorbestellen
erscheint am 12.7.2024
bin ein bisschen am überlegen - thematisch sagts mir nicht ganz so zu wie das erste set, und auch kompliziertere mechaniken sind nicht so meins… aber haben muss ichs natürlich. spricht mich wahrscheinlich immer noch mehr an als das dritte set (klonkriege)
Ich hab auch kurz überlegt, aber ich bin raus, aber bei allen TCGs.
Spielerisch ist es ein gutes Spiel, wobei das mischen der Fraktionen mich total abturned. Zum sammeln taugt es mir aber gar nicht, das macht Pokémon imo geschickter.
Kannst du mir das bitte näher ausführen? Ich hab ja überlegt wegen des Sammelns anzufangen, aber mich zum Glück beherrschen können. Würde mich interessieren, was deiner Meinung nach gegen das Sammeln spricht - bestätigt mich vielleicht.
Wegen dem One Piece TCG bin ich immer noch etwas traurig, aber darum soll es hier nicht gehen
Mag ein bissl kindisch klingen, aber wenn ich was sammeln würde, was nicht mehr passieren wird, dann lieber Karten denen man deren Wert ansieht, wie bei Pokémon. Ich steh auf das bling bling, ich mag die teilweise tollen Designs der seltenen Karten.
In SW Unlimited hab ich beim Turnier eine Karte gezogen, die für mich aussah wie jede andere, bis man mir sagte, die sei 70-100 Euro (wahrscheinlich bis das nächste Set kommt) wert. Das macht mir keinen Spaß, bei mir muss es blinken, funkeln oder zumindest full-art oder so spielen. Nur ohne Rahmen, mit lustigen Hyperspeed Streifen oder gar wenn rare drauf steht die Karte aber nicht besonders cool aussieht find ich öd.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, die gar nicht kindisch klingt. Als alter Magic-Hase hab ich bei meinem Sohn bei den Pokémon Karten auch nur so gestaunt. Diese Fullarts, Rainbow oder gar goldenen sind wirklich super schön und speziell.
Davon abgesehen ist mir immer wieder aufgefallen, dass ich gar nicht so der Deck-Bauer bin, dieses Ausreizen und Perfektionieren macht mir wenig Spaß, vor allem wenn man sich dann vielleicht teuer oder zumindest mühsam Karten nachkaufen muss. Und beim nächsten Set wieder alles von vorn.
Dann lieber so Spiele wie Hero Realsm oder SW Deckbuilding Game, was vom Spiel gar nicht so anders, aber wesentlich zugänglicher ist. Just my 2 cents.
Also ich finde einige Hyperspace Foils schon sehr schön, aber ja so überglitzzernd und blingbling wie Pokemon sind halt nicht und um ehrlich zu sein, finde ich das bei den Pokemon auch schon fast übertrieben, da erkenne ich oft gar nicht mehr was da abgebildet ist vor lauter Glitzer
Manche sind schon arg übertrieben, aber es gibt ja soviel mehr als Glitzer. Alternative Designs, Full-Art, Rainbow, holo, reverse-holo,… dann diverse neue Mechaniken wie V-, GX-, EX-, Tag-Team-Karten und die dann auch in verschiedenen Designs. Spezielle Energien, Items, Trainer,… in Wahrheit noch schlimmer zum Sammeln…
Wer weiß wo SW mal landet, so weit wird es sicher nicht gehen, aber bissl mehr Vielfalt würde ich mir schon erhoffen.
Aber egal, solang die Sammler die Karten mögen ist doch alles gut.
Eh das ja das wichtigste, kann halt nicht alles für jeden sein
Ja, mir gehts da recht ähnlich. Wobei ich SWU selbst eigentlich als sehr gelungen empfinde. Gerade das es nicht hundertausend verschiedene BlingBling-Variationen gibt find ich sympathisch und die Designs find ich bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr gelungen. Das Gameplay find ich in seiner aktuellen Form auch sehr unterhaltsam, da ist eher meine Befürchtung das zusätzliche Sets das Ganze dann zu komplex machen für meinen Geschmack.
Nur bin ich mit SWU draufgekommen (mein erstes TCG) das mir diese Kartenspiele vom Konzept her eigentlich recht unsympathisch sind. Für mich persönlich passt da Preis/Leistung einfach nicht zusammen. Um das Geld was ich bei SWU bei Set 1 jetzt ausgegeben hab (ca. 25 Booster plus dann nochmal einige Einzelkarten auf cardmarket, Token und Playmats rechne ich da garnicht) bekomme ich halt auch schon ein super ausgestattetes Brettspiel, welches mir schlussendlich einfach mehr Freude bereitet.
Und wie der Wiesi bin ich draufgekommen das mir der Deckbuilding-Aspekt der TCGs nicht wahnsinnig zusagt, ich will mich da nicht reinfuchsen um die besten Synergien herauszufinden, ich möchte einfach nur gemütlich paar Runden spielen.
Mein aktueller Plan für Set 2 wäre mir das Starter Set zu holen, damit ich da einfach zwei Basis Decks habe und sonst Booster nur im Rahmen von Drafts/Sealed zu kaufen - die soziale Komponente mit den Events find ich nämlich schon sehr nett und ich freu mich auch schon auf den nächsten Shock2-SWU-Event
Ich glaub ich machs wie beim letzten mal aber etwas weniger was die Erweiterung betrifft, ein 1-2 Starter, max 3 Displays und ein paar Prereleaseboxen.
Aber ja mir sagt das Deckbuilding auch nicht wirklich zu, ist mir leicht zu komplziert oder ich müsste mich mal mehr damit beschäftigen.
Etwas längerer Text, aber die Details für unseren Store Showdown am Spielefest stehen endlich fest
Würde mich freuen, einige von Euch dort zu sehen^^
English version below!
Wir freuen uns Euch zusammen mit dem Card Club Vienna beim Siren Games Store Showdown für Star Wars Unlimited begrüßen zu dürfen - diesmal mit exklusiver Location am Wiener SPIELEFEST!
Turnierdetails:
Beginn 15.06.2024, 10 Uhr
Format: Premier (Constructed)
Swiss Runden je nach Spieleranzahl, danach Cut auf Top 8.
Wir entscheiden dann vor Ort mit den Teilnehmern ob der Cut am Samstag oder Sonntag gespielt wird.
Eintrittspreis EUR 34,40€
(inkludiert ist die Teilnahme mit Store Showdown Kit, 2 Tages-Ticket für´s Spielefest sowie für jeden die EVENT EXKLUSIVE PROMO Grogu!)
ANMELDUNG VERPFLICHTEND, Teilnehmerzahl auf 32 limitiert!
Bitte bis 13.06.2024 per mail an:
cardclub@chello.at
Die Zahlungsdetails folgen dann als Antwort per mail.
Die Anmeldung gilt erst nach Bezahlung als erfolgreich.
Es wird ein spannendes Turnier Wochenende und wir wünschen Euch Allen schon jetzt viel Spaß - möge die Macht mit Euch sein
English Version:
Siren Games and the Card Club Vienna are happy to announce our Star Wars Unlimited Store Showdown exclusively at the SPIELEFEST VIENNA!
Details:
Start 15th of June 2024, 10:00 am
Format: Premier (Constructed)
Swiss rounds with Top 8 Cut
The players will decide together with the organiser on site if the Cut should be played on Saturday or Sunday.
Entry fee:
34,40€
- includes the tournament, 2 day ticket for the Spielefest and an event exclusive GROGU
REGISTRATION MANDATORY - space is limited to 32 players
Please register until 13th of June 2024 via email to:
cardclub@chello.at
Payment details will be sent to you via email.
Registration is through after payment has been received.
We are looking forward to an exciting and fun weekend - may the force be with you
Was genau ist das Store Showdown Kit?
Ein Turnier Kit mit exklusiven Mace Windu und Takedown Promos
Siren Games - SWU PreRelease für Set 2:
Holochergasse 53, 1150 Wien
Freitag 05.07.
ab 15 Uhr Draft Set 1 zum Abschied
EUR 20,00
1 Booster pro Teilnehmer in den Preispool
Sprache Deutsch.
Samstag 06.07.
ab 11 Uhr Draft Set 2 mit den PreRelease Startern
Preis 20 EUR
Samstag
ab 14 Uhr
gemischter Draft Set 1 und Set 2
Preis 20 EUR
Alle Drafts finden mit deutschen Karten statt.
Wie schauts hier im Forum aus mit einem Treffen im Zuge des Set 2- Releases? An den Prerelease-Terminen hab ich persönlich leider keine Zeit aber der Samstag, 13.07. würde z.B. gehen bei mir.
ich hab noch nicht mals entschieden ob ich mir noch nen starter und prerelease kaufe… das ist das maximum - ich glaub mehr will ich nicht investieren. aber mit dem set hätte man charakter-/kartentechnisch noch ein bissi was abgedeckt.
Täte sich einrichten lassen
Denke ich kauf mir auch noch das Starter und würde damit dann ne Runde spielen probieren