TCG Star Wars Unlimited

Danke für die genauere Erläuterung :slight_smile: Hab Magic nur am Rande so mitbekommen was da abgeht und bin da nicht so tief in der Materie (schau mir aber manchmal da gerne Youtube Videos vom Tolarian Community College an :slight_smile:

Aber ja, man wird sehen wie es FFG handhaben wird :slight_smile: Ich hoffe die setzten es jedoch nicht in den Sand, haben ja da einen Ruf dazu, was ich mitbekommen habe :frowning:

1 „Gefällt mir“

Danke für die ausführlichen Antworten!

2 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich schon wieder eine Frage.
Ich habe mir auch Sleeves gekauft, die ich für bestimmte Karten verwende. Meine Frage ist nur, wie das während eines Matches gehandhabt wird? Wenn ich nur die besonderen Karten sleeve, dann sehe ich ja immer, wo sich die gerade im Deck befinden. Nutzt man bei einem Match einfach für alle Karten Sleeves?

Man muss bei Matches alle Karten gleich sleeven.

2 „Gefällt mir“

Geht es nur mir so oder gibt es bei dem Spiel zu wenig oder gar keine Möglichkeiten bestimmte Karten im Deck zu finden?

Ich hab ja nur ur wenig Magic gespielt, aber bei Pokemon hat man mit diversen Bällen (und anderen Karten) die Möglichkeit direkt Karten im Deck zu finden und auf die Hand zu nehmen. Ist euch da was aufgefallen?

Ok, bei Pokemon macht es aufgrund der wirklich interessanten Spielmechanik der Entwicklungen notwendiger Karten zu finden, jedoch hab ich mich scheinbar schon zu sehr an das Feature gewöhnt und such das nun in allen Kartenspielen.

Musst aktuell wohl Grün spielen :slight_smile: dürfte aktuell eh mit Boba eins der stärkeren Builds sein :slight_smile:
https://starwarsunlimited.com/cards?searchTerm=search

Ich schau mir die aktuellen „Decks“ der Profis gar nicht an. Hab mir mal aus Spaß ein gelb, blau, schwarzes Deck gebaut, dass ordentlich reinpfeffert. Leider fehlt mir der Vergleich zu richtigen Spielern, das wird sich auch beim Shock2 Draft nicht ändern.

1 „Gefällt mir“

Die wärst am Samstag sofort losgeworden. Am Montag Abend spielens im Siren Star Wars Unlimited, vielleicht findest dort abnehmer.

Oder vielleicht kenn @Blue_Scribe jemanden der sich freuen würde?

1 „Gefällt mir“

Ich habs auch auf willhaben, heute war eh schon einer bei mir und hat mir ein Display abgenommen, morgen kommt noch einer :slight_smile:

ich finde auch, dass das den spaß am deckbuilding verdirbt.
selbst bin ich leider noch nicht zum bauen gekommen.
generell finde ich die mechanik mit den farben aber recht cool, da man halt problemlos die hälfte der karten spielen kann (zb im gegensatz zu magic - wobei da gabs dann ja auch unlimitiert doppelländer)

Geht mir auch so. Gerade das ist ja auch total spannend.

Müsste übrigens noch öfters spielen, damit ich ein wenig mehr reinkomme. Weniger, dass ich so viel besser werde, aber damit ich nicht immer so schnell mit den ganzen Möglichkeiten überfordert bin. Wäre also bei „Anfänger“-Runden gerne dabei bzw. bei Events, die sich auch an Anfänger richten. :slight_smile:

Bei einem weiteren „Shock2-Draft-Turnier“ wäre ich sowieso dabei.

Ich wiederum komm immer mehr drauf das mich der Deckbuilding-Aspekt des Spiels gar nicht mal sooo interessiert :sweat_smile: Also im Zuge eines Events oder Weekly Plays passt das schon und gehört dazu (außer logischerweise bei Constructed). Aber ansich will ich glaub ich einfach gemütlich ein paar Partien spielen. Naja, vielleicht halt ich mich in Zukunft einfach an die Starter Sets die es mit jeder Wave geben wird. Das Spiel selbst macht mir Spaß und die Kartendesigns find ich mit wenigen Ausnahmen auch super.

Meinen Plan ein komplettes Set von den ersten 252 Karten zu sammeln hab ich derweil mal aufgegeben. Für die fehlenden 13 Legendaries müsste ich aktuell auf cardmarket knapp über 300€ ausgegeben. Not gonna happen :smile:

Oder einfach beim nächsten Shock 2 Draft mitmachen, wir haben am Samstag ein paar nette Legendaries gezogen.

Für die Sammlung hätt ich sie gern auf Englisch gehabt :wink:

Aber beim nächsten Shock 2-Event bin ich gern dabei, hat nach einer spaßigen Runde ausgeschaut auf den Fotos :slight_smile: Wird es da einen noch vor dem zweiten Set geben? Booster scheinen ja aktuell eher Mangelware zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich hätt auch nix gegen Englisch, aber nachdem meine Jungs spielen und ich nur den Kasperl mach spielen wir halt auf Deutsch, aber mal schauen. Wenn sie keine Lust haben dann auch gern mal Englisch.

Ich würd gern noch vor dem zweiten Set einen weiteren Draft machen und am liebsten zum zweiten Set einen PreRelease, ist auch immer ganz spaßig.

Ich klär das in den nächsten Tagen und schreib dann einen Termin aus, eventuell Ende Mai, Anfang Juni.

2 „Gefällt mir“

ein abendtermin wär fein :slight_smile:

Klingt alles super!

Ja, wär toll, aber da kann ich leider nichts anbieten. Abends unter der Woche ist bei mir leider ganz schwer. Vielleicht findet sich aber jemand um das zu machen.

Jedoch wird oder wurde im Siren Games immer Montag Abend gespielt, ich glaub da ist der Card Club Wien involviert, wobei ich nichts genaues weiß.

Weiß jemand von euch, wie es mit Nachlieferungen (in Wien) aussieht? Vieles ist aktuell nicht wirklich verfügbar. Also z.B. Matten, Boxen, etc.