TCG Star Wars Unlimited

Na ich bin gespannt, Potential hat das Spiel ja genug und FFG weiß sonst immer genau wie es was macht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab vor Jahren mal Star Wars CCG (Decipher) gesuchtet und gesammelt, dann alle verkauft bis auf eine als die aufgehört haben, wobei ich glaub ich noch ein paar Booster rumliegen hab wo :slight_smile:
Mal sehen was das neue kann :slight_smile:

Muss man beobachten, gerade launchen ja wieder enorm viele TCGs. Letzten Dezember OP, letzte Woche das neue Bandai Spiel, im September Lorcana. Die Platzhirsche sind natürlich auch noch da. Bin verhalten interessiert.

Also von Lorcana erwarte ich mir leider gar nichts, bei Ravensburger bin ich leider immer skeptisch. FFG haut halt selten bis gar nicht komplett daneben, weswegen ich mal optimistisch bin.

Im 341 spielen ein paar Leute schon Proxyspiele mit den öffentlichen Karten und einerseits schauts richtig interessant aus, weil sie bei den Regeln ein paar nette Kniffe haben, anderseits wirkts auch sehr limitiert, was aber wohl auf den noch sehr begrenzten Pool zurückzuführen ist.

Der lange Atem ist halt das wichtige, ich trau jedem Verlag ein TCG mit 3-5 Editionen zu. Langfristig ist ja wieder eine ganz andere Sache, da gibts bei Ravensburger überhaupt keine Erfahrungswerte.

Im Bereich TCG nicht, aber wenn ich mir ihr sonstiges Portfolio der letzten Jahre anschaue bin ich nicht auf deren Wellenlänge. Aber das ist nur mein ganz persönliches Gefühl.

Hingegen spiele ich von FFG fast alles gern.

Mein Gefühl ist, dass das ein Spiel ist, was ich in ein paar Jahren mit meiner Tochter spielen werde um ihr TCGs näher zu bringen.

Das kann gut sein.

Aber btt: Ich bin ja gespannt auf Star Wars Uimited, weiß aber jetzt schon, dass ich mich auf kein TCG mehr einlassen werde, egal welches Thema. Da fand ich die LCG-Idee tlw. ansprechender.

2 „Gefällt mir“

Ich kenn mich bei TCG nicht aus, über FFG les ich aber eher gegenteiliges, z.B. hier:

„Fantasy Flight’s reputation as a publisher of card games is a bit rocky following a series of high-profile cancellations — including Netrunner, Legend of the Five Rings, and Star Wars: Destiny. The most recent failure, however, was the mysterious technical mishap that derailed KeyForge, the popular procedurally-generated card game that launched in 2018.“

Aber egal, die sollen jetzt eh lieber mal schauen dass das Star Wars Deckbuilding Game wieder lagernd ist! :wink:

Ich meinte auch deren Brettspiele, da haben mir viele gefallen.

Die angesprochenen Kartenspiele hab ich nie gespielt, kein Interesse. Wenn sie es schaffen ihr Know-how ihrer guten Spiele auf das TCG zu transferieren, dann bin ich zuversichtlich.

Ah, alles klar! Ja, da bin ich ganz bei dir.

Das sowieso. Wieviel haben’s da produziert, 300 Stück?

Maximal :smile: kA wie sie die Nachfrage so dermaßen unterschätzen konnten. Ähnlich wie Days of Wonder bei Heat - Pedal to the Metal. Das gibts ja aktuell auch so gut wie nirgends. Von dem „genialen“ Schachzeug die deutsche Version exklusiv bei Thalia auf den Markt zu bringen, red ich da noch gar nicht :roll_eyes:

generell komisch: war bei zitrushain auch so, da bin ich jetzt erst bei der dritten runde drangekommen. hängt vielleicht mit produktionsengpässen zusammen - oder sie sind einfach sehr vorsichtig.

@pedal to the metal: bin froh dass ich da mit flamme rouge (gleicher autor, quasi gleiche mechanik, aber viel flexiblere strecken) und speed circuit schon versorgt bin. sonst müsst ich das echt auch noch kaufen…
@star wars tcg: das lasse ich - deckbuilding ist zwar sehr lustig, aber nimmt winfach zu viel zeit in anspruch. mal schaun ob sich junior irgendwann mal für magic begeistern lässt.
aber das sw deckbuilding game wäre nach wie vor interessant - aber wenn man schon star realms und hero realms hat…

hab ich letzte woche beim thalia auf der mahü zuhauf rumliegen sehen!

Ja, hab’s eh auch gesehen, aber ich spiel auch Flamme Rouge nicht mehr (sehr leiwand, sehr gut, aber irgendwann is genug).

Star Wars Deckbuilding dürften sie irgendwas verschissen haben, dass das ewig nicht nachkommt.

Edit: Creapy, ich schau auf Amazon nach dem Star Wars Spiel und mir wird Heat vorgeschlagen.

Ah, danke! Habs jetzt schon im Onlineshop vorbestellt bei der -15% auf Spiele-Aktion. Schau ma mal wann es da kommt, Stress hab ich da aber eh keinen.

https://starwarsunlimited.com/de

Klingt nach recht ordentlichen Regeln.

1 „Gefällt mir“

hübsch hässliche karten.
schaut aus wie ne kaugummi-beilage aus den 80ern :wink:

Findest ?
Mir gefällt das Artdesign ganz gut, aber liegt halt im Auge des Betrachters :slight_smile:

1 „Gefällt mir“