TCG Star Wars Unlimited

perfekt dann machen wir den 12. kümmere mich morgen drum

2 „Gefällt mir“

Gibt jetzt ein extra Topic für den Draft

1 „Gefällt mir“

Na gut, ich werde es mal versuchen und schau dass ich dabei sein kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab gestern mal eine Partie mit dem neuen Set gespielt. Die neue „Force“-Mechanik finde ich relativ gut und macht es zum Glück immer noch nicht so komplex (zumindest soweit ich das nach einem Spiel beurteilen kann).
Einzig, dass man immer wieder mal darauf vergisst (zumindest anfangs), ist etwas mühsam.

Hab zwar nur gegen das Darth Maul Deck gespielt, aber das Deck ist extrem aggressiv. Finde ich sehr cool.

geh jetzt auch mal bisschen rein und hab mir ein deck für turniere bestellt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

wir meinst du das? ein vorkonstruiertes deck aus einzelkarten? oder einfach ein starterdeck?

siten hat übrigens displays der zweiten und dritten serie um je 50€ im abverkauf (fand die beiden sets leider jedoch am uninteressantesten - scheinbar nicht nur ich) :wink:

hab mir einzelkarten bestellt für ein grün gelbes vader deck und weil ich gerne control spiel auch noch für ein grün blaues qi’ra control deck

2 „Gefällt mir“

Ist wahrscheinlich eh sinnvoller, aber dieser blöde Sammler- und Entdeckertrieb führt mich zu den Displays. :grimacing:

das hab ich bei Lorcana, aber kann nicht zwei tcgs sammeln :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da das letzte Mal die Bitte kam zu posten wenn ich bei Events teilnehme hier mal 2 für den August :slight_smile: Werde vermutlich noch 1-2 andere Store Showdowns mitnehmen, aber sonst hat noch kein Shop einen Termin angekündigt. Siren sollte eigentlich auch einer sein

17.8. Store Showdown - DC Trading
https://melee.gg/Tournament/View/334543

31.8. Planetary Qualifier - Schwechat

1 „Gefällt mir“

siren games hat übrigens gerade -10% auf lagernde SWU-sachen (also zumindest im onlineshop).
ich glaube noch bis 8.8.
ich hab beharrlich widerstanden das neue set doch zu kaufen. aber mir sinds mittlerweile dann eben doch zu viele mechaniken an die man denken muss. da hab ich lieber nochmals ein bissi was für das geniale „jump to lightspeed“ gebunkert.

im oktober kommt dann übrigens ein dezitiertes anfängerset (hoth-thematik) mit so ner zug-für-zug-beschreibung.

wilderweise wird da bei den shops (derzeit?) ein preis von 50€ aufgerufen. das wäre ja abstus - bei MTG kosten diese einsteigersets 15€.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie fehlen mir bei dem Link noch weitere Infos zum Modus etc. Womöglich bin ich aber auch zu wenig Profi.

Würde mich schon reizen, da mitzumachen, aber gegen total eingespielte Hasen zu spielen, hat mir schon einmal nicht so gut gefallen. Falls noch jemand von hier mitmachen will, dann gerne posten. :slight_smile:

Am 31.8. geht’s bei mir leider nicht.

Bin da voll bei dir. Hab zwar schon was vom neuesten Set und die Force-Mechanik ist ganz nett, aber aktuell hänge ich noch sehr an „Jump to Lightspeed“. Mein Deck orientiert sich auch sehr daran.

Das Einsteiger-Set (Hoth) ist für komplette Einsteiger wirklich gut. Da ist alles gut abgestimmt, auch mit den verwendeten Einheiten etc. Ist eigentlich ein gutes Geschenk, wenn man jemanden mal damit anfixen möchte.

1 „Gefällt mir“

Die sind glaube ich immer constructed mit Best of three. Aber ja die Store showdowns sind das kompetitivste was man lokal so spielen kann.

Aber wenn wer was entspannteres will, spiel sonst auch das wöchentliche Turnier in schwechat jeden Donnerstag um 18:00. Das ist sehr entspannt und auch sehr Einsteiger freundlich. Bin im Endeffekt nur mit dem Wissen aus dem einen Shock2 draft hin und hab mitgespielt ohne Probleme.
Bin nur dieses Woche nicht, weil ich auf Urlaub bin.

Komme auch gerne mal wo anders hin zum spielen, wenn wo was ist :slight_smile: Spielraum ist der einzige shop, wo ich nicht so gerne regelmäßig hingehe zum spielen, aber hin und wieder würde ich mich auch dazu überreden lassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Einsteiger Set finde ich auch sehr cool. Mag sowas immer ganz gerne um Leute bisschen ran zu führen.

Mit den Mechaniken hab ich kein Problem. 1-2 mal spielen und das ist meistens drin. Und bald rotieren ja auch wieder Karten raus wodurch das Spiel wieder übersichtlicher wird

1 „Gefällt mir“

ich glaub ich habs eh schon mal geschrieben: für mich ist star wars halt vor allem e4-e6 und da aber vor allem die raumschlachten.
insofern sind SOR und JTL halt die perfekten sets für mich.
schade nur, dass es von SOR auf deutsch keine reprints gab. auch bei willhaben findet sich kaum deutscher bulk. :frowning:

Wenn ich mein englisches Display mal durch bin, dann habe ich eventuell ein wenig deutschen Bulk für dich. Wird aber nicht allzu viel sein.

EDIT: Ahja, bei ComicCons etc. findet man auch immer wieder einmal Leute/Händler, die Bulk verkaufen. Da habe ich schon einmal einige schöne Karten (großteils sogar Hyperspace) bekommen um sehr wenig Geld.

1 „Gefällt mir“

In Shops wo auch Star Wars gespielt wird, gibt es oft bulk Kisten, wo man sich gratis Karten nehmen kann. Sprachen sind halt meistens gemischt.
Muss man nicht unbedingt kaufen

2 „Gefällt mir“

Link für nächste Woche, falls jemand Lust hat :slight_smile: ist ein normales wöchentliches Turnier

https://melee.gg/Tournament/View/347866