Mit DuckTales Karten. ![]()
Ich schaue immer wieder aus Neugierde, ob es im Einzelhandel Karten gibt. Nix da… Hüllen hab ich ein paar mal gesehen…
Ich war am Veröffentlichungstag von der 2. Edition im Spielraum. Gefühlt gibt es noch mehr Wale, als bei anderen Kartenspielen, ein guter Freund hat sich gleich ein Case vorbestellt, wer weiß was die Karten einmal wert sind und das Spiel macht soviel Spaß, da mag er ein Playset von allen Karten bei der Hand haben.
So ein Case ist schon eine ordentliche Investition, das sind ja glaub ich 12 Displays. Wenn man sich das pro Edition leisten will, wo 3 (?) pro Jahr rauskommen, ist das ein teures Hobby ![]()
Klingt mehr wie eine Wertanlage als ein Hobby.
Stimmt, aber dann müsste man die Displays wahrscheinlich eingeschweißt lassen!? Ob ich mich da beherrschen könnte? Glaub nicht ![]()
Zur Not wird man in China alte „Neue“ bestellen können und diese dann später verkaufen. Ist bei den Pokemon-Karten auch so passiert, als dann auf einmal ganz viele 1st Editionen auf Ebay und Co. gab.
Mich würde das Spiel ja auch immer wieder reizen, aber ich kann zum Glück widerstehen, das wird sonst leider einfach wieder viel zu teuer.
Na toll. Jetzt bin ich angefixt. Wollte nur mal kurz hin in den Thread schauen und schon kommen so Gedanken wie: das klingt super für mich und meine Kinder (In der Reihenfolge!). Mal sehen was es gibt….
Und schon fahr ich in Gedanken schon zum Müller zu sehen ob es hier die Decks gibt.
Ich hasse euch….
Danke!
Naja, allzusehr musst du nicht hassen, es ist meist nicht so einfach an die Karten heran zu kommen.
Also mittlerweile findet man die Karten schon normal im Handel und die Preise normalisieren sich auch.
Aber wer mal reinschauen will, dem empfehle ich es einfach mal mit pixelborn zu probieren. Funktioniert auf pc und mobile.
https://www.pixelborntcg.com
Ravensburger: Wie geht es 2024 weiter mit Disney Lorcana?
Schon etwas spät, aber falls noch Interesse besteht:
Auf die rabattierten Displays und Decks gibt`s mit dem Aktionscode bis 21.02. auch nochmal zusätzlich 15% Rabatt ![]()
und spielt es hier noch jemand oder ist die luft schon raus?
ich hab heute beim müller das geschenk set mit der stirch karte gesehen und war schon am überlegen ob ich mit der boyx und zwei startertersets heim gehe.
aber ich konnte zum glück wiederstehen, das wird dann wieder nicht gespielt und das ganze tcg zeug kostet einfach zu viel geld.
Das trifft es im allgemeinen und bei lorcana ist es im speziellen das Thema und die Spielmechanik, die mir nicht so getaugt hat. Bei mir hat da einfach gar nicht geklickt.
Ich sammle noch eifrig, aber nicht so ausufernd. Ich kauf mir die Schatztruhen und ab und mal einen booster. So ein ganzer Display ist mir einfach zu teuer und das ist für mich auch kein sammeln.
Leider kann ich nicht ganz so oft spielen, weil es immer schwierig ist jemanden zu finden. Was mir gut gefällt sind die Bilder und die Hintergrundgeschichte.
Ich spiele noch fleißig. Bin fast jede Woche Draften oder Constructed spielen. Also mir macht es noch viel Spaß ![]()
Die neue Coop-Variante Lorcana zu spielen finde ich mal sehr interessant, ich glaub die kauf ich mir und schau dann wies mir gefällt ![]()
Das hört sich interessant an.