TCG Disney Lorcana

Bin gerade darüber gestolpert, hab mich gewundert warum noch keiner was dazu geschrieben hat.
Soweit ich mich mal schnell informiert habe, dürfte es es ein eher einfacheres TCG für Familien sein und richtig Singen ist eine Spielmechanik :slight_smile:

Was sagt ihr dazu ?

https://www.disneylorcana.com/de-DE

Ich hab mal etwas vorbestellt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Tipp: Lorcana gibts nicht nur auch im Siren bei @Blue_Scribe sondern ich kann mir vorstellen, da kommt auch das eine oder andere Turnier/Event :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Einfach mal so im Vorbeigehen für knapp 500€ vorbestellen.

GIF by Steve Harvey TV

Reizen würd es mich schon, für meine Geldbörse wäre es wohl besser gar nicht erst mit einem TCG anzufangen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab ein Spiel gespielt, wirkt sehr ok.

Mitte August ist das Prerelease im 341, da werd ich es dann ordentlich anspielen, viel spielen werd ich dann glaub ich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Man darf gespannt sein. Ich bin hin und her gerissen. Gerade diese klassischen Charaktere, die im ersten Schwung Mal dabei sind reizen mich sehr. War doch auch großer Teil meiner Kindheit.

Dann aber ist es halt ein TCG = Geldgrab ohne Ende.

Ich bin außerdem super gespannt, wie/ob die Klage von Upper Deck sich auswirken wird. :thinking:

2 „Gefällt mir“

ja leider haha, bin eh gerade am überlegen, ob ich es eh nicht storniere und später mehr ins neue Star Wars TCG investiere, mal sehen

So seh ich das auch.

Mein Problem ist bei Lorcana eher Ravensburger, deren Spiele halt eher in Richtung solide, aber nie wirklich gut gehen. Da ist mir die Sammelei und die Charaktere eher Wurscht, das Spiel muss passen.

Deshalb mag ich das Pokémon TCG auch sehr, das Spiel ist top, die Viecher sind mir wurscht.

1 „Gefällt mir“

„Für uns war es wichtig, sicherzustellen, dass dieses Spiel für alle Spieler zugänglich ist. Egal, ob Sie Gelegenheitsspieler, Turnierspieler oder Sammler sind, in diesem Spiel ist für jeden etwas dabei“, sagt Jim Cartwright, Product Strategy Director bei Fantasy Flight Games. „Einfache Mechanik ist die treibende Kraft hinter dem Design. Es ist verständlich und kompakt ohne Schnickschnack – ein Kartenspiel in seiner reinsten Form.“

Das sagt mir halt bei dem Star Wars TCG sehr zu und ich muss sagen mir sind die Spielmechaniken bei Magic schon zu komplex, dafür bin ich wohl schon zu alt haha

Naja, Disney „unterstützt“ man ja mit beiden spielen mehr oder weniger :joy:

Eher mehr, als weniger, bei den üblichen TCG Preisen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Indeed :joy:

Hätte ja wirklich Lust einzusteigen, aber leider niemanden zum spielen. Die Kids haben kein Interesse und meine Frau auch nicht. Ich glaube ich kaufe mir mal ein Starterpack.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn weder die Spielmechanik, noch sagt mir der Stil zu, aber mal eine Runde spielen würd ich schon gern. Wobei ich wenig Hoffnung hab, das es mir zusagt.

passend dazu der pa-comic:

1 „Gefällt mir“

Bekannter hat gemeint, das Spiel ist so, als ob Magic, hearthstone und Pokémon ein Kind hätten. Hatte bei dem Wetter keine Lust auf die Prereleases, daher kann ich es selbst nicht beurteilen.

Das kann halt echt alles sein. Aber mal sehen, Geld werd ich nicht dafür ausgeben.

Ich hab auch beschlossen ich warte ab, Geld brauch ich erstmal für andere Sachen

Mir gefallen die gesehenen Artworks sehr. Werd mal in die Starter-Decks investieren und schauen, wie´s den Kindern taugt.

1 „Gefällt mir“

War eigentlich wer bei dem Event im siren und konnte es probieren ?

Nein, aber wir bekommen demnächst ein Rezensionsexemplar, dann können wir mehr sagen.

2 „Gefällt mir“