Switch Downloads der Woche

Diese Woche neu:

Switch:

  • Layers of Fear: Legacy – 19,99 Euro
  • Old Man’s Journey – 9,99 euro
  • Pool – 7,99 Euro
  • Puzzle Puppers – 4,99 Euro
  • Space Dave – 7,99 Euro
  • 10 Second Run – 5 Euro
  • Arcade Archives: Heroic Episode – 6,99 Euro
  • ACA Neo-Geo: Magical Drop III – 6,99 Euro
  • Ace of Seafood – 7,39 Euro
  • Dragon Sinker – 12,99 Euro
  • Hollow – 19,99 Euro
  • Pac-Man Championship Edition 2 Plus – 19,99 Euro
  • Radiation Island – 9,99 Euro
  • Spacecats With Lasers – 4,99 Euro
  • Superola and the Lost Burgers – 5,99 Euro
  • Typoman – 12,99 Euro

3DS:

  • SteamWorld Dig 2 – 19,99 Euro

New 3DS:

  • RTO 2 – 9,99 Euro

Und ein paar Videos:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Zusammenfassung. Ich füge noch den Tipp der Woche und den Schnee von gestern hinzu.

Tipp der Woche

Old Man’s Journey

Für Broken Rules sind Nintendo-Konsoln nichts neues. „And Yet It Moves“ war eines der ersten Indie Spiele auf der Wii und „Chasing Aurora“ ein Launch-Titel für die Wii U. Mit „Old Man’s Journey“ ist das Wiener Entwicklerstudios nun auch auf der Switch vertreten. Ihr schlüpft in die Rolle eines alten Mannes und begebt euch mit ihm auf eine Reise durchs Land, vor allem aber durch seine Erinnerungen. Dabei bewegt ihr euch im Stile eines Point-and-Click-Adventure durch liebevoll gezeichnete 2D-Landschaften. Klassische Rätsel solltet ihr Rätsel solltet ihr euch allerdings nicht erwarten. Das Spiel ist eher ein interaktiver Film in welchem ihr immer wieder durch das Lösen kleiner Aufgaben mitwirken dürft. Der Vergleich passt auch bezüglich der Spielzeit, denn nach ca. 2 Stunden seht ihr die Credits. Die iOS-Version kommt bei Metacritic auf 86/100 Punkten.

Schnee von gestern

Top: Bayonetta (Platz 1)

Flop: Escape Trick: 35 Fateful Enigmas (Platz 254)

2 „Gefällt mir“

Heute neu:

Switch:

  • Payday 2 – 49,99 Euro
  • Toki Tori 2+ – 14,99 Euro
  • Twin Robots: Ultimate Edition – 7,99 Euro
1 „Gefällt mir“

Arg, wenn man bedenkt dass PayDay2 auf Steam ne Zeit lang gratis gab…

Heute neu:

Switch:

  • Outlast: Bundle of Terror – 24,99 Euro
  • The Trail: Frontier Challenge – 14,99 Euro
  • Bridge Constructor Portal – 14,99 Euro
  • Spot the Difference – 7,99 Euro
  • The Final Station – 14,99 Euro
  • Air Hockey – 7,99 Euro
  • Let’s Sing 2018 mit deutschen Hits – 54,99 Euro
  • A Hole New World – 9,99 Euro
  • A Normal Lost Phone – 5,99 Euro
  • ACA Neo-Geo: Sengoku 2 – 6,99 Euro
  • Arcade Archives: Star Force – 6,99 Euro
  • Damascus Gear Operation Tokyo – 14,99 Euro
  • Detention – 10,49 Euro
  • Guilt Arena Battle – 9,99 Euro
  • Mulaka – 19,98 Euro
  • Packet Queen # – 4,99 Euro
  • Paper Wars: Cannon Fodder – 9,99 Euro
  • Poisoft Thud Card – 2,99 Euro
  • Little Triangle – 12,99 Euro
  • Subsurface Circular – 5,99 Euro
  • Totes the Goat – 4,99 Euro

New 3DS:

  • Brick Thru – 1,49 Euro

3DS:

  • Anime Workshop – 6,99 Euro

Wii U:

  • RTO 2 – 9,99 Euro

Sieht interessant aus:

2 „Gefällt mir“

Ab heute:

Switch:

  • Super Toy Cars – 8,99 Euro
  • Grid Mania – 3,99 Euro
1 „Gefällt mir“

Thx Retro!

Bin ich eigentlich der einzige der meint der e-shop braucht dringend ein Update? Sowas von unübersichtlich und ohne jede Gliederung. Da rutscht gerne mal ein Schnäppchen durch.

1 „Gefällt mir“

Finde mich schon seit Ewigkeiten nicht zurecht. Viel zu viele Titel, die wie eine lange Wurst untereinander aufgelistet sind

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so, da gehört endlich Ordnung hinein.

1 „Gefällt mir“

Danke an @Zocki für die Auflistung!

Tipp der Woche

Bridge Constructor Portal

Wer kennt nicht den guten alten Bridge Constructor? Das erste Spiel dieser Art erschien im Jahr 2000 als Freeware und zog unzählige Nachfolger und Klone unter verschiedenen Namen nach sich. Ein Jahrzehnt später griffen die Entwickler von ClockStone aus Innsbruck die Idee auf und entwickeln sie seitdem kontinuierlich weiter. Der neueste Teil der Serie ist ein Crossover mit Valve’s Klassiker Portal. Die grundlegende Spielmechanik bleibt dabei wie gewohnt. Mit Stahlträgern und Seilen gilt es eine Brücke über ein Hindernis zu bauen, welche anschließend überqueert werden muss ohne einzustürzen. Im Unterschied zum „normalen“ Bridge Constructor sind allerdings die aus Portal bekannten Portale im Level verteilt. Diese funktionieren auch so wie gewohnt: Was auf der einen Seite reinfährt, kommt auf der anderen Seit wieder raus. Mit euren Brücken verbindet ihr nicht mehr nur die zwei Ufer eines Flusses sondern die Ein- und Ausgänge der Portale. Insgesamt gibt es 60 Level um eure Fertigkeiten als Konstrukteur zu testen. Steuern könnt ihr das Spiel sowohl mit dem Controller als auch per Touchscreen.

Schnee von gestern

Top: Payday 2 (Platz 10)

Flop: Spacecats With Lasers (Platz 254)

3 „Gefällt mir“

Danke auch für die Ergänzung!
Finde ich gut, dass dein Thread immer schön gepflegt wird. So halten wir im am laufen :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Da krieg ich direkt wieder Bock auf Portal…

Heute neu:

Switch:

  • Fear Effect Sedna – 19,99 Euro
  • North – 2,99 Euro
  • ACA Neo-Geo: Real Bout Fatal Fury – 6,99 Euro
  • 30-in-1 Game Collection Vol. 1 – 14,99 Euro
  • Bit Dungeon+ – 8,99 Euro
  • Bleed 2 – 14,99 Euro
  • Earthlock – 24,99 Euro
  • I, Zombie – 4,99 Euro
  • Midnight Deluxe – 4,99 Euro
  • Steredenn: Binary Stars – 12,99 Euro
  • The Men of Yoshiwara: Ohgiya – 14,99 Euro
  • World Conqueror X – 9,99 Euro

3DS:

  • Cycle of Eternity: Space Anomaly – 4,99 Euro
3 „Gefällt mir“

Kaufst du den Store leer? :blush:
Bei so vielen Spielen gleichzeitig wäre ich total überfordert weil ich nicht wüsste was ich überhaupt starten und ausprobieren soll. :sweat_smile:

Eigentlich nicht, da in letzter Zeit die für mich interessanten Neo-Geo Sachen nichts für mich sind.
Und das letzte Indie war “Aqua Kitty DX”, das hab ich auf der PS 4 schon fleißig gespielt.

Es ist wieder Donnerstag und das heißt es ist Zeit sich darüber Gedanken zu machen was auf der Switch landen soll. Vielleicht versucht ihr es ja mal mit dem Tipp der Woche:

Tipp der Woche

World Conqueror X

World Conqueror X ist der neueste Teil der seit 2011 erscheinenden Rundenstrategiespielserie. Vorherige Teile der Serie erschienen auf dem 3DS, der neueste Spross kommt exklusiv auf die Switch. Im Spiel stellt ihr historische Schlachten des zweiten Weltkriegs nach und könnt dabei sowohl auf Seiten der Alliierten als auch der Achsenmächte antreten. Präsentation und Spielprinzip sind an Globalstrategiespiele wie man sie am PC von Paradox Entertainment (Hearts of Iron, Europa Universalis) kennt angelehnt. Das heißt ihr schiebt eure Truppen auf einer grafisch schlicht gehaltenen Weltkarte herum und versucht eure Gegner auszutaktieren. Natürlich ist World Conqueror deutlich weniger komplex als der Genrekönig Hearts of Iron, was aber wahrscheinlich ohnehin besser zur Switch passt mit der man auch unterwegs spielt anstatt Stunden lang konzentriert davor zu sitzen. Die Steuerung ist sowohl per Touch, als auch mit Joycons und Pro Controller möglich. Die wenigen bisher erschienen Reviews bewerten World Conqueror durchwegs positiv.

Schnee von gestern

Top: Bridge Constructor Portal (Platz 10)

Flop: Let’s Sing 2018 mit deutschen Hits (Platz 380)

2 „Gefällt mir“

Ab heute:

Switch:

  • Flinthook – 12,25 Euro
  • Scribblenauts Showdown – 39,99 Euro
  • Kona – 19,99 Euro
  • One Eyed Kutkh – 4,99 Euro
  • Spy Chameleon – 7,99 Euro
  • TurtlePop: Journey to Freedom – 19,99 Euro
1 „Gefällt mir“

Los gehts:

Switch:

  • Clustertruck – 14,99 Euro
  • Coffin Dodgers – 12,99 Euro
  • Tesla vs. Lovecraft – 14,99 Euro
  • Danmaku Unlimited 3 – 8,99 Euro
  • Spiral Splatter – 4,99 Euro
  • Gem Smashers – 19,99 Euro
  • ACA Neo-Geo: Aero Fighters 3 – 6,99 Euro
  • Bingo for Nintendo Switch – 4,99 Euro
  • Enchanting Mahjong Match – 4,99 Euro
  • Neonwall – 9,99 Euro
  • Sparkle 3 Genesis – 4,99 Euro
  • The Long Reach – 14,99 Euro
  • WorldNeverland: Elnea Kingdom – 29,99 Euro

Wii U:

  • Toon War – 9,99 Euro

3DS:

  • Witch & Hero 3 – 3,99 Euro
1 „Gefällt mir“

Was gibts eigentlich noch neben Kirby? Jede Menge Indies und ein bisschen Shovelware. Diese Woche dürfte nicht für jeden Geschmack etwas dabei sein, aber die eine oder andere Perle dürfte sich finden lassen.

Downloads der Woche

ACA NEOGEO AERO FIGHTERS 3 - 6,99€
BINGO for Nintendo Switch - 4,99€
Clustertruck - 14,99€
Coffin Dodgers - 12,99€
Danmaku Unlimited 3 - 8,99€
Enchanting Mahjong Match - 4,99€
Gem Smashers - 19,99€
Kirby Star Allies - 59,99€
Last Day of June - 19,99€
Neonwall - 9,99€
Sparkle 3 Genesis - 4,49€
Spiral Splatter - 4,99€
Tesla vs Lovecraft - 14,99€
The Long Reach - 13,49€
WorldNeverland - 29,99€

Tipp der Woche

Neonwall

Bisher gibt es noch recht wenige Spiele welche die Pointer Steuerung der Joycons nutzen. Mit dem Physik Puzzler Neonwall kommt ein Spiel auf die Switch welches wie gemacht ist für die Joycon-Steuerung. In Neonwall werdet ihr durch einen Blitzschlag in das innere eines Arcade-Automaten befördert. Dort müsst ihr euer bereits begonnenes Spiel fortsetzen. Euer Ziel ist es Hindernisse aus dem Weg zu räumen um eine von selbst rollende Kugel ins ans Ende des Levels zu befördern. Die Kugel rollte auf Blöcken unterschiedlicher Farbe. Hat die Kugel die gleiche Farbe wie der Block so beschleunigt sie, ist die Farbe eine andere so bremst sie. Ihr habt zwei Pistolen mit welchen ihr die Farbe der Kugel ändern könnt. Um das Level zu überstehen kommt es auf das richtige Timing und schnelle Reaktionen an. Mit den Pistolen müsst ihr auch Hindernisse wegschießen und Blöcke greifen und ziehen. Spätestes jetzt könnt ihr wahrscheinlich ahnen wo die Joycon-Steuerung ins Spiel kommt. Dank der Infrarotkamera der Joycons könnt ihr diese wie eine Lightgun verwenden. Wer will, kann aber auch mit dem Pro-Controller spielen. Neonwall ercheint heute für die Switch und im April für den PC, weshalb es noch nicht sehr viele Reviews gibt. Ein erster Test auf nintendolife.com liefert mit 8/10 Punkten aber einen positiven Ersteindruck.

Schnee von gestern

Top: World Conqueror X (Platz 29)

Flop: One Eyed Kutkh (Platz 190)

2 „Gefällt mir“

Neue Woche, neue Spiele. Mit Attack on Titan 2 bekommen wir diese Woche wieder einen größeren Titel der auf Cartridge erscheint. Aber auch im E-Shop erscheinen einige interessante Spiel. Allen voran das Jump and Run „Shantae and the Pirate’s Curse“ welches ich als Tipp der Woche ausgewählt habe.

Tipp der Woche

Shantae and the Pirate’s Curse

Shantae and the Pirate’s Curse ist ein 2D-Plattformer welcher ursprünglich für den Nintendo 3DS und die Wii U entwickelt wurde. Es ist der dritte Teil der Shantae-Serie. Ihr schlüpft in die Rolle der namensgebenden Heldin Shantae die wieder einmal Sequin Land vor einem neuen Feind, dem Piratenmeister, retten muss. Da sie im letzten Serienteil ihre magischen Kräfte verloren hat, muss sie sich mit der Hilfe von Piraten-Gegenstände durch die Welt kämpfen. Dazu gehören ein Hut mit dem sie auf Windböen reitet, eine Pistole die Feinde aus der Entfernung erledigt und Schuhe mit deren Hilfe sie Wände durchbrechen kann.
Charaktere und Hintergründe sind in Pixelgrafik gezeichnet der man die Liebe zum Detail an jeder Ecke ansieht. Die bunte Grafik sorgt gemeinsam mit dem fröhlichen Soundtrack für gute Stimmung beim Spieln.
Im Vergleich zu den bereits auf anderen Plattformen erschienenen Version wurde die Switch-Version nur kleine Anpassungen vorgenommen. So wird z.Bsp. HD-Rumble unterstützt.
Shantae steht aktuell bei 83/100 Punkten auf Metacritic.

Downloads der Woche

Arcade Archives: Moon Patrol - 6,99€
ACA NeoGeo: World Heroes 2 Jet - 6,99€
A.O.T. 2 - 69,99€
Castle of Heart - 14,99€
Eat Beat Deadspike-san - 6,99€
Gate of Doom - 6,99€
Gekido Kintaro’s Revenge - 14,99€
Verschoben: Manticore: Galaxy on Fire - 19,99€
No Thing - 1,99€
OPUS: Rocket of Whispers - 8,99€
Slayaway Camp: Butcher’s Cut - 14,99€
Shantae and the Pirate’s Curse - 16,99€
Sol Divide: Sword of Darkness - 6,99€
Swim Out - 5,99€

Schnee von gestern

Top: The Sparkle 3 (Platz 10)

Flop: Gem Smashers (Platz 426)

E-Shop Angebote

Ab heute bis 5.4. läuft die Aktion „Der Frühling bringt Action!“ mit vielen Vergünstigungen. So bekommt ihr z.Bsp. Fifa, Super Bomberman und NBA2k18 um 50% billiger. Insgesamt sind 100 Spiele im Angebot.

4 „Gefällt mir“