Switch Downloads der Woche

Manticore ist kurzfristig verschoben worden. Ist auch aktuell nicht kaufbar.
Lt. Entwickler gab es massive Probleme die in den nächsten Wochen behoben werden.
Ein neues Relase Datum sollte in nächsten Tagen bekannt gegeben werden! Vorbestellungen behalten ihre Gültigkeit!

Danke, habs hinzugefügt.

1 „Gefällt mir“

Ausgezeichnet. Rechtzeitig zu meinem Geburtstag eine Rabattaktion. YEAH!

1 „Gefällt mir“

Aber die Auswahl ist jetzt nicht brutal groß, so wie auch die Rabatte :sweat_smile:

Und alles Gute, großer!!!

1 „Gefällt mir“

Ok. Bin noch nicht zum Schauen gekommen. Werd ich heute Abend mal.

Und danke!! :grin::kissing_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die wöchentliche Zusammenfassung entfällt heute wegen grippebedingter Bettruhe. Wir sehen uns nächste Woche.

Gute Besserung

1 „Gefällt mir“

Diese Woche dürfen wir 13 neue Spiele im E-Shop begrüßen, mit Spannung erwartet wurden aber die wenigsten davon. Wir hatten schon bessere Wochen und es werden auch wieder bessere Wochen kommen.

Tipp der Woche

Octocopter: Double or Squids

Was passiert wenn ein Oktopus und ein U-Boot gegeneinander kämpfen? Richtig, das kann eigendlich nur dazu führen, dass sich beide ineinander verheddern, auf den Meeresboden absinken um dort einen Parcours nach dem anderen durchqueeren während sie sich um die eigene Achse drehen und mit Raketen auf Gegner schießen. Nachdem wir nun also festgestellt haben, dass es sich bei Octocopter um ein äußerst logisches Spiel handelt wollen wir uns auf die Aufgabe konzentrieren die ihr als Oktopus-U-Boot erledigen müsst. Octocopter lässt sich wohl am besten als Geschicklichkeitsspiel beschreiben. Euer Ziel ist es vom Start bis zum Ende des Parcours zu gelangen ohne die Streckenbegrenzung oder die Gegner zu berühren. Dadurch, dass ihr euch fortwährend um die eigene Achse dreht und sich somit die breiteste Stelle eures Gespanns immer verändert, ist das nicht so einfach wie es klingt. Unterbrochen wird die Geschicklichkeitsaufgabe durch Action-Kämpfe gegen Bosse. Gegen diese könnt ihr die Raketen des U-Boots einsetzen, was natürlich wieder durch die ständige Drehung erschwert wird.
Octocopter ist sicher kein Spiel für jeden, aber für 2,99€ kann man nicht viel falsch machen und der Vorgänger für die WiiU schnitt auf nintendolife.com mit 7/10 Punkten ordentlich ab.

Downloads der Woche

ACA NEOGEO SAMURAI SHODOWN III - 6,99€
Animated Jigsaws: Beautiful Japanese Scenery - 8,99€
Arcade Archives Ninja-Kid - 6,99€
D/Generation - 9,99€
MEMBRANE - 7,99€
Metropolis: Lux Obscura - 7,19€
Octocopter: Double or Squids - 2,99€
Sally’s Law - 9,99€
Sling Ming - 9,59€
Spartan - 10,99€
Super Rocket Shootout - 9,99€
Urban Trial Playground - 19,99€
Zombillie - 4,99€

Schnee von gestern

Top: Toki Tori (Platz 36)

Flop: Shadow Bug (Platz 248)

4 „Gefällt mir“

Meine Favoriten diese Woche sind Samurai 3 und Urban Trial, welches sich super spielt und tolle Grafik bietet (Unreal Engine).
Für Trials bin ich sowieso anfällig, hab früher BMX bei den California Games wahnsinnig gerne gespielt.

1 „Gefällt mir“

Nach der Dürre von letzter Woche geht es diesmal rund im eShop. 25 Spiele haben es neu auf die Switch geschafft und darunter ist auch die eine oder ander Perle.

Downloads der Woche

#Breakforcist Battle - 7,99€
ACA NEOGEO Gururin - 6,99€
Asdivine Hearts - 12,99€
Bombslinger - 11,99€
Burly Men at Sea - 9,99€
Don’t Starve: Nintendo Switch Edition - 19,99€
Deep Ones - 4,99€
Dragon Blaze for Nintendo Switch - 6,99€
Drone Fight - 4,99€
Infernium - 22,99€
Johnny Turbo’s Arcade: Bad Dudes - 7,99€
Masters of Anima - 19,99€
Pirates: All Aboard! - 2,99€
Regalia: Of Men And Monarchs - 24,99€
Rogue Aces - 12,99€
Shelter Generations - 19,99€
Skies of Fury DX - 16,19€
Splat the Fruit - 9,99€
Streets of Red - 6,99€
Sumer - 12,09€
Super Daryl Deluxe - 19,99€
The Adventure Pals - 11,99€
The Bunker - 12,99€
Word Search by POWGI - 7,99€
Zotrix: Solar Division - 14,99€

Tipp der Woche

Don’t Starve

Bei Don’t Starve handelt es sich um ein Open-World-Survial-Spiel. Ihr schlüpft in die Rolle des Wissenschaftlers Wilson, welcher in der Wildnis ausgesetzt wird. Dort müsst ihr versuchen so lange wie möglich zu überleben. Das wars dann auch schon mit der Story des Spiels. In der zufallsgenerierten Welt sammelt ihr Nahrung und Rohstoffe. Zuerst müsst ihr euch mit Beeren, Gräsern und Holz begnügen. Damit könnt ihr euch ernähren und einfache Werkzeuge bauen. Damit wiedrum lassen sich schwerer zugängliche Rohstoffe abbauen, Fallen für die Jagd herstellen und ein Unterschlupf errichten. Die Wildnis würde aber nicht Wildnis heißen, wenn sie nicht wild wäre. Dazu gehören auch wilde Kreaturen die euch nach dem Leben trachten. Solltet ihr euren letzten Atemzug getan haben fangt ihr wieder von vorne an. Alles was ihr gebaut habt geht verloren, aber eure Erfahrungspunkte dürft ihr behalten. Mit denen lassen sich andere Charaktere freischalten welche über unterschiedliche Spezialfähigkeiten verfügen und somit das Spielerlebnis verändern.
Don’t Starve erschien bereits 2013 für den PC und steht bei Metacritic bei 79/100 Punkten.

Schnee von gestern

Top: Urban Trial Playground (Platz 32)

Flop: Sally’s Law (Platz 364)

2 „Gefällt mir“

Der eShop bleibt unberechenbar. Nach der Spiele-Schwemme von letzter Woche kann ich heute nur von 10 Neuveröffentlichungen berichten. Dabei ist auch das vor einigen Wochen verschobenen Manticore, welches ich diesmal als Tipp der Woche ausgewählt habe.

Downloads der Woche

ACA NEOGEO REAL BOUT FATAL FURY SPECIAL – 6,99€
BAFL - Brakes Are For Losers – 4,99€
It’s Spring Again – 1,99€
Manticore - Galaxy on Fire – 19,99€
Neo ATLAS 1469 – 42,99€
Ninja Striker! – 3,99€
Party Trivia – 7,99€
Skee-Ball – 19,99€
The Way Remastered – 14,99€
Wild Guns Reloaded – 29,99€

Tipp der Woche

Manticore - Galaxy on Fire

Bei Manticore handelt es sich um einen Third-Person-Weltraum-Shooter. Ihr schlüpft in die Rolle eines Kopfgeldjägers als welcher ihr mit eurem Raumschiff auf die Jagd nach Verbrechern geht. Der Reihe nach legt ihr euch in Arcade-lastigen Weltraumschlachten mit Piraten und Söldnern an. Die daraus generierten Einnahmen könnt ihr in euer Schiff investieren um so auch gegen stärkere Gegner bestehen zu können.
Der Name des Spiels kommt dem einen oder anderen vielleicht bekannt vor. Das liegt daran, dass es unter leicht abgewandelten Titel bereits auf mobilen Geräten erschienen ist. Und zwar handelt es sich um die Switch-Umsetzung des F2P-Smartphone-Spiels „Galaxy on Fire 3: Manticore“. Für die Switch-Version wurden allerdings einige Änderungen vorgenommen. Alle Mikrotransaktionen wurden entfernt und der gesamte Content ins Spiel gepackt. Außerdem wurden zusätzliche Missionen und Schwierigkeitsgrade hinzugefügt, sowie die Auflösung auf 1080p docked und 720p im Handheld-Modus bei 60FPS erhöht. Angepasst wurde natürlich auch die Steuerung und das User Interface. HD-Rumble wird ebenfalls unterstützt.

Schnee von gestern

Top: Don’t Starve (Platz 6)

Flop: Splat the Fruit (Platz 482)

4 „Gefällt mir“

Das schaut ja recht interessant aus - skeptisch bin ich nur weil es vom Handysektor kommt. Taugt es was? Kennt es wer?

2 „Gefällt mir“

Gespielt habe ich es selbst leider noch nciht, aber die Tests der mobilen Variante waren damals sehr positiv. Kritisiert wurden hauptsächlich die Mikrotransaktionen, die es auf der Switch nicht mehr gibt. Als es damals fürs Handy erschien wurde es als AAA Mobile-Game vermarktet.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp!
Das hol ich mir heute, bin sowieso am WE bischen mit dem Zug unterwegs.
Super Sache, immer weiter so! :+1:

1 „Gefällt mir“

Also ich habs ja schon seit langem vorbestellt! Ich finde es super! Grafik ist super und flüssig. Steuerung findde ich genial. Das einzige wo man merkt, dass es ein mobile Game war ist, dass die Missionen recht kurz sind.
Ich mag es.

2 „Gefällt mir“

Interessant wäre dann nur noch die Gesamtspielzeit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die kann ich dir leider ned sagen. Aber das Missionlog schaut schon nach recht viel aus.
Du kannst jedes Gebiet frei abgrasen und nach versteckten Items absuchen. Ich glaub, da ist man schon ein weng´beschäftigt…

1 „Gefällt mir“

Hab grad zugschlagen. Wenn man Zeit auch so leicht erwerben könnte…

1 „Gefällt mir“

Lass uns wissen wie es dir gefällt sobald du Zeit hattest es zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Geht klar! :wink:

So eben mal ne Stunde gezockt. Es schaut hübsch aus macht auch Laune, aber ich glaub man ist mit Everspace besser bedient.

Die Missionen sind wirklich kurz und das erforschen des Areals is eher langatmig. Da fliegt man im Grunde nur herum und hofft darauf dass die Sonde was entdeckt.

Das macht Everspace besser und spannender.

Aber mal schaun wie es sich entwickelt wenn man mehr Schiffe hat.

2 „Gefällt mir“