Switch Downloads der Woche

Ich eröffne diesen Thread um wöchentlich einen Überblick über die neu erschienenen Spiele im Switch E-Shop zu bieten. Mein Plan ist es jede Woche ein Update zu bringen, aber es darf sich natürlich jeder beteiligen.

Die Spiele der aktuellen Woche:

Infinite Minigolf

Preis: €14,99
Genre: Sport
Plattformen: Switch, Playstation 4, PSVR, Xbox One, PC
Web: http://www.infiniteminigolf.com
Minigolf für Einzelspieler oder bis zu 8 Personen im Online-Multiplayer-Modus. Enthalten ist auch ein Editor mit welchem eigene Bahnen erstellt und plattformübergreifend mit anderen Spielern geteilt werden können.

Overcooked: Special Edition

Preis: €19,99
Genre: Action, Arcade
Plattformen: Switch, PS4, Xbox One, PC
Web: Overcooked
Ziel dieses Koop-Spiels für bis zu 4 Spieler ist es, Speisen zuzubereiten, bevor die Gäste ungeduldig werden. Die Switch Version enthält neben dem Originalspiel auch alle bisher veröffentlichten DLCs.

Ultra-Hyperball

Preis: €9,99
Genre: Arcade
Plattformen: Switch exklusiv
Das Spielprinzip ist simpel: Ein Ball muss so hoch wie möglich geworfen werden, ohne dass er auf den Boden fällt. Ultra-Hyperball lässt sich als Singleplayer spielen oder mit bis zu vier Spielern sowohl miteinander als auch gegeneinander.

Qbics Paint

Preis: €4,99
Genre: Puzzle
Plattformen: Switch exklusiv
Web: Qbics Paint - Abylight
Qbics Paint ist eine Art “Malen nach Zahlen” in 3D. Der Spieler hat die Aufgabe eine Skulptur aus einem Würfel zu meißeln, wobei die Blöcke die nicht weggeschlagen werden dürfen farblich markiert sind. Hat man das geschafft, darf das Ergebnis noch bemalt und ein Hintergrundbild ausgewählt werden. Als Zielgruppe dürften Kinder anvisiert sein.

Physical Contact: SPEED

Preise: €4,99
Genre: Kartenspiel
Plattformen: Switch exklusiv
Web: Physical Contact: SPEED | COLLAVIER
Ziel ist es als erster alle Karten von der eigenen Hand abzulegen. Gespielt werden kann gegen einen Computergegner oder gegen einen menschlichen Gegner auf der gleichen Konsole.

Namco Museum

Preis: €29,99
Genre: Kompilation
Eine Sammlung klassischer Namco Spiele. Die Kompilation enthält Pac-Man (1980), Galaga (1981), Dig Dug (1982), The Tower of Druaga (1984), Sky Kid (1985), Rolling Thunder (1986), Galaga '88 (1987), Splatterhouse (1988), Rolling Thunder 2 (1990), Tank Force (1991), Pac-Man Vs. (2003).

ACA NEOGEO SUPER SIDEKICKS

Preis: €6,99
Genre: Sport, Arcade
Ein ursprünglich 1992 für das Neo Geo veröffentlichtes Fußballspiel.

6 „Gefällt mir“

Tolles Topic Vielen Dank!

Zum Namco Museum gibt es eine gratis Multiplayer Version von Pac Man vs. im Store

Ich glaube das funktioniert aber nur im LAN wenn der andere Spieler die Vollversion von Namco Museum hat.

Ah alles klar.

Heute erscheinen gleich sieben Titel im E-Shop. Neben der HAMSTER Corporation, welche uns seit März regelmäßig mit Neo Geo Spielen versorgt, gibt es mit Psikyo nun ein zweite Unternehmen das emulierte Versionen von Klassikern auf die Switch bringt. Ob es sich dabei um eine einmalige Sache handelt, oder weitere Spiele folgen werden, ist nicht bekannt.

Slime-san

Preis: €11,99
Genre: Jump ’n’ Run
Plattformen: Switch, PS4, Xbox One
Web: http://slime-san.com
Ursprünglich für die WiiU angekündigt, erscheint Slime-san diese Woche für die Switch. Es ist das richtige Spiel für alle, die schon immer mit einem grünen Batzen durch eine zweidimensionale Spielwelt schleimen wollten. Grafik im Pixel-Look mit 5 Farben.

Retro City Rampage DX

Preis: €14,99
Genre: Action
Plattformen: Switch, PC, PS3, PS4, Xbox360, 3DS, Android, iOS, PSP, Vita, Wii
Web: http://www.retrocityrampage.com
Wer erinnert sich noch an die Zeiten als GTA ein zweidimensionales Top-down Spiel war? Stellt es euch in 8-Bit Grafik vor und ihr habt Retro City Rampage.

Use Your Words

Preis: €13,09
Genre: Partyspiel
Plattformen: Switch, PC, PS4, Xbox One, WiiU
Web: http://useyourwords.lol
Ein Partyspiel bei dem die Kreativität von bis zu sechs Spielern gefragt ist. In vier Spielmodi werden die Spieler dazu aufgefordert sich z.Bsp. Schlagzeilen zu Fotos oder Subtitel zu Filmesequenzen auszudenken.

Puzzle Adventure Blockle

Preis: €6,29
Genre: Puzzle
Plattformen: Switch exklusiv
Web: Blockle Official HP
Die Aufgabe des Spielers ist es die Spielwelt zu drehen und so den Ausgang eines Labyrinths zu erreichen. Ein Story-Modus und mehrere Charaktere sorgen für Abwechslung.

ACA Neogeo: Aero Fighters 2

Preis: 6,99€
Genre: Arcade, Shoot 'em up
Ein ursprünglich 1994 für das Neo Geo veröffentlichte Shoot 'em up.

Strikers 1945

Preis: €6,99
Genre: Arcade, Shoot 'em up
Das zweite vertikal scrollende Shoot 'em up welches heute erscheint. Das Spiel wurde ursprünglich 1995 für Arcade Automaten entwickelt.

Gunbarich

Preis: €6,99
Genre: Arcade, Puzzle
Gunbarich ist eine aufgebohrte Breakout Variante. Es erschien 2001 für Arcade Automaten.

3 „Gefällt mir“

Etwas verspätet gibt es natürlich auch diese Woche wieder eine Zusammenfassung der erschienenen Switch Spiele. Es zeichnet sich weiterhin kein Sommerloch im E-Shop ab und so stehen vier neue Titel plus eine Neo Geo Klassiker auf der Liste:

Severed

Preis: €14,99
Genre: Hack’n’Slash
Plattformen: Switch, 3DS, iOS, PS4, PS Vita, WiiU, Xbox One
Web: http://severedgame.com
Etwas überraschend landete Servered diese Woche im E-Shop. Das Hack’n’Slash der Guacamelee Macher sticht durch seinen eigenwilligen Grafikstil und ein an Fruit Ninja erinnerndes Kampfsystem hervor.

Rocket Fist

Preis: €9,99
Genre: Action, Arcade
Plattformen: Switch, PC, PS4, WiiU, Xbox One
Web: http://rocketfi.st
Mit einer Woche Verspätung schaffte es auch das Arena Spiel Rocket Fist in den E-Shop. Man spielt einen Roboter mit Raketenfaust und Ziel ist es mit eben dieser seine Gegner auszuschalten. Der Kniff dabei ist, dass man nur eine Raketenfaust tragen kann und somit nach jedem Schuss unbewaffnet ist bis man sie wieder eingesammelt hat. Es gibt zwar einen Singleplayer-Modus, aber am meisten Spaß dürfte das Spiel mit bis zu drei Freunden im lokalen Multiplayer-Modus machen. Online Multiplayer gibt es nicht. Der in der PC Version integrierte Level Editor fehlt in der Switch Fassung (noch).

Phantom Trigger

Preis: €14,99
Genre: Acdtion, Slasher
Plattformen: Switch, PC
Web: http://www.phantomtrigger.com
Von dessen Entwicklern wird Phantom Trigger als Mischung aus Hyper Light Drifter und Devil May Cry beschrieben. Man spielt Stan, der sich durch prozedural generierten Dungeons, gefüllt mit Horden von Dämonen, kämpfen muss. Der hohe Schwierigkeitsgrad zielt auf frustresistente Spieler ab.

IRONCAST

Preis: €14,99
Genre: Strategie
Plattformen: Switch, PC, PS4, Xbox One
Web: Dreadbit - Ironcast
Ironcast ist ein rundenbasiertes Strategiespiel im Steampunk-Setting. Im viktorianischen England des 19. Jahrhunderts soll der Spieler Invasoren mit Hilfe eines meterhohen Mechs aufhalten. Doch bevor der Mech feuern kann, wollen verschiedenfarbige Steinchen auf einem Raster a la Bejeweled kombiniert werden, um so Resourcentanks aufzufüllen. Die Ähnlichkeit zum Klassiker Puzzle Quest ist wohl nicht ganz zufällig.

ACA NEOGEO THE KING OF FIGHTERS 2000

Preis: 6,99€
Genre: Beat ’em up
Ein ursprünglich 2000 für das Neo Geo veröffentlichte Beat ’em up.

1 „Gefällt mir“

Da diese Woche drei der fünf Spiele bereits heute, statt wie üblich am Donnerstag, erscheinen, gibt es die Auflistung schon etwas früher:

Sonic Mania

Preis: €34,99
Genre: Jump ’n’ Run
Plattformen: Switch, PC, PS4, Xbox One
Web: Sonic Mania | SEGA
Nach unzähligen gescheiterten Versuchen Sonic in die dritte Dimension zu bringen, besinnt sich Sega mit Sonic Mania auf die Ursprünge der Serie. Wie zu Saturn-Zeiten steuert man den blauen Igel in Höchstgeschwindigkeit durch zweidimensionale Level, um Dr. Robotnik das Handwerk zu legen. In aller Ausführlichkeit werdet ihr im Shock2 Review über das Spiel informiert: Review: Sonic Mania - SHOCK2

Troll and I

Preis: €34,99
Genre: Action, Adventure
Plattformen: Switch, PC, PS4, Xbox One
Web: https://trollandi.maximumgames.com
Ihr spielt einen Teenager der aus seinem Dorf fliehen musste und im Wald auf einen Troll trifft. Die beiden freunden sich an und durchstreifen fortan gemeinsam die nordische Wildnis, um den Jägern zu entkommen die es auf den Troll abgesehen haben. Die Story Kampagne lässt sich komplett im lokalen Coop-Modus durchspielen, wobei ein Spieler den Mensch und der andere den Troll steuert.

The Jackbox Party Pack 2

Preis: €20,99
Genre: Partyspiel
Plattformen: Switch, PC, PS3, PS4, Xbox One, AppleTV, FireTV, Nvidia Shield
Web: The Jackbox Party Pack 2 | Jackbox Games
Nachdem der dritte Teil der Jackbox Reihe bereits im April erschienen ist, schafft es am Donnerstag auch Teil 2 auf die Switch. Teil 1 soll laut Aussage der Entwickler ebenfalls bald folgen. Es handelt sich um eine Sammlung von fünf Partyspielen für ein bis acht Personen.

Demo: Rayman Legends (Definitive Edition)

Preis: €0 (Demo)
Genre: Jump ’n’ Run
Plattformen: Switch, PC, PS3, PS4, PS Vita, Xbox 360, Xbox One
Web: Ubisoft Offizielle Webseite - Rayman Legends Definitive Edition
Nachdem die Demo vor einiger Zeit schon im E-Shop freigegeben und kurz darauf wieder entfernt wurde, ist sie nun wieder zurück und wird es wohl auch bleiben. Rayman Legends wird am 12.09.2017 für die Switch erscheinen. Bis dahin sollte genug Zeit sein um die Demo auszuprobieren und eine Kaufentscheidung zu treffen. Laut Ubisoft unterscheidet sich die Definitive Edition von der bereits für andere Systeme erschienenen Standardversion dahingehend, dass Switch spezifische Features wie der Touchscreen und die Bewegungssteuerung ins Spiel integriert werden und es nicht näher beschriebene Änderungen am Multiplayer-Modus geben wird.

ACA Neogeo: Magician Lord

Preis: €6,99
Genre: Arcade, Action
Ein ursprünglich 1990 für das Neo Geo veröffentlichter Sidescroller.

Nachtrag:

The Jackbox Party Pack

Preis: €20,99
Genre: Partyspiel
Plattformen: Switch, PC, PS3, PS4, Xbox One, AppleTV, FireTV, Nvidia Shield
Web: The Jackbox Party Pack | Jackbox Games
Etwas überraschend erscheint heute neben dem ursprünglich angekündigten zweiten Teil auch das erste Jackbox Party Pack. Es handelt sich um eine Sammlung von fünf Partyspielen für ein bis 100 Personen.

Falls ihr mit dem Gedanken spielt Troll and I zu kaufen, solltet ihr euch zuerst dieses Video ansehen:

Sieht aus als hätte “Vroom in the night sky” Konkurrenz als schlechtestes Switch Spiel bekommen.

Diese Woche ist das Angebot etwas kleiner als gewohnt. Das liegt unter anderem auch daran, dass dies der erste Donnerstag seit dem Switch Release sein wird an dem kein Neogeo Klassiker erscheint. Zumindest hat Nintendo bisher noch keinen angekündigt. Hier die Spiele:

Minecraft: Story Mode

Preis: €44,99
Genre: Adventure
Plattformen: Switch, PC, PS3, PS4, WiiU, Xbox 360, Xbox One, Android, iOS
Web: Minecraft: Story Mode - Telltale
Während Spieler anderer Konsolen seit kurzem mit der zweiten Staffel Spaß haben dürfen, müssen sich Switch Besitzer vorerst mit Staffel 1 begnügen. Diese enthält alle acht Episoden und wird am Donnerstag erscheinen. Man spielt den Hauptcharakter Jesse, der sich auf eine Reise durch Overworld begibt um die Welt zu retten. Das Spiel folgt der Telltale-Formel: Zwischensequenzen, Dialoge und nicht allzu herausfordernde Rätselaufgaben.

Piczle Lines DX

Preis: €14,99
Genre: Puzzle
Plattformen: Switch, Android, iOS
Web: Piczle Lines DX Switch
Ziel des Puzzle Spiels, welches zuvor bereits auf Smartphones erschienen ist, ist es Zahlen gleicher Farben mit Linien zu verbinden und so Hintergrundbilder aufzudecken. Neben einem Story Mode mit 100 Level wartet auch ein Puzzle Mode mit 200 Level die in beliebiger Reihenfolge gelöst werden können.

forma.8

Preis: €9,99
Genre: Action, Adventure, Metroidvania
Plattformen: Switch, PC, PS4, WiiU Xbox One, iOS, PS Vita
Web: italian videogame indie studio
Die Forschungssonde forma.8 landet auf einem fremden Planeten und muss diesen auf der Suche nach einer Energiequelle erkunden. Der Spieler bewegt die Sonde schwebend durch die zweidimensionale Spielwelt. Das Metroidvania besticht vor allem durch schön gezeichnete Grafiken und eine große offene Welt.

Nachtrag:
Es wurde doch noch ein Neogeo Spiel veröffentlich:

ACA Neogeo: Puzzled

Preis: €6,99
Genre: Puzzle
Ein ursprünglich 1990 für das Neo Geo veröffentlichtes Puzzle Spiel.

1 „Gefällt mir“

@apfelsaft: Danke das du dir immer die Mühe machst die ganzen Spiele vorzustellen. :clap: :+1:

3 „Gefällt mir“

Ist keine Mühe, da ich mir ohnehin aus eigenem Interesse genau ansehe was jede Woche erscheint.

2 „Gefällt mir“

Aber dafür ein toller Service von dir. :blush:

1 „Gefällt mir“

Habe den Thread heute gefunden und kann Gatar nur beipflichten!
Schön auch, wenn er regelmäßig betreut wird.

Eine Frage an die Shooter Experten:
Strikers habe ich mir schon geholt und bin auch recht zufrieden damit. Würde mich interessieren, wenn jemand was zu “Aero Fighters 2” schreiben könnte, wäre ein Hit!
Danke im voraus!

Es ist wieder mal Donnerstag, und das heißt es gibt jede Menge neue Spiele im E-Shop:

Mario + Rabbids: Kingdom Battle

Preis: €59,99
Genre: Taktik, RPG
Plattformen: Switch
Web: Ubisoft Offizielle Webseite - Mario + Rabbids Kingdom Battle
Zum Taktik Spiel mit Mario und den Rabbids muss ich wahrscheinlich nicht viele Worte verlieren. Vielleicht ein kleiner Tipp: Die Retail Fassung gibt es in vielen Geschäften für 49,99€, also um 10€ günstiger als die E-Shop-Version.
Ein ausführliches Shock2 Review findet ihr hier: Review: Mario + Rabbids: Kingdom Battle - SHOCK2
Passend dazu das Shock2 Gewinnspiel: Gewinnspiel: Wir verlosen Mario + Rabbids: Kingdom Battle für Nintendo Switch - SHOCK2

Sky Ride

Preis: €6,99
Genre: Action
Plattformen: Switch, PS4
Der Spieler muss sich mit seinem fliegenden Motorrad und vier unterschiedlichen Waffen gegen angreifende Gegnerhorden zur Wehr setzen. Ziel des Spiels ist es seinen eigenen Highscore immer weiter zu verbessern. Ein Online Leaderboard gibt es allerdings nicht. Zur Warnung: Die ersten Reviews sprechen von einem eher durchwachsenen Spiel.

League of Evil

Preis: €7,99
Genre: Jump and Run
Plattformen: Switch, PC
Web: Ratalaika Games S.L.
In diesem 8-Bit Platformer mit Chiptune Soundtrack müsst ihr euren, mit besonders hoher Sprungkraft gesegneten, Helden auf akrobatische Weise durch zweidimensionale Level führen um die Welt zu retten. Wem die 140 mitgelieferten Level nicht genug sind, der kann sich im Leveleditor austoben oder von anderen Spielern kreierte Welten downloaden.

Azure Striker GUNVOLT: STRIKER PACK

Preis: €34,99
Genre: Sidescroller, Action
Plattformen: Switch, PC, 3DS
Web: Azure Striker GUNVOLT Official Portal Site
Mit Azure Striker GUNVOLT: STRIKER PACK bekommt ihr gleich zwei Spiele. Nämlich Azure Striker GUNVOLT 1 & 2 inklusive aller DLCs, welche bereits auf dem 3DS erschienen sind. Die verbesserte Auflösung, HD-Rumble und ein neuer Soundtrack sollen euch den 2D-Sidescroller für die Switch interessant machen.

ACA Neogeo: Zed Blade

Preis: 6,99€
Genre: Arcade, Shoot 'em up
Ein ursprünglich 1994 für das Neo Geo veröffentlichtes Shoot 'em up.

2 „Gefällt mir“

Wow, so viele neue Spiele mit haufenweise Pixel - Herrlich!
League of Evil hab ich sogar auf meinem Handy mal gespielt, glaube ich.

Edit;
Beim letzten Spiel (der Shooter) meinst du sicher Zed Blade, Aero Fighters 2 ist schon länger draußen.

Danke, du hast natürlich recht. Habs korrigiert.

Der E-Shop füllt sich immer mehr. Ganze neun Spiele erscheinen diese Woche:

R.B.I. Baseball 17

Preis: €29,99
Genre: Sport
Web: http://www.rbigame.com
Dieses Jahr erscheinen noch einige Sportspiele für die Switch, aber den Anfang macht R.B.I. Baseball 17. Die Baseball-Simulation verfügt über die Originallizenz der amerikanischen Baseball Liga MLB und bietet 30 MLB Teams samt Originalstadien. Das Spiel erschien bereits für andere Systeme und erhielt mäßige Wertungen.

LEGO Worlds

Preis: €29,99
Genre: Adventure, Puzzle
Web: Home - LEGO® Worlds - LEGO.com
LEGO Worlds ist nach LEGO City Undercover das zweite Spiel mit den bunten Plastikblöcken auf der Switch. Ähnlich Minecraft besteht das Spiel aus einer prozedural generierten Welt welche vom Spieler nach Belieben verändert und bebaut werden kann. Das Spiel kommt mit 10€ Aufpreis auch als Cartridge in den Handel. Diese Version enthält im Vergleich zum E-Shop Download ein DLC.

The Binding of Isaac: Afterbirth +

Preis: €39,99
Genre: Rougelike, Action, Adventure
Web: http://bindingofisaac.com
Switch Besitzer aus Nordamerika dürfen das Rougelike schon seit März spielen, diese Woche erscheint es auch bei uns. Isaac’s Mutter glaubt von Gott den Befehl bekommen zu haben ein Menschenopfer zu erbringen, weshalb der kleine Junge in den Keller flieht wo er seine Tränen als Geschosse einsetzt um sich gegen Monster zu wehren. Die Karten werden zufällig generiert und enthalten über 11.000 unterschiedlich Raumkonfigurationen. Damit und mit den 20 alternativen Spielenden wird dem Spieler viel zu entdecken geboten. Die Switch Version enthält alle bereits für den PC erschienenen DLCs. Es ist auch eine Retail-Version erhältlich.

Physical Contact: 2048

Preis: €5,00
Genre: Puzzle
Web: Physical Contact: 2048 | COLLAVIER
Hierbei handelt es sich um einen Klon des Spiels 2048, welches vor einiger Zeit einen kleinen Hype auf Smartphones auslöste. Kacheln müssen verschoben werden um 2er-Potenzen bis zur Zahl 2048 zu kombinieren (2+2=4, 4+4=8, usw).

Lichtspeer

Preis: €9,99
Genre: Action, Arcade
Web: http://www.lichtspeer.com
Die Entwickler beschreiben ihr Spiel als “ein Action-Arcade-Lichtspeerwurf-Simulator in einer altgermanischen Zukunft”. Mit eurem Speer durchstreift ihr die farbenfrohe 2D-Welt und müsst Gegner wie Eisriesen-Hipster und Pinguin-Wikinger besiegen. Wer gerne gemeinsam mit Freunden spielt wird sich über den lokalen Mehrspieler-Modus für zwei Spieler freuen.

The Bridge

Preis: €9,99
Genre: Puzzle
Web: http://thebridgeisblackandwhite.com
Im Logik-Rätselspiel “The Bridge” bewegt ihr euch durch unmögliche Figuren welche durch optische Täuschungen real wirken (siehe z.Bsp. Penrose-Dreieck). Dadurch müsst ihr euer Gehirn noch etwas mehr verwinden um die korrekte Lösung der 48 Rätseln durch Manipulation der Gravitation zu finden.

NeuroVoider

Preis: €13,99
Genre: Action, Twin-Stick Shooter
Web: http://neurovoider.com
Im futuristischen Twin-Stick-Shooter NeuroVoider kämpft ihr euch mit nuklearen Raketenwerfern durch Horden von Robotern. Prozedural generierte Inhalte und über 8.000 unterschiedliche Gegnertypen sorgen für Abwechslung. Das Spiel bietet auch einen lokalen Koop-Modus für bis zu vier Spieler.

Double Dragon 4

Preis: €13,49
Genre: Action, Beat 'em up
Web: DOUBLE DRAGON IV | ARC SYSTEM WORKS
Mit Double Dragon 4 kommt der neueste Teil des klassischen Side-Scrolling Beat 'em Ups auf die Switch. Die Umsetzung in 8-Bit Grafik soll wohl hauptsächlich Retro Fans ansprechen. Die Story setzt direkt an das Ende von Double Dragon 2 an, welches 1988 erschien.

ACA NeoGeo: Blue’s Journey

Preis: 6,99€
Genre: Arcade, Jump ’n’ Run
Ein ursprünglich 1991 für das Neo Geo veröffentlichtes Jump ’n’ Run.

2 „Gefällt mir“

The Binding of Isaac sollte bald bei mir aufschlagen. Ich freu mich schon tierisch drauf. (Die Vorfreude-Phase dauert auch schon seit März an :smiley:)

selten so viel Spaß gehabt wie mit dem Party Game Quiplash aus Jackbox Party Pack 2 :smiley: !!! Absolutes Must Have! Und je mehr Leute und je weniger man sich was scheißt auf gut Deutsch, umso größer ist der Spielspaß!