Super Nintendo World in Universal Parks & Resorts

Denen fehlt es drumherum an Bauland, kriegen angeblich nichts mehr.

2019 gabs noch klare Pläne für ein Areal auf der anderen Seite der Straße, mit Unterführung. Aber ja, ich glaub, dann haben sie ihre Grenzen zumindest vorläufig erreicht.

Boa allein der Verkehr den man sich dort anzüchtet wenn man auch für Erwachsene ausbaut. Da steigen die Anrainer aus Dach (Family Park).

Und komplett abseits auf der grünen Wiese? Ja klar weil man so den Verkehrsinfarkt an den Knotenpunkten umgeht aber egal welche Variante, aus ökologischer Sicht ist so ein Park abzulehnen. (Und ich bin z.B. für den Lobautunnel, es geht mir also nicht um blindes ablehnen aller Neubauten)

Das mit dem Prater hab ich mir beim tippen schon gedacht. Leider, wäre aus meine Sicht das einzig vernünftige. Aufkaufen würde da gegen die Partikularinteressen helfen :smiling_imp:
So ein Mini Disneyland, Universal oder Six Flags - Prater Kooperationen wärs halt.

Ja, ökologisch und verkehrsplanungsmäßig sind solche Parks immer schwierig - deshalb ja, natürlich wäre der Prater auf seine eigene Art optimal, aber dafür müsste man halt viele Verkrustungen aufreißen. Woanders wäre es natürlich eine riesige Chance für eine Gegend als Arbeitsgeber, aber trotzdem gibt es da viele Interessen, die aufeinander prallen. Das hat ja auch Frank Stronach einsehen müssen, der AFAIK zweimal mit der Idee eines Theme Parks in Ebreichsdorf gescheitert ist.

Ich hätte ja gern Universal oder Six Flags auch nur irgendwie in Europa - die waren ja beide mal da, sind aber wieder weg. (Univeral in Spanien, das heutige PortAventura, Six Flags hatte einige, darunter das heutige Walibi und die WarnerBros.-Parks). Europa dürfte generell kein einfaches Theme Park-Pflaster sein. Trotzdem funktionieren die Parks in etlichen Ländern ganz gut - dass Österreich da nicht mitziehen kann, find ich einfach schade.

2 „Gefällt mir“

Da kommen Erinnerungen hoch: Six Flags Magic Mountain, Fast-Pass-Gold, alleine dort, extra Termine für die damals brandneuen Bahnen Terminator und X2 gebucht, ein Traum. Nach vielen Stunden Dauer-Coaster-Fahren war mir mega schlecht aber ich war mega glücklich.

3 „Gefällt mir“

Wegen Dienstag, Europäer haben eel. viele freie Tage und nehmen sich auch frei, Japaner haben nicht viele freie Tage und sind eher bereit sich in eine Schlange zu stellen.
Würd ich mir ohnehin normal genauer ansehen.

2 „Gefällt mir“

Die Eröffnung wird verschoben. Wegen der Covid Situation.

Quelle:

https://twitter.com/6d6f636869/status/1349584487827480581

1 „Gefällt mir“

In Minecraft nachgebaut

https://www.planetminecraft.com/project/super-nintendo-world-japan-1-1-recreation/

2 „Gefällt mir“

Videos: Jede Menge Eindrücke vom Super Nintendo World Theme Park (inkl. Merchandise sowie Essen & Trinken)

3 „Gefällt mir“

Laut M!Games Artikel kostet das Ticket 62€ pro Nase.

Würde mich jetzt nicht wundern, japan ist generell teuer und Theme Parks mit Lizenz auch.

2 „Gefällt mir“

Hehe, ist halt ein Nintendo-Preis ^^
Aber schaut cool aus (bis auf den Typen im Video, den druck ich nicht lange - wenn er „look at this“ sagt und dann nur sich selbst filmt…) Da hat Nintendo sie sich nicht lumpen lassen. Glaub vor allem als Kind der Wahnsinn! Welches Kind will da nicht hin, das mit Mario aufwächst ^^

1 „Gefällt mir“

Gute Nachrichten für den Mario Park in Orlando: Wie Universal heute bestätigt hat, werden die Arbeiten am dritten Park (Epic Universe), der auch das Mario Land beinhalten wird, mit sofortiger Wirkung wieder aufgenommen, nachdem im Sommer alle Arbeiten auf unbestimmte Zeit eingestellt wurden. Zwar werde es noch einige Zeit dauern, bis man wieder mit voller Geschwindigkeit bauen kann (auch deshalb, weil alle Arbeiter entlassen wurden), aber dennoch werde man so viele Jobs in der Region schaffen. Damit sind Gerüchte vom Tisch, dass der dritte Park eventuell aufgrund der Corona-Krise eingestampft werden soll. Ein Eröffnungsdatum gibt es aber noch nicht.

3 „Gefällt mir“

Teuer würde ich jetzt nicht sagen, sondern Japan ist etwa auf Schweiz Niveau bei den Preisen. :upside_down_face::wink:

Hotels und Essen ist fix billiger. :nerd_face:

Eröffnungsdatum wurde nun neu fixiert (für Japan)

159048328_10158280826627852_8391746623875032418_o

2 „Gefällt mir“

Welches Jahr? 🥸

3 „Gefällt mir“

Es ist offen

3 „Gefällt mir“