Super Nintendo World in Universal Parks & Resorts

Universal Parks & Resorts und Nintendo bringen Nintendo-Attraktionen nach Osaka, Orlando und Hollywood

Für alle Nintendo-Fans die in Zukunft in die USA oder nach Japan reisen möchten, wird ein Besuch in den Universal Parks & Resorts wohl zu einem neuen Fixpunkt auf der Sightseeing-Wunschliste. Erste Gerüchte zu einer Kooperation zwischen Universal und Nintendo gab es bereits vor über einem Jahr. Nun hat Nintendo die Zusammenarbeit offiziell bestätigt.

In den Universal-Themenparks in Osaka, Orlando und Hollywood entstehen Nintendo-Attraktionen, in denen virtuellen Welt der Nintendo-Spiele in der realen Welt zum Leben erweckt werden.

Die wichtigsten Ziele:

- Themenwelten mit Nintendo-Attraktionen wird es in den Universal Studios Japan, im Universal Orlando Resort und in den Universal Studios Hollywood geben.

- Alle Welten werden weitläufig, lebensecht und interaktiv gestaltet sein. Ihre authentischen Umgebungen orientieren sich bis ins Detail an den Nintendo-Spielen und umfassen die unterschiedlichsten Attraktionen, Shops und Restaurants.

- Die Besucher werden das Gefühl haben, sich mitten in ihrem Lieblingsspiel zu befinden – und zwar ganz real.

- Die neuen Nintendo-Welten werden jedem etwas bieten, unabhängig von Alter oder Spielerfahrung.

- Planung und Gestaltung kommen gut voran. Die Nintendo-Welten werden nach und nach im Laufe der kommenden Jahre eröffnet.

- Die neuen Themenwelten sind das Ergebnis einer globalen Partnerschaft zwischen Universal Parks & Resorts und Nintendo. Nähere Details und Ankündigungen sollen in Zukunft folgen.

Also ich finde diese Ideen mit den Themenpark super. Mit Mario, Link, Samus und Pikachu verbinden wir doch alle viele positive Kinderheitserinnerungen und auch heute machen die meisten Nintendo-Spiele noch großen Spaß. Dass Nintendo diese “Marktlücke” schließen will und wie Disney & Co. mit ihren Figuren in Familien-Vergnügungsparks demnächst auftreten will mit verschiedenen Attraktionen, freut mich dann doch sehr. Endlich macht mal Nintendo wieder etwas mit ihren bekannten Figuren außerhalb der Videospiele!!! :+1:

1 „Gefällt mir“

Cool und ich muss wieder nach Osaka. :slight_smile:

Bitte keine neuen Sammeltopic (ich habs jetzt geändert) wo man nach kurzer Zeit keinen Überblick mehr hat was alles abgedeckt wird! Denke die Sache hat ruhig ein eigenes Topic verdient!

1 „Gefällt mir“

Ok, du bist der Boss :wink:

Schade, dass es nicht grad die kürzesten Wege sind. :airplane:

Erste Details und ein cooles Concept Art:

http://mag.shock2.info/game-news-super-nintendo-world-neue-details-und-erstes-artwork-zum-nintendo-themenpark/

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich kommt auch ne “realistische Rainbow Road”. Einmal “runter fallen” und das war es dann :skull_crossbones:

2 „Gefällt mir“

Mario Kart wird es wohl geben. Laut Patenten wird man auch “driften” können… wird spannend! Das mit der realistischen Ranbow Road muss sich Nintendo aber gut überlegen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ah das geht schon - sie brauchen nur einen Lakitu der das Kart auffängt und dann wieder auf die Strecke hebt.

1 „Gefällt mir“

Ha wenn es das gibt, fahre ich absichtlich von der Piste.

2 „Gefällt mir“

Neues Video:

Immer diese hysterischen jap. Mädels :wink:

1 „Gefällt mir“

neuer trailer

1 „Gefällt mir“

Jetzt wurde bestätigt, dass ein Mario-Land Teil des kommenden dritten Universal-Parks in Epic Universe in Florida wird. Dass einer nach Orlando kommt, wusste man ja schon, aber das genaue „Wo“ ist jetzt auch klar. Die Bauarbeiten sollen „bald“ starten

Auch hier sorgt Corona für Verzögerungen: Der dritte Universal-Park in Orlando ist schon vorher „verspätet“ gemeldet worden (dort kommt das Mario-Land ja hin), jetzt wurde bestätigt, dass man auch in Japan durch die Krise den Start des neuen Mario-Areals verschieben muss - neues Datum unbekannt.

https://coasterfriends.de/joomla/index.php/magazin/top-news/2888-super-nintendo-world-verspaetet-sich

Neues Video zum Super Nintendo World Themenpark

http://mag.shock2.info/infos-zum-super-nintendo-world-themenpark-2/

Zumindest in den USA dürfte es jetzt noch viel länger dauern, bis wir einen Mario-Park sehen: Im Comcast-Earnings Call wurde bekannt gegeben, dass der dritte Universal Park Epic Universe in Florida „auf unbestimmte Zeit verschoben“ wurde. Auch (fast) alle Arbeiter an dem Projekt wurden entlassen, während man sich darauf konzentriert, die bestehenden Parks wieder rentabel zu machen, was aufgrund von Corona nur schwer möglich ist. Gerüchte gehen weiter: Der neue Park, der das Super Mario Land beinhaltet hätte, soll nun gar nicht mehr gebaut werden. Es soll aber Überlegungen geben, das Mario Land in einem bestehenden Park aufzubauen, um den Deal mit Nintendo einzuhalten.

Nicht betroffen ist hingegen das Mario Land in Japan - das sei so gut wie fertig

Sieht schon recht fein aus :slight_smile:

Super Nintendo World hat einen Eröffnungstermin + offizielle Videos

3 „Gefällt mir“

Direct zu Super Nintendo World 19.12. 0 Uhr

https://twitter.com/nintendode/status/1339827840909455360?s=21

1 „Gefällt mir“

Ich muss da unbedingt hin! :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“