Super Mario Run (iOS, Android)

schon erledigt!

1 „Gefällt mir“

Also ich finde, dass eben dann die Konsolen mit unterschiedlichen Apsekten Punkten müssen:

  • Welcher Joypad gefällt mir persönlich besser
  • Wo gibt es die besseren Gratis-Spiele
  • Wo gibt es das stabilere / schnellere Netzwerk
  • Welche Konsole kann welche Datenträger und Datenformate abspielen

Ich habe garnichts gegen Nintendo. Ich finde es auch als Shenmue Fan sinnfrei, dass das Game nicht für XOne und vielleicht auch für die Switch kommen wird. Mich stören auch exklusive Titel von MS oder Sony. Würde aktuell gerne Gears of War 4 spielen, aber ich kaufe mir wegen ein paar Exklusivtitel auch nicht drei Konsolen für zusammen 1000 Euro. Dafür habe ich einfach zu wenig Zeit und noch andere Hobbies, dass sich das rentieren würde. Als Schüler hatte ich immer zwei bis drei Konsolen, aber da hatte man auch nicht das Problem, dass man mal ein paar Überstunden schieben muss :wink:

Für mich schneidet sich da Nintendo ins eigene Fleisch. Wäre Mario Kart 8 nicht für die WiiU, sondern für XBox 360 und PS3 erschienen, hätte sich das Geme 40 Millionen mal verkauft und nicht nur 4 Millionen mal … Das gleiche bei God of War oder Halo …

Sorry für den Exkurs, aber das wollte ich einfach noch ergänzen …

Verstehe jetzt deinen Beitrag ehrlich gesagt nicht … Sorry …

Spielerisch ist eine Kopie von Rayman Jungle Run.
Dieses gibt es um 3€. Laut IGN spiel es sich aber fantastisch, auch weil es anfühlt als hätte man mehr Kontrolle als man tatsächlich hat.

Hier mal ein Video von Rayman:

Keiner dieser Punkte ist für mich wichtig (der erste vielleicht noch, aber ich konnte bis jetzt noch mit jedem Controller spielen bzw. mich dran gewöhnen). Ich kaufe mir eine Konsole immer erst dann, wenn es für mich genügend interessante Spiele gibt oder angekündigt worden sind. Und ich wurde noch nie enttäuscht. Lag aber auch immer daran, dass ich mir sowieso meist jede Konsole zulege und ich eben dadurch auch theoretisch alle Spiele spielen könnte. Ich bin aber eben auch Sammler. Aktuell fehlt mir nur die One. Da fehlt mir noch der Anreiz. Aber kommen wird sie und wenn es zum Ende der Generation ist.

Meine Kids spielen das auf dem iPad 1… macht ihnen Spaß. Es ist auf jeden Fall besser als man müsste das Spiel mit virtuellen Buttons spielen. JnR werden auf Touchscreens nur so eine Zukunft haben.

Naja, aber der Geschmack eines Sammlers und eines Gelegenheitsspielers wie mir unterscheidet sich halt dann doch :wink:

Mehr als Gelegenheitsspieler bin ich auch nicht (mehr).

Und trotzdem brauchst mehrere Konsolen pro Generation?

Wenn man auf nichts verzichten möchte, führt kein Weg daran vorbei, ich besitze auch mehr Konsolen als die Zeit eigentlich zulässt.

1 „Gefällt mir“

Mehrere Konsolen ist etwas übertrieben. Gibt ja nur 3 große Hersteller. Das ist überschaubar. Und es gibt auf jeder Konsole ihre eigenen guten Spiele. Von daher… ja, brauche ich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Super Mario Run im SHOCK2 Hands-On

4 „Gefällt mir“

Außerdem habe ich heute morgen auch noch mit Alex Olma vom iPhoneblog über das Spiel gesprochen:

… und im nächsten SHOCK2 Podcast haben wir zu dem Spiel noch eine kleine Überraschung. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hab ja viel von dem Spiel erwartet, aber das hat jetzt doch nochmal alles übertroffen! HYPED!

Nächste Woche wird ja schon losgerannt. :slight_smile:

Ich freu mich schon sehr muss mich aber bis 2017 gedulden um dass Volle Spiel zu spielen.
Macht für mich keinen Sinn mehr Geld einzuschmeißen bei meinem 3,5 Jahre alten iPhone 5 wo der Bildschirm flimmert.
Genieße dann dass Spiel auf meinem Neuen Huawei P9.
Bisschen Gratis antesten werd ichs auf jedenfall auf meinem iPhone obwohl man kann ja von der Nintendo Cloud seinen Spielstand überall auf jedes Handy transferieren… hmmm

Da hat Apple wohl die Kohle auf den Tisch gelegt, Release für Android erst 2017. Oh no…

Ganz sicher sogar. Wenns sogar bei der Keynote erstmalig gezeigt wurde. Obwohl: Eigentlich haben beide Unternehmen was davon. Nintendo sogar mehr als Apple.

ihr dürft aber auch nicht vergessen das immer noch deutlich mehr Gewinn mit iOS gemacht wird. Bei Pokemon sind es über 70% bei deutlich mehr Android Spielern. Also warum nicht zuerst auf iOS?

Auch sind hier immer deutlich mehr User auf dem aktuellen Betriebsystem. Es gibt noch Android User die nicht mal auf 6.5. sind und von 7.0 oder gar 7.1 nur träumen können.

Noch reicht 5, damit laufen 99% aller Apps.