Super Mario Run (iOS, Android)

Wozu Argumente, wo doch Untergriffe reichen? :wink:

gääääääähhhhhn :sleeping:

Nein, nur hatte ich den Eindruck das Argumentieren nichts mehr bringt…

Ist ja kein Endless Runner. Das Spiel hat eine bestimmte Anzahl an Level, wie ein “normales” Mario-Spiel. Nur dass halt hier Mario von selbst läuft. Ist also eher ein “One-Button-Game” statt Endless Runner.

Auch wenn es heißt, dass man alles mit einem Betrag freischalten kann, rechne ich noch mit späteren Inapp Kaufmöglichkeiten, mit denen man mehr Level kaufen kann.

Aber wie gesagt, gekauft wirds trotzdem nicht, hab keine Lust auf Handygames. Wünsche Nintendo aber einen angemessenen Erfolgt, dass sie damit Geld verdienen - aber nicht so viel, dass sie auf die Idee kommen könnten, keine richtigen Mario Games mehr zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube eher, dass dann „Super Mario Run 2“ erscheinen wird.

müde? :innocent:

1 „Gefällt mir“

du blendest einen wesentlichen punkt aus: es soll auch billig in der erstanschaffung sein.
bei einem handygame um 10€ überleg ich mir oftmals ob sich das auszahlt da mir bewusst ist dass mich das nicht lang fesseln wird… bis zu 3€ geb ICH relativ leicht aus für ein spiel/eine app. darüber hinaus überlege ichs mir aber schon gründlich.

dennoch: zunächst dachte ich auch: zu DEM preis?! aber das spiel schaut recht gelungen aus - vielleicht würd ich nach anspielen der demo doch überlegen den 10er zu investieren… ein preis bei 5€ wär aber wahrscheinlich realistischer

Wenn die Nintendo-IPs noch soviel “ziehen” würden, wäre die WiiU kein Flopp geworden …

Glaube schon auch an einen Erfolg, aber mit dem Preis macht sich Nintendo auch keinen Gefallen. In meinem Zockerumfeld will keiner das Game sich für 10 Euro kaufen. Auch Nintendofans mit 3DS und WiiU zu hause :wink:

Ich wünsche mir aber trotzdem einen Erfolg. Wenn sich die ersten 10 Handheld-Games gut verkaufen und die Switch nicht so der Hit ist, machen vielleicht die Investoren Druck, dass das übernächste Mario Kart dann auf PS5 und Scorpio erscheint. Wäre mir persönlich immer noch am liebsten, anstatt für 10 Nintendo-Games ne teuere Zweitkonsole kaufen zu müssen. Müsste man sich für Filme von Warner Bros. einen zweiten Blu-Ray-Player kaufen, würden sich die Filmfans auch nicht darüber freuen :sweat:

Ich weiss nicht, ob das noch dasselbe wäre, wenn Nintendo nur noch Software herstellt. Sega ist seitdem auch tot für mich.

Warner kann ja probieren einen eigenen Blu Ray Player auf den Markt zu bringen. Irgendwie bezweifle ich aber das Sie damit auch nur ansatzweise so erfolgreich sein werden wie Nintendo. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Die eigentlich Frage ist, wie sinnvoll noch exklusive Games sind und ich bin da allgemein kein Fan mehr davon. Gute Spiele sollen bitte für alle Konsolen rauskommen. Auch gerne für den PC. Mir ist das ganze “das gibt es nur exklusiv für Playstation, dass für die WiiU und dass für die XOne” schon lange zu blöde …

Wie oft verkaufen sich gute Spiele zu schlecht, weil es diese nur für eine Plattform gibt. Denkt mal an Bayonetta 2 …

Aber hat alles wenig mit “Super Mario Run” zu tun … Mal schauen, wie sich das nächsten Monat verkaufen wird …

Grundsätzlich gebe ich Dir schon recht, alle Spiele für eine Plattform wäre schon toll. Solange Nintendo gewinn mit Hard und Software machen wird das aber nicht passieren.

Wenn es alles für jede Konsole gibt, wozu dann noch verschiedene Konsolen? Die gibts sowieso nicht mehr lange. Bald gibts nur noch sowas wie PS now… und darauf hab ich überhaupt keine Lust… ich mag diese ganzen kleinen feinen Unterschiede. Und wenn ich dafür 5 verschiedene Konsolen mit 5 verschiedenen bedienkonzepten gleichzeitig brauche, auch gut.

Aber hallo - jetzt les´ ich das erst: In der Überschrift steht in Klammern iOS & Android.

Mein letzter Stand ist, dass es das (vorerst) nur für iOS geben wird. Hat sich das geändert?

Ist von Nintendo bestätigt das es auch für Android erscheinen wird. Es gibt nur noch keinen Termin dafür. :wink:

Ok. Das war auch das Letzte, das ich weiss.

Schade, dass es ein Jump & Run ist. Damit kann ich nix anfangen. Aber war nicht die Rede davon, dass noch zwei andere Nintendo Spiele diesen Herbst als Mobile Game kommen?

Animal Crossing und irgendein RPG?

Stimmt, da war was…:thinking:

Animal Crossing und Fire Emblem. Der Release wurde auf Anfang 2017 verschoben.

Herzlichen Dank, Lukas!

Wenn wir schon beim Titel des Threads sind, ist dieser nicht eigentlich in der falschen Kategorie? Gehört doch eigentlich eher zu “handheld und mobile games?” :wink: