Super Mario Run (iOS, Android)

Das stimmt. Halte auch überhaupt nix von Free2Play. Und schon gar nicht wenn ich 5x spielen darf und dann immer 24 h warten muss bis es wieder weiter geht. Meine Frau spielt solche Spiele fast täglich… naja… hauptsache sie spielt was g

Es wird hoffentlich die gewohnte Nintendo-Qualität haben. Nehme ich mal stark an. Darum sind € 9,99 wohl gerechtfertigt.

Leute, nicht der Preis ist entscheidend, sondern das Preis-Leistungs-Verhältnis …

Super Mario Run sieht aus wie ein Super Mario Bros., ist dann aber doch nur ein “Endlos Runner”, bei dem ich als Gamer genau einen Knopf bedienen kann … Dafür dann 10 Euro …

Also ich dachte, dass das Game max. 6 Euro / Dollar kosten wird. Das wäre schon ein höherer Smartphone-Game-Preis …

Wie gesagt es ist Nintendo. Wenn Sony mit Games kommt werden die auch teurer sein als die anderen Smartphone-Games. Sind halt immer noch Premiumhersteller. Ich werd mir Super Mario Run auch nicht kaufen. Wenn es gut läuft gibt es das Spiel sicher irgendwann mal günstiger oder sogar gratis als “Spiel der Woche”.

10 Euro für ein Spiel mit dem man sich wohl unzählige Stunden vertreiben kann während man am warten ist. Ok.

Ich denke Nintendo wird mit dem Spiel die Switch Entwickungskosten wieder reinholen. :wink::grinning:

10€ für solch eine Art Spiel?!

Danke Nein, das ist mir dann doch deutlich zu viel für ein Handyspiel. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
So toll und abwechslungsreich designt wird es dann sicher auch wieder nicht sein. Ich warte einfach auf eine Switch Veröffentlichung. Auf Konsolen zahl ich leichter mehr für sowas. :joy:

Für 5€ hätte ich es mir vielleicht überlegt.

Ich bin nicht ganz objektiv, weil ich mit Mario Jump & Runs nie besonders viel anfangen konnte.

Aber Kir und Gatar haben schon recht: 10€ für ein Ein-Tasten-Spiel. Da zahlt man doch mehr für die Marke, als für´s Spiel. Was nicht automatisch schlecht sein muss, wenn es einem das Wert ist.

10€ für ein Mobile Game halte ich aber für ok. Hab mir selbst schon einige Final Fantasy Titel fürs Tablet/Smartphone gekauft. Und die kosten ja bis zu 20 Euro.

1 „Gefällt mir“

Ihr seit sicher so geizige Android User :stuck_out_tongue_winking_eye:

Reggie auf Twitter

https://twitter.com/fakefilsaime/status/798560963498835968

:joy:

Will das Spiel garnicht schlecht reden. Der Trailer sieht sehr unterhaltsam aus …

Insgesamt ist eben der Preis höher als vermutet. Ob Nintendo da so wirklich Punkten kann wie erhofft? Wird es den Hype wie beim “gratis Pokemon Go” dann geben?

Auf der anderen Seite würde ich Nintendo natürlich den größtmöglichen Erfolg gönnen. Vergleicht man den Preis mit den Kosten für einen Amiibo, ist das Game schon fast wieder günstig … :grin:

Also mit 10 Euronen hab ich die ganze Zeit gerechnet. Nintendo wird ihr Maskottchen doch nicht um € 1,69 verramschen. Das machen sie mit keinem ihrer Spiele. Pokemon Go ist nicht direkt von Nintendo und das merkt man auch. Wird sicher genügend Abnehmer finden.

Muss ja nicht verramscht werden. Auch 5€ wären mehr als fair gewesen. :blush:

@Kenschtatisch: bei FF und Konsorten hat man auch meist ein “richtiges” Spiel für sein Geld. Ein Endless Runner bietet mir da kaum etwas. Auf eine Highscorejagd kann ich wie bei jeden anderen Spiel nämlich dankend verzichten.

Ach, ein Flop wird es bestimmt nicht.

10€ finde ich ok, besser als ein F2P Spiel mit Microtransaktionen.
Gibt genug Smartphone Spiele die preislich gleich oder höher sind, ich freue mich schon auf Mario.

Ich finde 10,-€ vollkommen okay wenn der Umfang passt. Ich persönlich kann halt mit den 2D Marios nichts anfangen, Mario wurde für mich erst ab Mario 64 interessant.
Die Demo werde ich aber fix anspielen.

Endless Runner & Umfang passt irgendwie nicht zusammen…

Für einen Endless Runner für zwischendurch? Nicht dein Ernst…

Zu den 10 Euro: Für 25 Euro bekommt man ein Bundle aus Super Mario Bros. WiiU und Super Luigi U. Zwei vollwertige Spiele, die man bis zu vier Leuten spielen kann. Ok, sind drei Jahre alt aber im Vergleich dazu wirkt Super Mario Run schon recht klein …

Ich bin einfach gespannt, wieviele Downloads Nintendo zu dem Preis verkaufen kann. Von mir aus macht Nintendo damit das Geschäfts eines Lebens, aber mich würde auch enttäuschende Verkaufszahlen nicht verwundern …

Wenn man überlegt, dass selbst noch “hässliche Mario Stofftiere aus China” 20+ Euro kosten, dann sahnt Nintendo da einfach ordentlich ab mit der Mario-Lizenz.

Warte doch mal ab wie viele Level das Spiel hat, meckern kannst dann immer noch.
Und übrigens, wieso Endlos Runner? Nur weil Mario von selbst läuft? Das ist doch der Hardware geschuldet, Nintendo hat sich einfach Gedanken dazu gemacht wie man Mario am besten auf die Plattform umsetzten kann.
Ich finde die Lösung weitaus gscheiter das Mario von selbst läuft, als wenn am Display „Virtuelle“ Buttons und ein Steuerkreuz eingeblendet wären, sowas kannst am Handy einfach nicht vernünftig steuern.

Wem es nicht passt der muss es ja nicht kaufen, wenn der Preis zu hoch angesetzt ist reguliert sich der Markt eh von selbst, wenn es sich nicht verkauft wird es automatisch billiger.

1 „Gefällt mir“

So sieht man also durch die NintendoBrille. Danke für die Einblicke. Sehr interessant.

1 „Gefällt mir“

Wow, die Argumente ausgegangen, jetzt schon ? :two_men_holding_hands:

1 „Gefällt mir“

10 Eur müssen ja auch nicht der letzte Preis sein. Evt wird es ja irgendwann günstiger.

Letztendlich muss jeder selber wissen, ob er der Meinung ist, dass das Spiel den Preis wert ist.

Hab gelesen dass es 24 Level haben soll, das klingt schon nach echt wenig, aber ich weiß ja auch noch nix zum Umfang der Levels…

Ich werde wahrscheinlich die Demo mal anzocken (auf dem iPad) und eher auf eine android version warten (mein Smartphone ist android).

Weiß denn einer von euch wie teuer die rayman spiele auf iOS zum Start waren? Mittlerweile kosten die ja nicht viel, aber das Spiel kann man ja am ehren vergleichen (viele endless runner sind eher ja ein Level Highscore Games, zumindest die, die ich gespielt habe).