Super Mario Run (iOS, Android)

Deshalb frage ich: Auf einem Video macht Mario automatisch einen Purzelbaum über einen Goomba … Und in die Abgründe muss man erst einmal fallen, wenn es nur einen knopf zum Springen gibt …

Also das Game - ich freue mich darauf - sieht jetzt nicht danach aus, als würde man öfters Sterben pro Level :wink:

Kein Weltuntergang einfach kluges Marketing. So ein Game hat viel geringere Produktionskosten und wird ordentlich was einspielen. Das ist damit ja nicht das Ende von Nintendo im eigentlichen sinne, aber so können sie sich ordentlich was dazu verdienen.

Auch Animal Crossing und Fire Emblem werden da ihren Teil dazu beitragen. Einzig, dass sie es nicht free2play machen find ich nicht so klug. Wirklich interessieren tut mich das Game eh nicht, aber diese ganzen Free2Play Mobile Games scheffeln Geld ohne Ende und es würde mich freuen wenns mal in die richtigen Taschen fließen würde. Hoffe das wird auch mit kostenpflichtigen Game so funzen. Aber ich schätze Mario ist stark genug dafür.

Und übrigens, die meisten unter 10 jährigen sitzen daheim vor ihrem Tablett und schauen Leuten beim Minecraft spielen zu. " Was ernsthaftes" gibts da in den wenigsten Haushalten und so Sachen wie Pokémon und Mario Maker schaffens zumindest hie und die Kids von Youtube wegzuholen. Ist zumindest so mein Bild was ich von meinem Neffen und seinen Freunden so mitbekomme. Ich und mein Bruder versuchen ihn da echt noch mit guten Spielen zu “erziehen” wenn man so will, aber Standard ist das bei weitem nicht mehr.

Ist schon ne ganz gute Richtung in die Nintendo da geht und ein Handheld mit nem Nividia Tegra X chip wäre schon ne ordentlich Aktion gewesen, bin sehr gespannt was der X2 jetzt leistet. Wenn das dann noch mit der Heimstation und den Aufsätzen oder so gut klappt, könnt das einschlagen wie ne Bombe. Wenn ich Breath of the Wild unterwegs spielen kann, brauch ich so schnell nix anderes mehr :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Mich wundert der allgemeine Aufruhr schon etwas. Nintendo hat doch schon vor Monaten bekanntgegeben, dass sie ihre bekannten Marken in Variationen auf die Smartphones bringen wollen. Mario ist nunmal DIE bekannteste Marke von Nintendo und somit war es durch nur eine Frage der Zeit, dass der Klempner auch auf IOS hüpft. Der Auftritt von Myamoto himself zeigt nur wie Ernst es BigN mit seinen Plänen in diese Richtung ist.

Die Androiden rennen dann 2017.

http://mag.shock2.info/game-news-super-mario-run-android-version-erscheint-erst-2017/

1 „Gefällt mir“

Sieht imho interessant aus, und nachdem ich mit Pokemon Go als erste Nintendo IP am Smartphone positiv überrascht wurde, bin ich mal guter Dinge das Mario am Smartphone auch ein sehr gutes Spiel wird.

Man muss das so sehen: Nintendo liefert “kleinere Games” mit ihren bekannten IPs für Smartphones und Ipades, um neue Kunden zu gewinnen. Das ist wie Werbung. Und wenn nebenbei noch ein paar nette kleine Games für Unterwegs rausfallen, bin ich da als Gamer auch nicht böse …

Dass es funktionieren kann, sieht man ja an Pokemon Go, da sind dann die Verkaufszahlen von den richtigen Pokemon Spielen auch wieder gestiegen.

Ich kann weder mit Endlessrunnern was anfangen, noch mit Spielen ohne Buttons. So lange Nintendo mir aber alle paar Jahre richtige Perlen wie Mario Galaxy 3 oder Sunshine 2 bringt, können sie auch gerne sowas wie Super Mario Run für Smartphones bringen, um die Marken bekannter zu machen.

Solange es ein weiteres Konsolenmario gibt das dem Titel Super Mario würdig ist, geht das Smartphonespiel an mir vorrüber.

Brauche ich im Leben nicht…

2 „Gefällt mir“

Analyst rechnet insgesamt mit 1,5 Milliarden Downloads bei Super Mario Run …

Quelle: Analyst prophezeit Super Mario Run über 1.5 Milliarden Downloads auf iOS und Android - ntower

1,5 Mrd. mal (vermuteten) 3 Euro wären insgesamt 4,5 Milliarden Umsatz für das “produktions-arme” Spiel …

Sehen wir das ganze mal realistisch: Diese Gewinnspanne wird das nächste Zelda nie erreichen. Auch wenn es wohl die Zelda-Marke auf das nächste Level bringen wird …

Aber wenn Nintendo mit solchen Games (auf Super Mario Run freue ich mich ja auch!) viel Geld verdient und gleichzeitig Werbung für die besseren Konsolen-Games auf der NX macht, finde ich das insgesamt für alle eine Win-Win-Win-Siutation. Und wer Super Mario Run oder Pokemon Go nicht braucht, muss sich die Games ja nicht kaufen :wink:

Aber nochmal: 1.500.000.000 verkaufte Downloads … Wenn das stimmen sollte :flushed:

Achtung! Die 1,5 Milliarden beziehen sich auf die Gratisversion des Spiels. Die ist eingeschränkt nutzbar und durch einen Fixpreis kann die Vollversion erworben werden. Es ist in diesem Fall wirklich „Free to Start“.

Achso … Was sollen dann die Analyse bringen … Wenn ich 1,5 Mrd. mal was verschenke ist ja auch kein Gewinn dar …

Nein, aber 1,5 Milliarden ist eine gigantische Zahl. Selbst für ein kostenloses Mobile-Game. Zum Vergleich: Pokémon Go ist ein riesiges Phänomen, ist kostenlos und hat vor Kurzem den 500 Millionen-Meilenstein geknackt.

Also ich freue ich auch auf Super Mario Run, während ich mir Pokemon Go garnicht geladen haben. Pokemon fangen, trainieren und gegeneinander kämpfen lassen ist nicht so mein lieblings-Gameplay …

Bin schon gespannt auf den Endless Runner. Im Gegensatz zu Pokemon wrd das Spiel sofort geladen. Weiß man eigentlich schon den Preis für das komplette Spiel?

denke das Spiel wird sicherlich eines der besten Runner Spiele, die sagen mir ansonsten ja eher weniger zu.

Also 1.5 milljarden Downloads wären ein Wahnsinn. Selbst wenn nur ein drittel der Leute sich das Spiel letztendlich kaufen würden (Und ich schätze das wäre bei dem Spiel sogar eine legitime Schätzung), wäre das eine Boost für Nintendo der ordentliche Auswirkungen auf alle zukünftigen Projekte der Firma haben könnte. Nicht, dass Nintendo jemals halbarschige Spiele gemacht hätte, aber mit so einem Boost könnte man da einpaar Entwickler-Teams verdoppeln. Das wiederum würde bedeuten das die Games schneller auf den Markt kommen, was der NX massiv helfen würde.

Also ich gönne ihnen echt jeden Cent den sie mit dem verdienen werden und sobald es auf Android kommt bin ich auf jedenfall einer der Käufer, weil wenn ich schon ein Smart-Phone Spiel spiele, dann am ersten noch das. Und vielleicht bringt das mit dem upgradebaren Pilzkönigreich mehr Tiefgang als man denkt. Bin also durchaus schon gespannt auf der Spiel aber noch viel mehr auf die Auswirkungen die es haben wird.

Super Mario Run erscheint am 15. Dezember und kostet 10 Dollar/Euro! Ist euch das zu teuer oder findet ihr den Preis gerechtfertigt?

http://mag.shock2.info/game-news-super-mario-run-ios-erscheinungsdatum-und-preis-enthuellt/

Also 10 Euro für ein Smartphone-Game ist schon ziemlich viel … Werde es mir wohl nicht kaufen, da ich grundsätzlich am Smartphone nichts spiele …

Nintendo halt immer mit ihren “Mondpreisen” … Mich persönlich erinnert Nintendo immer an Apple. Die bietet tolle Qualität zu einem hohen Preis, aber ohne Apple lebt man auch ganz gut :sweat_smile:

So lange du ein Android Smartphone hast das laufend Sicherheitsupdste bekommt und nicht Android 6 oder gar 5 stehen geblieben ist mag das wohl sein.

10 Euro für ein gutes Spiel, ist doch lieber als der ganze Free2Play Müll.

Ich glaub eher das ist DIE Chance das wir auf Smartphones und Tablets wieder gute Games bekommen. Wenn die Hersteller wieder 10 Euro verlangen dürfen sehen wir auch wieder echte Games und nicht nur Müll und abzocke!

Ich holl es mir wenn die Wertungen und Erfahrungsberichte passen auf jeden Fall!

10 Euro ist wenig, hätte ich mit mehr gerechnet. Generell ist es schön zu sehen, dass es eine Demo gibt und man das Spiel dann mit einem Einzelkauf freischalten kann. Nix mit Inapp-Purchases und so ein Zeugs. Bei Miitomo kann man wohl für je 99 Cent einen Platz im Raum für ein Bild freischalten :disappointed:

Gekauft wirds aber trotzdem nicht von mir. Smartphone games sind einfach so gar, gar, gar nicht mein Fall.