Super Mario Odyssey (Switch)

Switchbesitzer werden sich an dem Tag höchstwahrscheinlich Mario holen. Multiplattformer habens schwer. Bei mir wirds eindeutig Mario. Nintendo hat mich im Moment zu 100%. Heute wird Arms geholt! Freude :relaxed:

Andere kämpfen bis dahin noch mit der Schwierigkeit keine Switch zu bekommen.

Also wenn ich noch keine Switch hätte, aber Mario zum Release spielen will, würde ich sie mir zur Sicherheit heute schon bestellen. :smiley:

Also das spiel wird sicher der absolute oberhammer nachdem was ich so gesehen habe. Wird für mich definitiv ein kaufgrund für die switch. Aber das spiel is wieder nur in 720p …wahhhh auf meinem 60 zoll schaut das einfach beschissen aus war bei zelda auf der wiiu das gleiche. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Egal ob Müller, Libro und Saturn in unterschiedlichen Wiener Bezirken sehe ich Switches herumstehen. Nie in der Menge wie PS oder Xbox, aber finde es echt lustig, dass es so “schwer” ist eine zu bekommen :smiley:

Das neue Mario läuft nur auf 720p? Quelle?

Achso? Im Handheldmodus 100% aber am TV?

ja leider auch im TV modus :frowning: … also keine 1080p im jahr 2017 is einfach nicht akteztabel meiner meinung nach im Handheld sind natürlich die 720p mehr als ausreichend aber ich wills ja am TV spielen

Super Mario Odyssey - 720p, 60FPS (no AA) (confirmed by Digital Foundry)
ARMS - 720p, 60FPS (heavy temporal AA - looks like a UE4 game with it’s own overly-aggressive TAA solution)
Splatoon 2 - 720p, 60FPS (no AA)
Mario Kart 8 Deluxe - 1080p, 60FPS (no AA)
Fire Emblem Warriors (short game visual snippet shown) - 1080p, 30FPS (light post process AA)
Xenoblade Chronicles 2 - 720p, 30FPS (heavy post AA)
Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p, 30FPS (heavy post AA used) (EDIT: Confirmed 900p by Digital Foundry)
Super Bomberman R - 1080p, 60FPS (post AA)
The Elder Scrolls V: Skyrim - 1080p, 30FPS (post AA used)*
Shin-Megami Tensei - 1080p, 60FPS (EDIT: New trailer released. one shown on Nintendo’s live stream has some weird artifacts not present in this trailer.)

Sollten vielleicht auf die 60 fps verzichten… in Odyssey eh nicht unbedingt notwendig.

1 „Gefällt mir“

Und dann noch ohne AA?? uff…na auf meinem 65" will ich das auch nicht mehr spielen…wollen schon nur nicht in super unscharf. Zelda sieht schon so mhäää aus…vor allem in den ersten 10 Minuten nach einem 4K Game… geht grad noch und ist man mal im Spiel vergisst mans eh recht schnell.
Da wär ein Schalter echt angebracht…1080p@30fps und 720p@60fps…wobei beides halt noch netter wär :wink:

ich bin ja sicher keine grafikhure ich liebe ja retro games und steh auch total auf sprite grafik. Wenn man sich allerdings anschaut was es mittlerweile im emulatorenbereich für tolle möglichkeiten mit filtern , crt shadern und custom textures und was weiss ich noch alles gibt sind 720p eine frechheit. Mittlerweile gibt es in retroarch einen PS1 (!!!) emulator der dir die low res hintergründe in spielen wie Chrono Cross oder Final Fantasy herausrechnet , sie mit shadern so richtig aufmotzt und die Polygonfiguren zusätzlich in nativem 1080p ausgibt. Diese PS1 Spiele sehen auf meinem 60 zoll einfach märchenhaft aus… und dann kommt das neue mario in 720p und ohne AA und sieht vermutlich verpixelter aus als die ps1 games …

2 „Gefällt mir“

Das mit der Auflösung klingt gar nicht gut. Werde aber Mario wohl eh nur im Handheldmodus im Bett spielen. Bleibt das spielen auf den Fernseher also fest in Sonys Hand.

Ich sehe schon einen 4K-TV kauf ich mir erst wenn es 8K-TVs zu den jetzigen Preisen gibt. :slight_smile:

Ich hab einen 4k und mit der richtigen Einstellung klappts. Klar 1080 wäre besser, aber bin wohl einer der wenigen der 60fps klar der Auflösung bevorzugt.

Ob es bei 2m Sitzentfernung überhaupt so stark auffällt bezweifliche ich auch. (Auch wenn 1080p die Seele beruhigen würde)

Hmm naja hängt davon wie groß eure tvs sind aber bei 60" is der unterschied gigantisch und ich würd Jederzeit sofort 1080p den 60fps vorziehen

Für IGN das Spiel der E3

1 „Gefällt mir“

Offizielles Artwork gesichtet :smiley:

4 „Gefällt mir“

ich bin da ein wenig hin und her gerissen… einerseits finde ich die Optik toll und die Spielwelten schön, andererseits bin ich wirklich keiner von diesen Gamern, die in jedem Spiel alles umdrehen und aufheben usw wollen, nur weil darunter oder dahinter ein Item sein könnte XD

p.s. und das mit dem Hut und den 2D Abschnitten im 3D Spiel find ich eigentlich auch geil

1 „Gefällt mir“

War aber eigentlich schon vorher klar. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Einmal Zelda reicht :smiley:

1 „Gefällt mir“