Super Mario Odyssey (Switch)


#1

Endlich wieder ein 3D Mario wurde mit diesem Trailer Heute offiziell präsentiert. Kommt Ende des Jahres.


#2

Freue mich schon riesig darauf. Die 2,5D Mario’s sind zwar gut aber so viel Spaß wie Super Mario 64 machte mir keines davon. :blush:


#3

mir hat Mario 3D World bisher von allen 3D MArios am besten gefallen.
Sunshine sonst davor.
Bin mal gespannt wie sich das Spiel für mich anfühlt.
Die MArio welten sehen super aus. Die “echten” Welten eher seltsam und Mario total fehl am Platz.
Aber solangs Gameplay stimmt :slight_smile:


#4

Gerade beim Gameplay mache ich mir keine Sorgen. :blush:


#5

Das erste Open Word Game, das mich anspricht :slight_smile:

Aber ein bisschen ungewohnt war “Super Mario Odessey” schon, wenn Mario in New York rumläuft. Die Story - Bowser hat Peach entführt - hat mich dann aber schon überrascht!!! :grin:


#6

Diesmal will er sie aber heiraten. Was ganz neues :smiley:


#7

Echt? Und erscheint Mario Odessey wirklich erst im vierten Quartal?

Wenn Peach immer von Bowser entführt wird, soll er halt Rosalia heiraten. Die finde ich ehrlich gesagt ein bisschen cooler :heart_eyes:


#8

Jupp, wird der große Holiday Titel. Zusammen mit vermutlich Pokemon Stars.


#9

Macht aus Nintendo Sicht schon Sinn. Zum Launch Zelda und zu Weihnachten Mario. Für Mario Fans natürlich schade, dass sie etwas warten müssen.


#10

Ich bin da garnicht so böse. Habe erst seit Weihnachten eine WiiU und muss da noch einiges nachholen :smiley:

Für die Switch als Konsole hätte ich mir aber Zelda UND Mario zum Start gewünscht. Denke, einige Gamer holen sich Zelda noch für die alte WiiU und legen wegen dem Game alleine nicht 300 Dollar zusätzlich auf den Tisch …


#11

Also der Stadtlevel ist graphisch sehr durchwachsen und erinnert mich irgendwie total an Sonic Adventure. So ein Setting passt nicht zu Mario. Der Rest war dann aber ok.


#12

Finde auch, dass das überhaupt nicht passt. Für mich aktuell zu wenig Mario-Feeling.


#13

Also beim Wall Jump an den Hochhäusern, finde ich schon, dass es Mario Feeling hat.


#14

ich finde den Level generell nicht wirklich passend… auch die Odyssey Geschichte wirkt irgendwie aufgesetzt. Aber ich lass mich ja gern überraschen. Switch wird momentan gesehen sicher kein Day One bei mir. Leider. Eventuell Weihnachten.


#15

Als der Trailer startete, dachte ich mir, ich will hier nicht Mario rumhüpfen sehen…:slight_smile:
Als der Trailer dann weiterging, fing es mMn schon gutes Mario Feeling ein, erinnert dann doch an MArio 64/ Sunshine. Die Kappe wird wohl so etwas wie der Dreckweg 08/17^^


#16

Sunshine war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei… Auch so ein Versuch zwanghaft was anderes zu machen. Ist Luigis Mansion mit Mario und Kärcher Hochdruckreiniger :slight_smile:


#17

Wobei es eher so aussieht, als wäre die Großstadt die Oberwelt wie das Schloss in Mario 64. Denn Fatasy Level hat man doch im Trailer auch genug gesehen …

Die Großstadt wirkte ungewohnt, dagegen war es mal neues und nicht das 100ste Update. Muss man positiv sehen :wink:


#18

Nintendo is doomed - Wir alle wissen was mit Sega geschah nachdem Sonic in einer “realistischen” Stadt unterwegs war :wink:


#19

Sonic Adventure fand ich allerdings gut. Damals.


#20

Mario und Stadt passen so gut zusammen wie Mario und Kinofilme, aber wir sollten erst einmal abwarten und Nintendo kann man bzgl. Mario Jump’n’Runs eigentlich immer vertrauen…