Super Mario Odyssey (Switch)

Ähm…man ist zu Beginn in nem Lavaabschnitt, schwimmt dann als Feuerball ne Zeitlang rum, bevor man als Yoshi einen Abschnitt bewältigt. Danach gehts in so einen Nebelabschnitt, auf ne Plattform die diese Ringstrahler aktiviert und zusätzlich wird man von Igeln angegriffen.

Danach gehts als Vogel per gepickse nach Oben (da schwingen dann Pendel wo man im richtigen Moment entpixen und wieder reinpixen muss.)

pixen? :thinking:

Evtl mein ich doch ein anderes Level, aber mir kam vor das war das längste und schwerste… ist aber wie gesagt ewig her bei mir, hab den Anfang nicht mehr im Kopf, nur mehr den Abschnitt mit dem Vogel und dass das Level eben ewig lang war. :smile:
Wie heißt es denn?

Das hier mein ich:

ah war zwar das richtige Level, aber grad gesehen dass das anscheinend gepatcht wurde.
Also funktioniert der Skip wohl leider nicht mehr. ^^

Man konnte eben im Abschnitt mit dem Vogel bis direkt zum Bowser Bild ganz hinten fliegen und dadurch leicht das halbe Level überspringen. ^^

2 „Gefällt mir“

Aber die eigene Ehre gebietet einem doch das Level selbstpersönlich zu meistern!! :wink:
Zumindest wars bei mir so.

Ich hab den Skip eh erst danach entdeckt. Allerdings beim 1. mal aus versehen selbst aktiviert und dadurch sofort gestorben weil ich mich nicht mehr ausgekannt hab. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hab das Level auch gespielt, mir es aber mit ein paar Amiibos leichter gemacht. duckundweg

Jetzt erhältlich!

The Art of Super Mario Odyssey

(Partnerlink)

Die Entwickler äussern sich zum Spiel

Für alle die lieber eine Switch im Mario Rot haben wollen, statt im Zelda Gold. Sicher auch für alle interessant die vor allem am TV spielen und sich den Aufpreis fur den OLED Screen sparen können.

https://amzn.to/3G87dJ7

Die Switch selber ist leider nicht rot. Nur die Joycons.

Ok. Ich habe es aufgegeben und die 100 Seilspringen Dinger per Glitch gemacht. Denke mit knapp 90 selber geschafften Hüpfern kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren. :sweat_smile:

Und bei dem Beach Volleyball musste ich auch auf den 2-Spieler-Trick zurückgreifen. War mir auch zu frustrierend ohne. So ging es dann aber relativ einfach.

4 „Gefällt mir“

Ich frag mich immer was sie sich bei solchen „Herausforderungen“ denken. Das hat ja nicht mal was mit Geschicklichkeit und/oder Können zu tun, da 100 mal das Knopferl drücken. Das ist einfach nur Gängelung des Spielers.

1 „Gefällt mir“

So! Alle Monde geholt. Mein Leben hatte endlich einen Sinn! :blush:

11 „Gefällt mir“

Respekt!

1 „Gefällt mir“

Danke! :blush: Bis auf das Seilspringen und Volleyball ist das aber alles machbar und eher eine Frage der Zeit. :blush:

2 „Gefällt mir“

https://x.com/thegameawards/status/1739757277337563632?s=46&t=VogymoI4XV6wZo0bYppsLw

3 „Gefällt mir“

Wenn ich dran zurückdenke wie frustrierend manche Monde sind glaub ich irgendwie nicht daran. :thinking: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Naja, das werden die allermeisten gar nicht wissen.

Mein Kleiner hat das Spiel seit einiger Zeit für sich entdeckt und hat es jetzt zwar durch aber sammelt noch fleißig eine Menge Monde.
Da ich hie und da bei einigen Monden geholfen habe, ihm zugesehen und angefeuert habe ist mir wieder ganz klar bewusst geworden welche ein phänomenales Spiel Mario Odyssey ist!
Ein wahres Highlight das jung und alt begeistern kann. :smiling_face_with_three_hearts:

Wenn die Switch 2 wieder so ein geniales Mario zum Launch bekommt hat die schon gewonnen. :star_struck:

8 „Gefällt mir“