Super Mario Odyssey (Switch)

:+1:

Ja, seh ich auch so. Aber selbst meine Kids waren überrascht, dass sie doch relativ schnell dort waren. Aber besiegen konnten sie ihn dann aber eh nicht. Aber es ist schon ein sehr geiles Spiel, wenn ich so dran denk, sollt ich es mal wieder spielen…

2 „Gefällt mir“

Ich habe, obwohl Mario Veteran, auch kurz nach Bowser zum Spielen aufgehört. Aber nicht wegen der Geschichte, sondern weil es einfach soviele andere Spiele auf der Switch gab xD

Orgen Sarkasmus den du da drauf hast :grin:

hols nach! einige der besten Challenges und Welten kamen erst nach dem Durchspielen dazu!

1 „Gefällt mir“

Zocke gerade mit meinem Sohn Odyssey. Wir haben das Spiel auch schon durch.

Wie kann man jetzt alle Welten nochmal bereisen?

Wir kommen nur ins Pilzkönigreich, Schlemmerland und Frostland. Kommt man auch irgendwie in die anderen Welten?

1 „Gefällt mir“

Meinst du mit “durch gespielt” Bowser besiegt?
Die anderen Level schaltest du frei indem du weitere Monde sammelst. Dir sind sicher schon diese grauen Qauder in den Welten aufgefallen. Die solltet ihr nun durch berhühren aktivieren können wodurch weitere Monde auch in den bereits bereisten Ländern zu finden sind.

EDIT: ok ihr habt das Pilzkönigland und co schon - nun eigentlich sollten alle Welten in denen ihr schon wart bereisbar sein. Die Mond-länder schaltet man dann ab einer gewissen Anzahl an Monden frei.

Hab rausgefunden das es weitere Bilder gibt. So kommt man in weitere Länder.

1 „Gefällt mir“

Über die Bilder kommst du aber nur zu jeweils einen Mond in einem anderen Land das du bereits bereist hast. Die dunkle Seite des Mondes und co wird erst ab ner gewissen Anzahl an Monden frei geschalten.

Und das

sollte eigentlich immer möglich sein mit dem Hutschiff.

2 „Gefällt mir“

Ok danke, da fehlen noch einige Monde :thinking:

2 „Gefällt mir“

Insgesamt gibts 999 :wink: (wo von ma aber einige gegen Münzen kaufen muss)

1 „Gefällt mir“

Ich lasse den Thread mal wieder aufleben, zocke immernoch nebenher mit meinem Sohn Mario Odyssey, einfach grandios das Spiel.

Sind mittlerweile bei über 700 Monden, allerdings treibt mich die Stockfinstere Seite des Mondes fast zum Wahnsinn :rage:

Wer hat es geschafft und wie lange habt ihr dafür gebraucht?

Es ist echt frustrierend das es nicht wenigstens einen Checkpoint gibt, selbst die Zusatzherzen muss man sich erkämpfen. Bei den Igeln auf der fahrenden Plattform ist meistens Schluss :grin:

Da ich alle Monde habe, kann ich behaupten dass ich es geschafft hab ^^

Joa, man braucht ein wenig Ausdauer. Glaub ich hab da 3Tage bis ne Woche dran gekiefelt ist schon ein Zeiterl her) - einie Spielstunden pro Tag, Wutanfälle und Glückmonte inklusive.

Das allerletzte Level ist dann eine richtige Daumen-herausvorderung und erinnerte mich an Mario 64 Zeiten :heart_eyes:
Da muss man dann wissen wann man wie hüpfen darf um nicht ins Nirvana zu springen. Kennt man das Level dann aber, kommt man in nen richtig geilen Flow (schwitzoge Hände inklusive).

Daher, nur nicht aufgeben!!!

Allgemein oder für diese Mission?
Glaub ich hatte nach nichtmal 2 Wochen alle Monde im Spiel. :smile:

In den Wahnsinn getrieben hat mich eigentlich nur die Mission wo man mit einem Scooter komplett ohne Fehler mit Zeitdruck bis zum Ende kommen muss und rund herum die Plattformen alle verschwinden. ^^

Nur für die Stockfinstere Seite.

Mich killen immer die Igel auf der fahrenden Plattform. Wenn da noch die Kreise ausgelöst werden bricht das Chaos aus

Schau zur Not auf Youtube einen Runthrough an. Meistens gibts ein gewisses Timing mit dem man recht „Problemlos“ durchkommt. Evtl erwischt das einfach nicht.

Bei mir ists leider zu lang her das ich mich noch genau erinnern würde. :slight_smile:

aaaaaah Ist das eh schon das letzte Level? Ich glaub da gab es keinen richtigen Trick, denn ja nachdem wo man steht kommen die Igel früher oder später.

Glaub das hab ich immer mit Augen zu und durch erledigt. Richtig lustig sind dann die Pendel danach, wo man als Vogel im richtigen Moment springen muss - da hab ich lange gebraucht ^^ Timing ist da das Stichwort.

Du meinst da wo man sich hochpieksen muss.

Da hab ich jetzt schon Angst davor.

1 „Gefällt mir“

ahh… ist das die Welt wo man dann auch in den Untergrund muss (der Vogel hat mich dazu gebracht). Die Fand ich schrägerweise relativ leicht, hatte die glaub ich beim 3-4. Versuch.

Da gibts aber zumindest für den Untergrundteil einen Trick mit dem man weiter kommt als das Spiel normal zulässt, da kommst dann recht weit ans Ende.

Weiß grad nicht was du mit Untergrund meints…:thinking: Onkelmatze ist im allerletzten Level, das recht lang ist (glaub man braucht fehlerfrei fast 15min um da durch zu laufen) und keine Rücksetzpunkte hat.

@onkelmatze jau pickse de picks. Da bin ich recht oft eingegangen mit einem lauten Grunzer, das meine Freundin schon besorgt war :sweat_smile:

Das war aber was ich mich erinner die letzte depperte Stelle. Danach gings wieder.

ja du meintest das wo man mitten im Level durch eine Röhre runter in eine Lavalhöhle kommt, wo man mit dem Vogel durch die Tornados wieder nach oben geschleudert wird oder?

Genau an dem Punkt kann man sich durch irgendein Manöver so hoch katapultieren das man das halbe Level überspringen kann. ^^

Hab schon nach dem Video gesucht, aber ohne (englischen) Levelnamen find ich leider nichts.