Super Mario Odyssey (Switch)

Oje, ich hab es schon ewig nicht mehr gespielt…
Das war bei SM 64 noch anders.

ich habs mir noch nicht mal gekauft. hab mit 3d-marios bisher keine guten erfahrungen gemacht (bzw 3d-j&r im allgemeinen).

ich bisher auch. bisher! :wink:
SMO fand ich wahnsinnig gelungen! besonders die Welt mit Bowsers Schloss! :heart_eyes:

Das Spiel is Pflicht. Eines der wenigen wirklich guten und neuen Switch Games.

2 „Gefällt mir“

Soweit ich noch weiß, hab ich bei knapp 400 Monden aufgehört…die Motivation war nicht mehr da.
Aber wehe, ich setze mich da wieder dran :star_struck:

Habe es auch wieder gespielt, um das Zombie-Outfit zu erhalten. Mit Luigis Baloonsuche kommt man sehr schnell an das nötige Geld. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke, dann sollte ich das Baloon-Game auch mal spielen … Anders dauert es ja ewig, bis man da alle Münzen für alle Objekte zusammen hat. An dieses Luigi Game, hab ich nie gedacht G

Und genau so ist es :sunglasses:

Seit gestern bin ich wieder voll dabei, ich hatte 458 Monde zusammen.
Jetzt seh ich mir auf youtube Videos an, da ich ja nicht mal weiß, wo ich suchen soll. Manche Monde kosten ja ewig Zeit bzw. sind ohne Hilfe nur durch Glück zu finden.

Auch fies: Wenn nur wenige violette Münzen fehlen und ich sie trotz aller Bemühungen nicht finde, muss ich mir ein Video komplett ansehen. Nur um zu raten, welche Bereiche noch ausständig sind. :sweat_smile:

Sollte ich es nicht schaffen, alle Monde zu sammeln: Kann man sich die restlichen in den Shops nachkaufen? Gilt das?

Ne das gilt nicht.

Ganz so ist das nicht. Einige muss man kaufen (sogar recht viele). Aber nicht alle. Dh du musst schon alle die man so finden muss auch finden. Diese kann man nicht einfach kaufen ^^

irgendwo in einem parallel-universum wird super mario odyssey von EA vertrieben. da würd das dann genau so sein. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Aaahh! Ich mein mit Ingame-münzen. Nicht realgeld.

Hm, ok.
So verbeißen wie zuletzt bei NSMB Deluxe werde ich mich nicht. Da hab ich in der Sternenwelt so einige Nerven verloren :sweat_smile:
Das Problem ist leider, dass manche Monde viel zu aufwändig oder bockschwer sind. Da packt mich ein 2D Mario einfach mehr.

Hm…ich fand da einige 2D Marios um einiges unfairer. Wenn man die Steuerung gut drauf hat gehts bei SMO. Vor allem wird einem durch einige spätere Monde noch so einiges gezeigt in Sachen Steuerung, vor allem bei jenen Monden wo man das Wettrenen gewinnen muss.
Das man den Hutsprung richtig genial einsetzen kann um so um einiges schneller von A nach B bzw über Ecken springen kann wurde mir erst dadurch richtig bewusst.

Ich finde das Sammeln aller Monde zahlt sich aus für das allerletzte Level!! Das war zwar nicht leicht, aber derart genial! Da kamen Erinnerungen an Mario 64 (Bowserarele ) hoch ^^.

Ja, ich hab mir das bei Domtendo angeschaut. WTF, als er die Thank You Stromleitung durch ist, war er ziemlich fertig.

Ich sags dir, da kommst in so nen geilen Flow!!! Das beste level des gesamten Spiels!

1 „Gefällt mir“

stimmt, fand ich auch super, aber auch erst bei Try 30, oder so, geschafft.
Muss immer schmunzeln wenn jemand sagt Odyssey ist zu leicht. Das hat schon einige extrem harte Nüsse drin.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, das Level musste man fast auswendig kennen um da durch zu kommen. Aber mir hats Spaß gemacht - Daumenakrobatik - so muss ein Mario sein!

Und ja, da waren einige Monde die mich zur Weißglut gebracht haben :grin:

Imo haben die dann nur bis zu Bowser gespielt und nicht weiter.

2 „Gefällt mir“

100%ig haben die nicht mehr weiter gespielt. Bei Bowser ist ja man ja ruckzuck, aber gesehen hat man noch lange nicht alles.

2 „Gefällt mir“

Jup - hab da selbst nen Freund der danach aufgehört hat, weil bei ihm die Motivation dann weg war. Gut da muss ich dann aber sagen, falsche Zielgruppe, denn ein Mario Spiel zock ich nicht wegend er Story

(sorry da muss ein :joy: rein, Story, welche denn :joy: )

sondern weil ich meiner Daumen-Augen Koordiantion eine ordentliche Challenge bieten möchte, weil ich in nen richtig geilen Flow kommen will, und richtig cool designte Hindernispassagen meistern möchte. Un das bietet SMO erst nach dem “Endkampf”. Imo hätte man diesen vll weiter hinten im Spiel ansiedeln können, aber offenbar wollte man auch einem jüngeren Publikum die Chance geben, Bowser zu sehenund zu besiegen.

1 „Gefällt mir“