Super Mario Odyssey (Switch)

Der Robohase war aber schon ein geiler Gegner… als Specht zu kämpfen war auch interesssant. Das Spiel ist einfach der Hammer.

Ich habs mit knapp 500 Monden mal auf die Seite gelegt, das ist mir dann doch zu mühselig.
Bis jetzt wars aber ein ganz gutes Spiel !

Ah ok da war ich noch nicht. Finishe zuerst alle anderen Level der Reihe nach. Hab jetz um die 850 Monde was ich weiss.

Aber Skyrim hat mich mal wieder fest im Griff.

Ich glaub, bei ca. 832 Monden hatte ich aufgehört. Die schweren Bossgegner in den beiden Geheimleveln waren mir dann doch zu viel. Mir war nur wichtig, alle Monde und alle lila Münzen in den Hauptleveln zu sammeln.

Die lila Münzen zu suchen, haben mir mehr Spaß gemacht, als die Monde. Die waren richtig, richtig toll versteckt.

Nintendo sollte wirklich aufhören, jedesmal alles neu zu erfinden und es so wie mit Majora’s Mask und Mario Galaxy 2 machen; einfach alles von Zelda BotW und Mario Odyssey verwenden, um direkte Nachfolger zu machen. Dann müssten wir nur 2 oder 3 Jahre auf neue Teile warten, und nicht wieder 5 Jahre oder mehr.

Ich warte da lieber länger… besonders bei Mario. Das ist ja dann doch ein eher langlebigeres Spiel für mich. Zelda ist leider für mich dieses Jahr „gestorben“, das ist leider nix mehr für mich.

Alle 4 oder 5 Jahre ein neues Mario-Spiel ist mir zu wenig. Wenn dann eines davon nicht der Überflieger wird (wie Mario 3D World für mich), dann muss ich teilweise 7 Jahre warten (die Zeit zwischen Galaxy 2 und Odyssey), bis ich wieder ein tolles Mario bekomme. Das ist mir zu lange. Bei Zelda genauso.

Einfach vorher in einem anderen Land holen. So wars für mich dann doch schaffbar.

1 „Gefällt mir“

Ein echter Jumpnrunner macht das Game ohne Amiibos zu 100% :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Können das auch die normalen Amiibos aus der Super Mario Serie sein?
Und was bewirken die?

Alle Amiibos kann man benutzen, um von Toad Tipps zu bekommen wo Monde zu finden wären. Allerdings zeigt er nur wo man beginnen muss um einen Mond zu verdienen :wink: nicht wo der Mond unbedingt sein muss.

Ok, ich meinte jetzt jedoch den Nutzen speziell zu den Mondseiten.

Hehehe mal schaun. Schlimmer als das Seilspringen kanns nicht sein.

Gut zu wissen. Geht das unbegrenzt oft? Dann gehe ich die Sache vielleicht doch nochmal mit meinem Dr. Mario amiibo an.

Dafür gibts ja den Glitch dafür.

Beim Peach amiibo kenne ich das, das geht schon länger im Internet um. Das mit dem Mario ist mir neu. Vielleicht probiere ich es mal aus.

Das ist das selbe für mich wie cheaten. Da hab ich lieber nur an die 230 Sprünge, diese hab ich dann aber selbst geschafft.

Ich glaube diese sich wiederholenden Aufgaben helfen einem unbewusst die Suche nach anderen Dingen zu fördern. Da denkt man sich dann doch, wenn man manchens schon 2 oder 3-mal gesehen hat, ob es nicht auch noch anderen Sachen zu finden gibt, die es auch in anderen Welten gab. Also ich klapper bei dem Spiel wirklich jeden Klumpen und jedes Eck ab.

Das ist aber nix neues - war ja schn bei Galaxy mit den grünen Sternen so, dass man da gleiches nochmal machen musste - in diesem Fall die alten Levels nochmal machen.

Es zwingt einem ja keiner alle Monde / Sterne zu zammeln, und zum Durchspielen der Story reichen auch viel weniger.

Ich glaube aber auch, solche repetitive Aufgaben helfen dem Spieler, sich etwas mehr in der Welt zurecht zu finden. Das ist ein kleiner roter Faden in jedem Level. So weiß man schon etwas, was man in etwa machen muss. Und wie schon sakuratompac geschrieben hat, hilft das, die Suche nach anderen Möglichkeiten zu fördern.

Und die Aufgaben sind ja auch immer etwas anders. Man muss ja oft auch nachdenken, wie man zu dem weiblichen Gumba mit der richtigen Menge an Gumbas kommt. Gerade im geheimen Level hab ich da erstmal etwas überlegen und ausprobieren müssen, bis ich das geschafft hatte. Und die Wettrennen (die ich alle sehr genossen habe) sind ja auch in jedem Level etwas anders gestaltet. Gerade in dem Verlorenen Königreich sind die beiden Wettrennen ja dann erstmal doch recht kniffelig, bis man den Trick dafür raushat. Auch das Rennen im Schlemmerreich fand ich super.

Ich hätte mir bsp. auch gewünscht, dass es mehr von den Aufgaben gibt, bei denen man im Kreis laufen muss, und das so gut wie möglich wie vorgegeben, machen muss. Das hat mir dann doch recht viel Spaß gemacht, war aber mit zweimal im ganzen Spiel recht wenig vertreten.

So nervig die Rennen auch sind, habe ich dadruch auch die Steuerung perfektioniert. Wo man früher umständlich heurm lief, kommt man dank Weitsprung-Mützensprung kombi sauschnell durch die Level.

1 „Gefällt mir“