Super Mario Odyssey (Switch)

Je länger ich Odyssey spiele, desto begeisterter bin ich. Alleine die ganzen Referenzen an frühere Teile. New Donk City war wirklich herrlich zu besuchen - und ich hab gerade mal etwas weniger als die Hälfte aller Monde dort xD

Abhängig von der Welt kannst du vor dem Beenden der Story an die 30-50 Monde sammeln. Sobald Toad aber keine Tipps mehr für dich hat heißt das, ab in die nächste Welt :wink:
Der Rest wird erst nach besiegen von Bowser zugänglich

@AlterSchwede da geht’s nicht nur dir so. Da gabs schon schwerere Bossfights in Mario Spielen.

Positiv: das Lösungsbuch in der CE um 9€ ist angekommen, juhu!
Negativ: die Folie drum herum ist so eng, dass dieser Knick mich etwas aufregt, trotz des Preises.

Ich habs mir jetzt beim Müller auch (Vollpreis) geholt. Es passt einfach perfekt in meine Sammlung, sieht genial aus und ist super gemacht.
Schade, dass das so blöd eingepackt war - Reklamierst es schon, oder?

Englische oder deutsche Version?

Ganz ehrlich… Ich würde schon gern ein unversehrtes haben, aber der Aufwand bei 9€… Außerdem der Rücken des Buchs ist eher dünn, aber wird das sowieso irgendwann knicken :man_shrugging:

Aber Gratulation zum Buch auch dir :slight_smile:

Englische Version

Bin gespannt wie meine Version ankommt. Ich würd reklamieren. Rücksendung wirst nicht machen müssen. Denke du würdest das Geld retour bekommen und das Buch behalten dürfen. Ob’s ein neues losschicken ist aber fraglich… einfach mal probieren! :wink:

Ok, per E-Mail am besten, mit Foto, da muss ich weniger sofort wissen was antworten :smiley:

edit: Gerade ein E-Mail verschickt, mit der Beschreibung und dem Satz “Das ist ärgerlich, gerade weil es sich um eine Collector’s Edition handelt - niemand möchte geknickte Bücher in seiner Sammlung haben” … mal sehen was kommt, Link zum Bild hab ich auch dazu gegeben. :+1:

Danke dir,
Es wäre eigentlich günstiger gegangen, da ich mir zuerst da kleine Buch geholt hab (das mir jetzt als Berater dienen wird).
Hätte ich es beim Müller nicht gesehen, wäre es bestimmt nie in meine Sammlung gekommen.
Interessant auch, dass solche Spieleberater bei Libro und Müller so gut wie nie zu finden sind, aber Nintendo Produkte in der ersten Reihe bei den Spielen aufliegen.

1 „Gefällt mir“

jetzt, da du es sagst :thinking:

ja, der kleine Berater wiegt auch bestimmt nicht so schwer in der Hand, beim nebenbei spielen :smiley:

Es sind leider auch die Karten somit sehr klein, die lila Münzen erkennt man im Buch besser.

mh, stimmt, bei dem Format muss man Abstriche machen :confused:

Rückmeldung kam: entweder zurück senden oder 1,78€ Preisnachlass.

@sakuratompac

:slight_smile: mal schauen wie meines ankommt :slight_smile:

hm… Ich glaub ich nehme den Nachlass, weil der Buchrücken ist so dünn, der würde so oder so irgendwann knicken

Nachdem ich auch bei irgendwas um die 830 Monden bin, muss ich schon sagen, dass ich fassungslos bin, wie genial das Leveldesign und die Steuerung (und das Gameplay) im ganzen Spiel ist. Yooka Laylee war ja ganz gut (ich hatte imo nur Probleme mit der Steuerung in vielen Dingen) aber Mario Odyssey zeigt auf, wie polished ein Spiel sein muss und wie Leveldesign auszusehen hat.

Der einzige negative Punkt an dem Spiel ist, dass ich jetzt wahnsinnige Lust auf Remakes von Sunshine und Galaxy 1+2 habe. Wenn Yooka Laylee mit einigen Verbesserungen auf die Switch kommt, werde ich mir das Spiel auch nochmal holen, einfach, weil ich durch Odyssey so hungrig nach weiteren “Collectathons” bin.

1 „Gefällt mir“

Dachte Yooka Laylee kommt nicht mehr für Switch?

Nach dem 1. Bonuslevel hab ich wieder Lust auf Mario 64! Ein Remake mit höhrere Auflösugn und vor allem für den ProController angepasste Steueuerung für die Switch würd ich mir glatt holen.

Nö. Es gab mal Gerüchte diesbezüglich. Aber wie immer stimmen 99 % der Gerüchte nicht und die restlichen 1 % sind eher meist Glückstreffer. Sogar der Ankündigungstrailer ist ja noch bei Playtonic auf der Youtube Seite verfügbar.

Der letzte Stand dazu ist, soweit ich weiß, dass Playtonic Probleme mit der Unity Engine auf der Switch hatte, und man hier eng mit Unity und Nintendo zusammenarbeitet, um die Probleme zu lösen. Aber das liegt wohl hauptsächlich daran, dass die Unity Engine für die Switch zu dem Zeitpunkt noch in einer früheren Version (Beta oder was auch immer) vorlag.

Ich würde mir halt echt wünschen, dass Yooka Laylee eine bessere Steuerung auf der Switch bekommt.

Ok. Na für ein gutes Jump n Run bin ich immer zu haben. Nur her damit!