Super Mario Odyssey (Switch)

Ich bin ja erst in der dritten (oder vierten?) Welt, also praktisch am Anfang. Zum Spiel des Jahres würde es bei mir aber auch ned reichen bzw. nicht mal in die Nähe kommen.
Nicht weil Mario schlecht wäre, überhaupt nicht sondern weils eben „bloß“ ein J&R ist, mit bisher ohne nennenswerte Momente.

Bisher, ich bin aber guter Dinge das die noch kommen. :wink:

Edit: und ich bin auch kein J&R Spieler, also sowieso sowas von nicht sagend

gut, bin ja auch kein großer Jump’n’Runner oder Zelda-er (was auch immer der korrekte Terminus wäre) oder sonst ned recht vieles, aber c’mon, da kommt doch verdammt bald ein f*cking T-Rex! Das ist doch EPIC genug

(@amax du weißt, warum du hier erwähnt wirst :joy:)

Es ist gut. Aber wie gesagt für ein Goty fehlt mir einfach zu viel. War extrem gehypt und hatte große Erwartungen. Die Erwartungen wurden ja auch erfüllt aber das reicht mir nicht für mein Goty.

@Doom etc.:
Alles drei schon gespielt deswegen total uninteressant. Das Handheldfeature interessiert mich da Nüsse und ist für mich kein Kauftrund für Spiele. Eventuell noch LA Noir weil es schon lange her ist. Aber da kaufe ich lieber die PS4 Version.

Genau meine Rede. :wink:

Ja, der Moment war nett aber EPIC? Neee.

da scheiden sich unsere Geister xD mein Geist klagt deinen demnächst auf Unterhalt :joy:

Man hätte es richtig Epic machen können. Aber das erste Mal wo der vorkommt war eher fad. Und dann auch noch so lächerlich kurz.

Beim zweiten auftauchen war es dafür deutlich cooler inszeniert. :sunglasses: Das erste mal hätte man sich sparen können und lieber erst beim zweiten auftauchen die Premiere des T-Rex feiern sollen.

Hätte mir auch einige Minispiele oder Aufgaben als T-Rex gewünscht. Aber gut man kann nicht alles haben.
Apropos: wann kommt ein DLC und wo bleibt ein Season Pass? :joy:

Seilspringen 338. :scream:

Rekordverdächtige Leistung!

Und das ohne Absturz!! :grin::v:

Respekt. :clap:

Durch mit der Story.
Ein Meisterwerk, nur die Bosse sind beim ersten Durchspielen ein bisschen gar einfach geraten finde ich.

Auch wenn es arg wirkt, aber erstaunlicherweise kann der Schwierigkeitsgrad für einige Leute (YouTube let’s plays) nicht einfach genug sein :laughing:

hmm… wenn ich jetzt das erste Level nach dem Tutoriallevel gemacht habe - das 2-te ist die Brutzelwüste irgendwas - kann ich beim ersten Anlauf in dem ersten Level gleiche alle Monde bekommen? Habe dort 17 gesammelt, aber der Toad sagt z.b., dass er keine Tipps (mehr) verkaufen könnte… Schaltet man nach und nach Fähigkeiten frei, die sich dann in neuen “Mondaufgaben” manifestieren?

Nein, nachdem du die Story durch hast und die Level nochmals besuchst, schaltest du alle restlichen Monde frei.

Je länger ich Odyssey spiele, desto begeisterter bin ich. Alleine die ganzen Referenzen an frühere Teile. New Donk City war wirklich herrlich zu besuchen - und ich hab gerade mal etwas weniger als die Hälfte aller Monde dort xD

Abhängig von der Welt kannst du vor dem Beenden der Story an die 30-50 Monde sammeln. Sobald Toad aber keine Tipps mehr für dich hat heißt das, ab in die nächste Welt :wink:
Der Rest wird erst nach besiegen von Bowser zugänglich

@AlterSchwede da geht’s nicht nur dir so. Da gabs schon schwerere Bossfights in Mario Spielen.

Positiv: das Lösungsbuch in der CE um 9€ ist angekommen, juhu!
Negativ: die Folie drum herum ist so eng, dass dieser Knick mich etwas aufregt, trotz des Preises.

Ich habs mir jetzt beim Müller auch (Vollpreis) geholt. Es passt einfach perfekt in meine Sammlung, sieht genial aus und ist super gemacht.
Schade, dass das so blöd eingepackt war - Reklamierst es schon, oder?

Englische oder deutsche Version?