Super Mario Odyssey (Switch)

Werds heut abend probieren. Es hat auch schon geholfen von ProController auf Handheld mit Joycon. Was irgendwie doof ist.

@ Arch1medes
Im Schloss bei Toad alle Prüfungen absolviert?

Wenn jemand einen 3rd Controller besitzt, Turbo Taste nutzen, dann ist die Eingabe auf das Minimum verkürzt, sodass Mario nur ganz niedrig hüpft und so nicht in Verzug kommt.

Borgst du mir deinen? :smiley: :smiley:

Hab selbst leider keinen xD sonst hätte ich ihn dir ausgeborgt

Habs auch im Handheld geschafft. Du musst “nur” deinen Rythmus finden, dann läufts. Bei mir lief das dann nebenbei. Musst auch nicht mehr hin schaun.

Schließ die Augen und lass Dich von der Macht leiten!

Ein Zeichen des Teufels :smiling_imp: :joy:

Stimmt! Amax alias Darth Vader hat’s geliked: Nun lass deinem Hass freien Lauf und wirf die Joycons gegen die Wand.

Nein, führe das Sprungseil mit der Macht! :joy:

Alles falsch. Er braucht nur nen Wackeldackel. Der macht das mit Impulserhaltung.

Muahaha 20x heut Abend probiert und tada! Der tipp mitn Zeigenfinger ginge fast, 89 und failed ahhh! Aber im Handheld mit Joycon und Daumen gings irgendwann. Nur noch 340 Monde :smiley:

Sag ich doch :wink:

Ich hab das Seilspringen bis jetzt nur halbherzig probiert um meine Nerven zu schonen. Genauso wie das Beachvolleyball. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Derweil sammel ich lieber die anderen Monde. Aktuell bei ~650 und kein Ende in Sicht. :blush:

Muss jetzt einfach sein

War auch mein Gedanke, wollte aber nicht alle Monde sammeln um dann beim Seispringen die Switch an die Wand zu schmeißen :smiley:

Ich hab mir das so ähnlich gedacht wie oft beim Essen: erstmal was ich nicht so mag wegmammeln, damit ich nachher genießen kann.

Oder ißt hier sonst niemand beim Twix erst die Schoko und das Karamell weg damit man nachher den nackten Keks genießen kann? :sweat_smile:

Ich mach das auch! :smiley:

Ich mach das beim Milky Way -> zuerst Schokolade runtekiefeln und dann erst den Rest.

Wie ist das jetzt mit den Monden genau?
In den Shops kann man anscheinend unendlich kaufen, oder braucht man die für alle 999?
Oder anders rum: Zuerst alle Levelmonde sammeln und den Rest zukaufen? Aber irgendwie ist das nicht schlüssig, denn dann könnte ich theoretisch ohne Levelmonde die Shopmonde alleine kaufen und 999 erreichen. Blick da grad nicht durch :roll_eyes:

Morgen bekomme ich endlich mein Lösungsbuch, das kleinere um knapp 15 Euro. Das große kostet fast doppelt so viel.

@retro74

und leider scheinst du das verpasst zu haben, denn jetzt kostet es wirklich mehr: