Super Mario Odyssey (Switch)

So, nach der Arbeit schnell zum Libro und dann abtauchen in Mario´s Universum. Vorfreude ist einfach die schönste Freude :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß allen die es schon haben!

1 „Gefällt mir“

Habs geladen und angespielt. Hab dann mal aus versehen Y + X + ZL gedrückt. Darauf hin ist das Spiel abgestürzt. Ich weis nicht was Nintendo in letzter Zeit mit deren Qualitätskontrolle hat. Kann ja nicht sein.

2 „Gefällt mir“

kann man ohne bewegungssteuerung am pro controller cappy kreisen lassen?
bin von dieser erzwungenen fuchtelei genervt…

Ja kann man. Den Zielwurf ohne Fuchteln hab ich noch nicht hinbekommen.

denen würd ich eine saftige email schreiben und vom kauf zurücktreten. das bringt dir, wenn du prime hast, vlt ein gratis-monat. im anschluss kaufst es beim libro/mm/saturn id nähe und hast es noch heute.

Ich weis nicht, entweder ist meine Switch doch defekt oder die Dowloadversion hat einen Fehler. Mir ist das Spiel jetzt zwei weitere male abgestürzt. Einfach so.

Und leider gibt es doch Moves die man nicht ohne Fuchteln ausführen kann. Leider. Was ich auch komisch finde sind die doch recht altbacken wirkenden Transparenzeffekte wenn ein Objekt im Bild der Kamera ist.

Edit:

Man kann zumindest den Kreiswurf auch ohne fuchteln machen indem man den linken Stick im Kreis bewegt.

Also bei mir rennt er dann nur im Kreis…

In Ingame Handbuch steht nur das man den Kreiswurf ausführt indem man den Controller ruckartig nach links oder rechts bewegt. Eine Tastenkombination wird da nicht erwähnt.

Das heißt dann im Handheldmodus muss man mit der ganzen Switch rumfuchteln? Sehr intelligent gelöst…

Gute Frage ? Aber hab mich auch gewundert warum keine Tastenkombination erwähnt wird ?

Es geht mit etwas Übung. Ist aber auch nicht wirklich gut gelöst.

2Std gespielt. 1) Macht süchtig 2) Diese Detailverliebtheit <3 3) es fühlt sich wie Mario an aber mit ordentlichem Fortschritt, es wirkt nicht wie mehr von bekannten meiner Meinung.

Einziger kleiner Wehrmutstropfen das Fuchteln, aber lt Optionen abstellbar aber habs noch nicht probiert

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch ein paar Stunden gespielt. Das Spiel ist wahnsinnig kreativ und es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten, Monde zu entdecken.
Die Bewegungssteuerung (mit Pro Controller) versteh ich auch nicht ganz, nach einiger Eingewöhnung geht es aber halbwegs.

Fand den Anfang recht witzig gelöst,
keine kleine Vorgeschichte, kein “Ich hab einen Kuchen gebacken, komm vorbei” sondern direkt der Kampf Mario gegen Bowser :slight_smile:
Bisschen schade finde ich, dass es nur ein Savefile gibt, war es bei Mario Spielen immer gewohnt drei Savefiles zu haben

Ich wünsch euch allen viel Spaß bei der Odyssey, mal schauen was es da noch alles zu entdecken gibt.

So, endlich beim Libro gewesen und jetzt ab nach Hause. Das Wochenende kann kommen :slight_smile:
Fuchteln: Lukas meinte im Cast, dass es doch nur einige Male vorkommen solle oder habe ich da was falsch verstanden?

Geniales Spiel, jedes Level bietet etwas neues, technisch und spielerisch hervorragend, man erkennt die unglaubliche Detailverliebtheit von Nintendo, aktuell fühle ich mich wie damals bei Mario 64.
Ich glaube das wird mein GOTY 2017, die Switch wird immer mehr meine Lieblingskonsole, da brauch ich wirklich bald keine XBO oder PS4 mehr.

Ich mach es so, dass ich ganze Switch bewege… das funzt erstaunlicher Weise super…

Ich habs mir heute auch gleich geholt und schon etwa eine Stunde gezockt (was man hier auf meinem Let’s Play Kanal miterleben kann) und finde es nur geil. Es fühlt sich an wie ein klassisches 3D Mario, hat aber auch unglaublich viele schräge und vor allem neue Ideen! Es sieht echt so aus, als ob die alte Garde bei Nintendo schon langsam in Rente geht und endlich die Jugend ans Ruder kommt. Gut so!

3 „Gefällt mir“

Das wäre mal ein WTF! Kostüm von Mario:

schon vor 2 Tagen gesehen, aber dachte mir, bei so vielen Kindern, die hier im Forum rumlaufen, ich sollte so etwas lieber nicht posten :stuck_out_tongue_winking_eye: