Super Mario Odyssey (Switch)

Eher Kind gebliebene. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

hast du aber schön gesagt :wink:

Passend zum Release gibts bei McDonalds in Deutschland Mario Figuren im Happy Meal:
https://www.mcdonalds.de/familien/spielzeug

Laut der österreichischen McDonalds Webseite kommen die am 3.11. auch zu uns.

2 „Gefällt mir“

Yoshi, the new Lickitung

2 „Gefällt mir“

Coole Sache. Gab aber schon Aktion mit wesentlich besseren Figuren. Aber Browser und Yoshi werde ich mir holen. Eventuell noch den Panzer. :smile:

Das Spiel ist fantastisch! Wahnsinn :heart_eyes:

65 Monde oder Mönder, hab sicher 4 Stunden am Stück gespielt und musste mich zwingen die Switch wegzulegen.

Habe gerade gelesen wie viele Powermonde es insgesamt gibt. Da wird man lange beschäftigt sein. Freu mich drauf :slight_smile:

Spin-Attacke ohne Motion: Linken Stick im Kreis bewegen und (sobald sich Mario dreht) Y-Button drücken. Mit dem Pro-Controllet gehts eigentlich ganz gut. Im Handheld-Mode ist, aufgrund der kleineren Sticks, nicht optimal.

2 „Gefällt mir“

Sitze gerade im Zug und spiele demnach im Handheld mode. Lustig zu sehen, dass ihr alle die Motion Control erwähnt, ist auch der Grund für mich hier vorbeizuschauen. Die Cappy moves brauche ich nicht zwingend, was mich aber stört ist folgendes:
Ich kann mit den gecaperten Gegnern nicht angreifen, ohne das Gerät zu schütteln. Die Option im Einstellungsmenü bezieht sich nur auf das Umschauen mit der Kamera beim zielen mit dem fernrohr und in der Ego-Perspektive.
Wäre dankbar, wenn jemand eine Möglichkeit findet anzugreifen ohne die Switch zu schütteln.

:raised_back_of_hand:t4::neutral_face:

Ich hab zwar noch nicht im Handheld Modus gespielt, aber beim Pro-Controller ist es bezüglich des Angriffes so, dass man auch einfach A oder B drücken kann (wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, Y ist meist um schneller zu laufen). Man kann zwar den Controller auch schütteln, ist aber nur optional. Ich denke das wird im Handheld Modus auch so sein?

Super, bei Zelda läuft man mit B schneller und haut mit Y zu xD

Es soll einen ja auch nicht zu einfach gemacht werden :wink:

Senn ich mich hier rar mache moegts an dem Spiel! Zu geil um noch was anderes zu machen ausser zu zocken bks die Augen verkrudten!

1 „Gefällt mir“

Nein leider ist nicht so. Fische schwimmen nur schneller mit B+Y und die quallen machen halt ne kombi ihrer aktionen.

Hab grad Vorhin einen endgegner besiegt mit schüttelnder switch im Abteil mit 3 leuten die mich nur noch belächelt haben. Tasten gäbs ja genut, die nicht benutzt werden.

Kleiner tipp, der foto-modus ist auf der :arrow_down_small: (unten) -Taste des D-Pads

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist gut, sehr sogar. Ich wollt’s ja nur anspielen aber daraus wurden gleich mal 5 Stunden. :sweat_smile:

Es gehört aber zu den Spielen die ich lieber am TV spiele, hätt ich nicht gedacht das das so kommen wird…

@Ifrit

bks die Augen verkrudten!

Wie bitte?

Ich tippe auf: “bis die Augen verkrusten”

1 „Gefällt mir“

Juhu, aufgrund eines Sortierungsfehlers bekomme ich mein DHL Paket erst nächste Woche…

Ich hätte ja nicht gedacht, dass man die 3D-Mario-Formel noch besser machen kann, aber…

Das was Odyssey bietet ist wirklich einsame spitze. Super Design, tolle Musik, wieder ein offeneres Design der einzelnen Welten, ein andauerndes Ideenfeuerwerk, das Entdecker belohnt.

Spätestens jetzt (Habe mir die Switch zum Launch gekauft) kann ich sagen: die Switch ist ein absoluter Pflichtkauf für jeden Videospieleliebhaber!

5 „Gefällt mir“

Gerade eben Absturz Nummer Vier.

Bin echt schon gespannt auf das Spiel. Nachdem ich die Switch wieder verkauft habe muss ich leider warten bis mein Vater durch ist oder er keine Lust mehr darauf hat :grinning: