Super Mario Galaxy 1 & 2

2 „Gefällt mir“

Libro war echt pünktlich:

Freue mich schon sehr und bin gespannt ob ich mit meinem Sohn um das Modul kämpfen muss. :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Wollte heute Abend nur mal kurz in Galaxy 2 rein spielen…2 Stunden und einige Powersterne später macht mir das Spiel genauso viel Spaß wie 2010 :smiley:

Hab auch einiges vergessen was für Welten so dabei sind. Freu mich aufs weitere zocken.

5 „Gefällt mir“

Habe ich heute auch aus dem Briefkasten genommen und war schon begeistert von dem Teil! Könnten etwas größer sein, aber das Album allein ist schon nice. :blush:

2 „Gefällt mir“

Mist und ich war bei Mario knausrig und hab nur bei MP das ganze Paket bestellt. Aber immerhin Schlüsselanhänger und nette Sticker fürs Kind waren dabei.

Bleibt mal im Regal wegen akutem Zeitmangel aber irgendwann werde ich Teil 2 mal anspielen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Gestern mal den Anfang von Mario Galaxy 1 ausprobiert.

Optisch trotz 4k und den Texturverbesserungen schon deutlich angestaubt, aber das war eh zu erwarten. Da hat das Metroid Prime Remaster wesentlich mehr Verbesserungen gehabt.

Steuerung mit dem Pro Controller dank der Bewegungssteuerung für das sammeln der Sternsplitter auch eher Gewöhnungsbedürftig… evtl werd ich doch in den sauren Apfel beißen und mit den Joycons spielen probieren.

Befürchte aber fast das mir dieser Bewegungssteuerungszwang wieder die Lust verderben wird. Aber ich versuch mal dran zu bleiben…

Wobei, versteif dich nicht darauf jeden einzelnen Sternensplitter zu sammeln. Da kommen Level wo man (vor allem zu Beginn wo man reinfliegt) so viele abstauben kann, indem man einfach über den Bildschirm wischt. Für alles andere braucht man die Bewegungssteuerung dann nicht mehr.

5 „Gefällt mir“

Ich werd wie gesagt eh weiter probieren. Aber mein Instinkt will halt alles sammeln und man bekommt ja auch pro 50 Splitter ein Extra Leben…

1 „Gefällt mir“

Leben wird neben Splittern das zweite sein von dem du mehr als genug hast :wink:
Ich mein ja nur, wenn das ne Mechanik ist die dich nervt, gib dich nicht so viel damit ab.

Die Post hats heute übrigens nicht geschafft. Wies aussieht kommts erst morgen an

Ich glaub die Leben werd ich brauchen :joy: bin jetzt am Anfang schon öfter gestorben als bei allen anderen Marios… die Perspektive bei den kleinen Planeten zusammen mit der furchtbar veralteten Kamera lässt mich auch noch kämpfen.

Und selbst wenn ichs ignorieren versuch ist ja noch der riesige cursor durchgehend irgendwo, der ständig dran erinnert… aber wie gesagt ich probiers und schau. Bin aber leider am Anfang direkt wieder daran erinnert worden wieso ich die Wii und deren Spiele damals großteils so furchtbar fand. :sweat_smile:

Der Test von GamersGlobal ist Online, Hagen gibt 8,5 von 10.

3 „Gefällt mir“

Meines kommt wohl nicht vor Montag

Die Post mal wieder…

3 „Gefällt mir“

Ich will nichts negatives dem Forum beisteuern aber wurde schon geklärt das Dieses Spiel keine Game Key Card ist??
Ich hab diesbezüglich noch nichts gelesen das Super Mario Galaxy 1&2 eine Game Key Card ist. Ist glaube ich nur ein Switch 1 Titel vielleicht desswegen.

Die Nintendo eigenen Spiele kommen alle auf Modul. Das hat Nintendo selbst so gesagt.
Was mal passiert wenn ein Spiel die 64GB überschreitet werden wir abwarten müssen.

3 „Gefällt mir“

Va ist es ein Swi1 Titel, die kennen so etwas wie Key cards ja nicht?

2 „Gefällt mir“

Finde es prima, daß hier so viele gerne uralten Spielen den Vorzug geben :smiley:

Geht mir ganz genauso am PC :slight_smile:

Unter uralt versteh ich was anderes :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Mario Galaxy 1 wird in einem Monat 18 Jahre alt… das kann man mittlerweile schon als sehr Retro und Alt einstufen. :sweat_smile:

(Und merkt man dem Spiel stellenweise auch deutlich an.)

Ich glaub da hat jeder seine eigene Definition davon, wie alt man Spiele einstuft. Hängt wahrscheinlich damit zusammen wie alt man selbst ist und was man als Kind/Jugendlicher gespielt hat.
Für mich ist Super Mario Galaxy auch eher ein neueres Spiel.
Uralt sind für mich Spiele wo ich anhand der zwei, drei Pixelgroßen Figur kaum erkennen kann was ich da steuern tu. :joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Alles was nicht nach PS1/N64/SAT aussieht ist bei mir fast neu!

4 „Gefällt mir“