Mag sein, aber es gibt in einem Monat Erwachsene Leute die zur Welt gekommen sind als das Spiel schon am Markt war und es bisher vermutlich nur aus Erzählungen kannten. Und wir sind mittlerweile 3 Konsolen Generationen weiter.
Für mich sind Spiele Uralt wenn Sie älter als 16 Jahre sind. Das ist eigentlich ne komplette Gamerjugend die dann nach dem Erscheinen eines Spiels auf die Welt kam und groß geworden ist
Was nicht heißt dasdie alren Spiele schlecht sind. Spiele ja auch Hauptsächlich Spiele die 20 Jahre oder mehr auf dem Buckel haben. Das sind für Klassiker aber die sind auch schlicht uralt
Mit dem Begriff Retro verbinde ich nichts, der ist doch arg beliebig - und ja Hauptsache man hat Spaß an seinem Spiel ob sas nun urlalt oder brandneu ist
Gut es ist kein Atari 2600 oder psx Spiel, aber uralt ist es trotzdem. Von mir aus auch Zeitlos aber trotzdem aaaallĺtttt im schnellebigen Videospielbereich.
Nur mal als bsp. Die wii erschien 2006. Da war Super Mario World auch 16 Jahre alt und wurde damals auch als uraltes Spiel bezeichnet, das man für ein paar Euro in der Virtual Consol kaufen konnte
Glaub zumindest dass es das da gab, bin mir aber nicht sicher.
Meiner Meinung nach sind diese Games perfekt gealtert!
Gestern beim 1er hängengeblieben und habe mir echt oft gedacht wie geil doch das Leveldesign ist.
Ab und zu kommt mir vor, als würde das Spiel bei den Zwischensequenzen in die Wii Fassung springen.
Das 2er wirkt wie Spiel aus der jetzigen Zeit.
Die Steuerung mit den Cons klappt wunderbar. Habe damals auch die Spiele abgebrochen weil mir die Fuchtelsteuerung massiv auf den Sack ging.
ich finds sehr schade das man die gyrosteuerung bei galaxy2 nicht ausschalten kann. bin etwas unbeholfen wenn ich mit yoshi zielen muss, mal schaun ob das noch besser wird je länger ich spiele.
Habs „günstig“ bei LIBRO geschossen und bin einfach nur begeistert von - bisher - Super Mario Galaxy. Ich hab die Titel auf der Wii nicht gespielt, von daher kann ich mit dem „aber die Titel sind X Jahre alt“ nichts anfangen, finde die Packung preislich absolut angemessen, zumal es ausser Super Mario Odyssey und Astro Bot nichts gibt, was auch annähernd an diese beiden zeitlosen Titel rankommt.
Habe gestern Teil 2 durchgespielt, derzeit steh ich bei 95 Sternen. Ist für mich nach wie vor ein großartiges Spiel und derzeit auch mein Spiel des Jahres
Spiele gerade Galaxy 2. Prinzipiell ein super Spiel, aber mich nervt die Bewegungssteuerung schon sehr. Nachdem ich nur Handheld spiele, nervt es gleich doppelt. Was auch nervig ist, ist, dass man nach jedem Stern wieder zurück auf den Planeten kommt, wieder das Schiff starten muss usw. Das nimmt soviel Flow raus…