Super Mario Galaxy 1 & 2 kommen auf die Switch 1/2… als Bundle auf Modul oder um jeweils 40€ einzeln im eShop ![]()
Selbst ich als Fanboy finde es echt grenzwertig, dass sie damals bei der 3D All Stars Collection Galaxy 2 nicht dabei hatten, was nicht wenige bemängelt hatten, und jetzt kommt dieses Bundle. Und es ist so schade, weil es so gute Spiele sind und jetzt hat es halt diesen negativen Beigeschmack.
Btw, es kamen auch zwei Amiibos auf der Direct zum Spiel vor. Finde beide ganz nice. Glaube werde mir beide kaufen, gerade der Rosalina-Amiibo gefällt mir sehr.
Das 2er hol ich mir vll sogar
Jetzt beide im eShop.
Bundle 69,99€
Einzeln jeweils 39,99€
…
Oh man, schade. Habe im Stream noch gesagt, ich hoffe, sie bleiben bei 40, vllt. 50€, wegen der Vorgeschichte.
Mal schauen was der Handel macht. Aber 60€ werden es da auch mindestens werden.
Wenn die bisherige Preisgestaltung hält dann wird die UVP bei 80€ liegen… wobei evtl bleibts bei 70€, weils eh nichtmal eine Switch 2 Version gibt. ![]()
Sind halt beides finde ich großartige Jump’n’Runs. Aber ja, trotzdem frech dass der 2. Teil damals nicht in der Collection dabei war.
Ist das wieder nur mit Bewegungssteuerung oder auch normal mit Controller zu spielen?
40 zusammen digital hätt ich vielleicht zugegriffen aber so ist mir das viel zu teuer!
Ich kaufe mir wahrscheinlich nur den 2. Teil, oder vielleicht hat z.b. Mediamarkt einen guten Preis für beide Spiele?
Mich würde auch nur der 2te Teil interessieren da der erste schon bei Allstars dabei war.
Aber da es nur eine 1:1 Umsetzung des Originals zu sein scheint ist mir der Preis zu hoch.
Ich mochte den ersten Teil auch irre gern aber… das war mit Wiimote und Nunchuk. Meiner Meinung nach, die genialste Form der Steuerung die Nintendo jemals ermöglicht hat.
Ich fürchte mit den Joycons wird das keine vergleichbare Erfahrung sein. Oder konnte man die Spiele damals optional auch mit dem Classic Controller (Pro) spielen?
Den hatte ich nie, weiß also nicht ob das ging.
Wirklich?
Für mich mit Abstand das schlechteste und mit ein Grund wieso ich so gut wie kein einziges Wii Spiel durchgespielt hab. Fand die genau bei Twillight Princess und 10min Wii Sports „witzig“, danach nur mehr nervig.
Auch mit ein Grund wieso ich Mario Galaxy 1&2 so gut wie nicht gespielt hab. Das ständige auf den Bildschirm zielen hat mich so genervt das ich innerhalb einer Spielstunde keine Lust mehr hatte.
Für mich wären die 2 Spiele also nur dann was wenn man sie komplett ohne Bewegungssteuerung mit dem Pro Controller spielen könnte. Wobei ich da aber nicht weiß wie das mit dem Zielen funktioniert, das war ja doch ein nicht unwichtiger Teil der Spiele soweit ich mich erinnere…
Ansonsten sind die Nunchucks eigentlich deutlich besser als die Wiimotes, da sie nochmal eine verbesserte Beweungssteuerung haben wie die Wiimote Plus damals.
Was zumindest auf der Switch 2 komplett fehlt ist eine Form von Sensor zum Zielen. Mit den Wiimotes der ersten Switch gabs ja zumindest die Infrarot Kamera.
Edit: ok grad nachgeschaut in der alten Collection nutzt man die joycons wie die Controller auf der Wii und Pro Controller geht, man muss aber das Gyro Aiming nutzen zum Einsammeln und für bestimmte Welten… ![]()
Irgendwie würd ich die 2 Spiele ja wirklich gern nachholen weil sie ja sehr gut sein sollen, aber mit diesen Steuerungsarten vermiest man mir wirklich alles… aber eh klar anders müsste man die Spiele wohl stark umbauen…
Spielt sich komplett gleich
Ob dieses Update wohl auch für Galaxy in der 3D-Collection kommt?
Das lief afaik nur emuliert. Die neuen Versionen sehen eher wie richtige Ports aus (deswegen wohl auch die Erweiterungen).
Mehr werden wir aber erst wissen wenn es Vergleiche gibt.
Denke aber nicht das Nintendo Geld in die Hand nimmt und etwas das streng limitiert war - und damit nur eine „Handvoll“ Leute haben - überarbeitet/updatet.
geupdated wurde die Retail Mario 3D All-Stars Collection bei mir schon 2x
Zum Release der Switch 2 und dazwischen drin mal
Glaube ich nicht, die wollen die neue Version verkaufen ![]()
Glaube nicht, dass die da tatsächlich mehr als die ROM aufgebohrt haben. Das war ja schon bei der Collection der Fall. Aber man wird sehen.