Super Mario Bros. Wonder

Ist es so knackig wie NSMBU Deluxe oder Kinderfreundlich?

Der Schwierigkeitsgrad ergibt sich durch die Spielfiguren. Mit Mario, Luigi, Peach, Toad usw. soll es normal/hart sein.
Wählt man Mopsie, ist man unverwundbar, kann aber immer noch in Abgründe fallen.
Und für mich gibt’s noch Yoshi, der ebenfalls unverwundbar ist, durch seinen Flatterflug, braucht er sich aber auch vor Abgründen nicht zu fürchten.

2 „Gefällt mir“

Weiß man schon wie das Speichersystem sein wird? Nur nach jedem (Mini-)Schloss oder jedem Level?

Imo kann man sich dann auch gleich das Spiel auf Youtube anschaun :man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Also genauso wie Deluxe? Mein Sohn wird sich dann wohl weniger darüber freuen.

Ich kann’s ned sagen, ich hab weder Deluxe gespielt, noch werde ich Wonder spielen, die Infos hab ich von der Nintendo Webseite, bzw wurde das auf der Direct gezeigt.

In wenigen Tagen wird’s eh genug Tests und Infos rund um das Spiel geben.

Mit dem Schlummermodus der Switch eigentlich eh egal. :smile:

Aber die modernen Marios hatten ja alle nach jedem Level gespeichert oder? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, bei den 2D-Marios war es immer erst nach dem Schliss. :thinking: Ist aber Halbwissen.

Mit dem Standby hast du Recht, mein Problem war mal nur, dass du nach dem Game Over eben wieder alle 3-4 Level nochmal spielen musst, weil eben nicht nach jeden gespeichert wird. Jetzt kann man sagen, ist ja kein Ding, sind ja nicht so schwer, aber tbh fand ich die meist ab Welt 4-5 gar nicht mehr so simpel wenn man alle Münzen im Level immer sucht und sammeln will. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir empfanden es als sehr leicht.
Meine Kids (8 und 11) sind ohne Probleme durch die Level gedüst. Mit Yoshi sollte es für niemanden ein Thema sein.

2 „Gefällt mir“

Wir freuen uns auch schon, wird im Koop mit den Kids sicher wieder sehr unterhaltsam werden.

das magazin famitsu vergibt 36/40 punkte (10/9/9/8).

1 „Gefällt mir“

Gameware: Versand erfolgt heute

:partying_face:

6 „Gefällt mir“

Uuuhhhh, keine 40/40? Nintendo is doomed :partying_face:

7 „Gefällt mir“

…since 1889

3 „Gefällt mir“

Das nervt meinen Jüngsten ganz ordentlich… er will mit Yoshi spielen, aber mit normalem Schwierigkeitsgrad. Das hätte man auch anders lösen können.

3 „Gefällt mir“

Same here.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kommt ja ein Update.

Yoshi rockt einfach gewaltig!

2 „Gefällt mir“

Ihr wollt ja nur alle mit Yoshi auf Yoshi reiten! :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Typischer Freitag-Abend im Mushroom-Kingdom. :smirk:

1 „Gefällt mir“