Also Stress bei der Stressballproduktion?
Preview: Super Mario Bros. Wonder – 2D-Mario ist zurück, alle Infos hier!
Danke fürs Preview! Ich freu mich riesig auf Mario Bros Wonder!
Meine Burschen und ich freuen sich schon sehr drauf. Können es kaum erwarten, es am Sonntag auf der GC anzuspielen.
Halb offtopic: Die Preispolitik der Spiele Physisch vs. Digital find ich persönlich echt fragwürdig. Physische Version 54,99 - digital 59,99. Sollte doch zumindest der gleiche Preis sein. Eine Version ohne Verpackung, ohne Modul teurer anzubieten… ts ts ts.
Nintendo ist da eh nicht allein.
Gut so!
Der Preisunterschied ist echt ein schlechter Witz!
Wie kann digital teurer sein als physisch…!?
Ich kann mir vorstellen das Nintendo 60 als UVP vorgibt, was die Händler dann anbieten ist halt eine andere Sache. Bei Nintendo selber sind ja beide Versionen zum gleichen Preis drin.
guter punkt. die kritik hab ich in diesem forum auch schon irgendwann getätigt. va wenn es um den „grünen“ gedanken geht: warum sind retail-versionen, wo plastikhüllen hergestellt, dvd beschrieben und belabelt, uU manuals und flugblätter gedruckt werden müssen und das ganze quer um den globus transportiert wird, billiger, als die einfachen digitalen downloads?
server infrastruktur darfst nicht vergessen - das ist schon ein enormer patzen an kosten.
aber natürlich im kern hast du absolut recht. würde mir auch erwarten, dass digital billiger sein muss.
Das ist ja eh schon seit Jahren so? The Crew Motorfest im Store 80€ und zu Release bei Libro 70€. Und jetzt gerade 60€ zu 80€.
Inbesondere bei Nintendo Titeln ist doch Retail kaufen, ein Traum. Um 55€ kaufen und um 45-50€ verkaufen, besser geht’s ja nicht.
Und es ist egal ob nach einem Monat oder nach 3 Jahren
Soweit ich weiß, gibt Nintendo schon seit einigen Jahren keine UVP vor. Es gibt nur „Einkaufspreise“ für die Händler. Bei größeren Händlern sind die sicher besser als bei kleineren. Und die Händler gucken halt dann selbst wie groß sie ihre Marge auf das Produkt machen. Und vielleicht entscheiden sie sich halt dafür: kleinere Gewinnmarge aber den Kunden dafür in den „Laden/Shop“ locken wo dann mal schnell ein weiterer „Impulskauf“ dazu kommt.
Ja machten sie schon zu WiiU Zeiten so und ist leider sehr suboptimal. Hab ja bei einem größeren Händler bei uns gearbeitet und die Gewinnmarge war bei Nintendo Titeln selbst mit der eShop „uvp“ seehr niedrig.
Dazu kam noch das Nintendo absolut keine Retouren annahm für nicht verkaufte Produkte (was bei anderen Standard ist/war) und auch keine nachträglichen Preisanpassungen anbot wenn was billiger wurde, was jedes Spiel abseits von den „garantierten“ Top Hits zu einem großen Risiko machte…
Blöde Frage aber wenn Nintendo keine Preise vorgibt, vom wem sind dann die Preise im My Nintendo Store?
Die Preise dort sind übrigens die selben wie im eShop, also Nintendo selbst (so denn die Preise von Ihnen sind) verlangt für die digitalen Spiele zumindest nicht mehr als für die Spiele im Handel.
Naja mit dem Einkaufspreis gibt Nintendo die Preise indirekt schon vor. IMO versuchens damit einfach etwas die Schuld für die Preise auf die Händler abzuladen.
Im eigenen Store machen natürlich sie die Preise (gleich wie im eShop) und „seltsamerweise“ sinds da so gut wie immer die (ehemaligen) UVP‘s.
Kann ich nicht beantworten. Ich kauf dl only nur, wenns retail nicht gibt.
Nintendo sammelt gerade ein paar Minuspunkte bei den Fans:
Ich poste das jetzt hier auch mal schamlos rein Um meine Vorfreude auf Super Mario Bros. Wonder anzuheizen, spiele ich auf YouTube bis zum Release jeden Tag eines der acht 2D Super Marios mit „Super Mario Bros.“ im Titel. Die ersten beiden Videos sind bereits online
Besser ist es dann aber gebraucht zu kaufen und es dann um den selben Preis wieder weiterzuverkaufen. Gratis spielen sozusagen.
So, heute auf der Game City ausprobiert.
Leider, aufgrund des grossen Interesse der Besucher an dem Spiel, konnten wir nur 7 Minuten lang testen.
2 Level konnten wir abschliessen, und dies hat absolut gereicht um sich ein Bild zu machen.
Wir sind hin und weg von dem Spiel.
Der neue Look sieht großartig aus und es steckt sooooo viel Liebe in den Details, dass es fast schon unheimlich ist.
Hätt ich mir nicht gedacht, aber der gute Mario bekommt am 20. den Zuschlag als Day one Kauf, und Spider-Man 2 muss sich leider hinten anstellen.