Super Mario Bros. Wonder

kleines detail, das mir gerade aufgefallen ist: wenn man als elefant wasser im rüssel hat, gibt es als „ammo-anzeige“ blaue punkte am rüssel, sind diese weg, ist der rüssel trocken.

4 „Gefällt mir“

Hat auch schon jemand von euch den Online Modus ausprobiert?
Ich hab gestern ein Level online gespielt, mich hat es aber zuerst etwas irritiert die anderen Spieler als „Geist“ zu sehen.

Hab es heute nochmal für ein paar Level ausprobiert, mittlerweile find ichs eigentlich ganz witzig gelöst. Cool finde ich auch, dass man anderen SpielerInnen helfen kann indem man diese Aufsteller im Level aufstellt.
Ich bleib wohl dabei immer wieder paar Level online, dann wieder offline zu spielen.

Spiel selbst ist für mich nach wie vor purer Spielspaß, fast jedes Level und neue Idee zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Nachdem es im Libro ausverkauft war, hat es uns ein lieber Nachbar vom MM mitgebracht, Abend gerettet.

Haben dann auch gleich zu viert losgelegt, was einerseits Chaos pur aber auch ein großer Spaß war. Meine Frau stieg dann bald aus, weil die Wundereinlagen schon etwas sehr psychedelisch sind und sie eh keine Zockerin ist. Für mich sind diese Einlagen aber auch schon hart an der Grenze, aber es geht noch.

Freu mich aber auch auf ein paar Runden allein wenn die Kids demnächst im Bett sind.

6 „Gefällt mir“

Inwiefern?

2 „Gefällt mir“

Zuviel, zu bunt, zu schrill, vor allem wenn man zu viert am großen TV spielt. Vielleicht ist es allein etwas ruhiger.

mal schauen, wie es in den späteren levels abläuft, aber ich stimme dir vorerst zu. vielleicht, wenn es später auch etwas schwieriger wird, schafft diese mechanik eine nette abwechslung/atempause vom geschehen; in den ersten paar levels, die man auch mit eingeschlafenen händen absolvieren könnte, fühlt es sich so an, als würde man im altersheim die bewohner mit scooter beglücken.

2 „Gefällt mir“

Heute auch bis zur 2. Welt gespielt und bin begeistert wie kreativ das bisher ist. Jedes Level hat seine eigenen Mechaniken bisher dazu die Spezial-Level und natürlich die kleinen Twists durch die Wunder. Sehr schön, bin glaube mit noch keinem 2D-Mario so schnell so warm geworden. :blush: Ggf. müsste es gar nicht mal so oft ein Wunder geben imo, damit sie mehr besonders bleiben, aber das ist Meckern auf hohen Niveau.

Mein einziges Problem ist jetzt nur, wie bekomme ich Mario, Spider Man und Forza unter eine Decke, ohne das eins eifersüchtig wird. :grin:

4 „Gefällt mir“

Lustig wie verschieden man das sehen kann. Ich sehs komplett anders. Ist meiner Meinung das beste 2D-Mario bisher. Schlägt sogar mein geliebtes SMW. Grobschlächtig finde ich da gar nix. So schön animiert war Mario in 2D noch nie. Alles extrem liebevoll und – zugegeben – hektisch, aber endlich mal was Neues im Pilzkönigreich (auch wenns gar nicht dort spielt). Nur zu mehrt mag ich es wie immer überhaupt nicht. Da gibt es Level die sind zu zweit schon ein Horror. Zu dritt oder viert will ich es gar nicht probieren.

4 „Gefällt mir“

Jo, ein Madden is es net :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das Beste am Spiel ist das die Steuerung endlich wieder nutzbar ist. Spielt sich deutlich präziser als der Vorgänger.

1 „Gefällt mir“

Das Problem hab ich zum Glück nicht, hab jetzt Mal nur Super Mario Bros. Wonder gekauft.

Warte halt noch auf den Postboten.
Die positiven stimmen hier, stimmen mich zuversichtlich das viel Abwechslung geboten wird. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab am Abend einen Spielstand nur für mich allein begonnen und wie ich dachte sind die Wunderabschnitte alleine weit weniger psychedelisch und hektisch als zu dritt/viert.

Erste Welt mal abgeschlossen, wobei mir einzelne Samen noch fehlen.

Wie vermutet ein sehr, sehr schönes Spiel.

5 „Gefällt mir“

Grafisch ist es auf jeden Fall ein Sprung, allein die neuen Animationen der Figuren, Schattenwürfe etc.
Und die Blumen treffen genau meinen Humor (Was? Warum kommst du hier raus?!).
Auch die Abzeichen und deren Optionen, die einzelnen Welten nochmal genauer zu erforschen, sind mal was neues.

Hab z.B. den Secret Exit in Level 1-2 nur durch ein solches gefunden.

3 „Gefällt mir“

Also die Speziallevel sind dann doch fordernd.

1 „Gefällt mir“

Gerade meine 2. Session a 1h beendet und bin geflasht gerade. Wollte eigentlich Welt 2 erkunden, aber vorher die Level noch machen bei dem Abzweig nach oben und nach unten davor und dann plötzlich einen Secret Exit entdeckt mit dann nochmal 3 Level und danach noch per Flugblume in die Spezielwelt. Hui! Da freut man sich wie ein kleines Kind! :blush: Aber diese Welt wird jetzt erst beim nächsten Mal entdeckt. :blush:

4 „Gefällt mir“

Wir haben gestern auch die ersten 2 Stunden gespielt, es sieht genial aus, die Welten sind toll aufgebaut und es macht einfach sehr viel Spaß.

2 „Gefällt mir“

Hat sich an dem Status was getan? Bei mir ist noch immer dort…

Ja, ich hab es am Samstag gegen 10:45 Uhr zugestellt bekommen, aber ohne anzuläuten, wurde unten im Wohnhaus einfach abgelegt (ohne Abstellerlaubnis).

Ich hoffe, du bekommst deines auch bald!

2 „Gefällt mir“

Die perfektes Timing Spezialwelt hat mich gestern etwas gefuchst. Bevor ich ins Bett ging, hab ichs dann aber doch geschafft. Was für ein Gefühl :relieved:

6 „Gefällt mir“

In einer Mail von Humble Bundle habe ich eben das hier gesehen. Habe ich was verpasst?