NICHTS war vielleicht ein ganz klein wenig übertrieben (aber wie gesagt, bei der Aufnahme war ich auch noch nicht durch). Aber es gibt tatsächlich ständig neue Ideen.
JA, JA, JA, Nachricht angekommen, ich hol’s mir morgen eh!!!
Wirst es nicht bereuen
Meines bei Nintendo bestellt, hängt auch noch in Regensburg
Muss ich mir doch noch schnell Spidey holen
Was mir gerade auffällt, vllt hat das auch schon jemand gesagt, aber das Mario Spiel ist ja erst ab 6 (USK) Gab es das schon bei einem normalen Mario? Wahrscheinlich schon und ich merke es jetzt erst.
Keine Sorge auf der PEGI steht eine 3.
Veraltetes System meiner Meinung nach.
Die Eltern dies interessiert was ihre Kids spielen brauchen nicht drauf schauen denn die wissen eh was zumutbar ist. Und die Eltern die sich nicht drum scheren lassen ihren 8 jährigen Nachwuchs GTA V spielen, egal was für eine Zahl dort steht (hab ich schon erlebt/gesehen, wo ich gleich nachgefragt habe: das Blut habts eh deaktiviert? Die Mutter: das geht? ).
Somit komplett wertlos.
Zurück zum Thema
Danke Nintendo, für ein wieder mal großartiges Mario Spiel!
Und endlich kann mir keines Kinder mehr am Kopf hüpfen wenn ich über einen Abgrund will,. Und keiner hebt den anderen mehr unabsichtlich hoch und befördert ihn in den Abgrund (oder wars doch absichtlich?). Gute Gameplay Entscheidung das zu streichen.
Artstyle ist eine wirklich schöne Abwechslung. Wäre aber auch mit dem Style der „New“ Mario Reihe zufrieden gewesen, Hauptsache knuddelig und quietsch bunt.
Nur bei der Musik gehen mir alte Stücke schon ab, auch wenn sie manchmal kurz eingebaut wurden. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Spiel ist sehr leicht, wir haben schon die 1.Welt beendet, also das Schloss, nicht alle Level.
Hab jetzt ein paar Stunden gespielt. Wirklich sehr nett gemacht und IMO deutlich besser als die NSMB-Teile. Es ist zwar zu Beginn etwas irritierend, dass so viel los ist am Bildschirm, aber dadurch, dass man keinen Zeitdruck mehr hat, kann man ja wieder zurücklaufen, falls man das Gefühl hat etwas verpasst zu haben. Hab beinahe wieder so ein Gefühl wie damals, als ich SMW das erste mal gespielt hab.
wirklich nur ganz schnell wieder ein exkurs zum thema usk vs. pegi cover:
pegi: der logo schriftzug kann schön zentriert platz nehmen und wirken.
usk: usk-logo: „rück mal auf die seite, mario schriftzug!“
Das PEGI ist (wieder mal) viel hübscher.
Ich finde auch das dass PEGI Symbol viel schöner ist als das der USK.
Na endlich. Das hat diesmal aber gscheit lang gedauert.
Frage an euch: Wie gefällt euch der Grafik-Stil von Wonder?
Ich hab das heute einmal angespielt und wurde damit überhaupt nicht warm (also dem Grafik-Stil - spielerisch passt eh Alles). Wirkt irgendwie inkonsistent und grobschlächtig. Wie eine billige CGI Kinderserie. Da bin ich von Nintendo deutlich mehr Charme gewohnt.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt es am Emulator?
hab jetzt nur bisserl reingespielt – find sie recht stimmig und süß. rein vom gesamtpaket werd ich aber mit mario wohl nie so warm werden wie zb mit einem rayman legends.
Ich find den Stil richtig super. Schön bunt und plastisch.
Mein Eindruck zur Grafik ist nur von diversen Videos, selbst gespielt hab ich es nicht. Ich finds wirklich wunderschön, der Stil ist natürlich Geschmacksache aber mir gefällt es voll.
Was meinst du mit grobschlächtig, findest du es nicht detailliert genug? Oder schlecht Animiert?
Ok, ich geb dir 30 Euro, dann bist es los.
Genau das - alles sehr grob und reduziert. Das erinnert mich etwas an den Stil der Donkey Kong Country Spiele am SNES. Damit wurde ich auch nie warm.
Zusätzlich fehlt mir eine konsistente Linie. Das Spiel wirkt als stamme es aus der Feder mehrerer Designer. Viele kreative Ideen - aber wenig Abstimmung. Einziges Motto - möglichst bunt
Nintendo kann das viel besser wenn ich mir zum Beispiel Yoshi Wooly World ansehe. Ein stringentes Thema und die Umsetzung strotzt nur so vor Liebe und Details. Das sagt mir viel mehr zu.
Da musst dich mit meinen zwei Neffen darum streiten.
Ich habe mich gerade echt kurz gefragt, ob du eh im richtigen Topic postest
Hab jetzt auch mal kurz reingespielt und die ersten paar Level gemacht bis man zur offenen Karte kommt. Da direkt mal den optionalen Weg genommen und dort hinter einem Baum auf einmal ein A Symbol über dem Kopf gehabt und dann durch eine Röhre eine Vorschau auf die Eiswelt bekommen und Captain Toad getroffen der dort dir Aussicht genossen hat .
Die sprechenden Blumen halten sich bisher halbwegs zurück, wenns so bleibt lass ich sie evtl aktiviert.
Die Animationen fand ich in den Videos irgendwie schräg, aber sobald man sich mal dran gewöhnt hat ist es irre wieviele Details hier eingebaut wurden. Wie Mario aus der seitlichen Röhre rausgeschaut hat bevor er rausgekommen ist, sich der Elefanten Mario durch die Röhre quetscht oder wie die Goombas mit Schrecken nach oben schauen wenn man auf sie drauf springt, großartig!
Einflüsse der 3D Land Spiele merkt man find ich auch und da diese am Ende sogar meine Lieblings Marios wurden (vor alle. 3D World), find ich das richtig cool in einem 2D Mario zu sehen.
Die Wonderblumen abschnitte sind auch wie er erwartet herrlich skurril, bin echt gespannt was da noch so alles auf mich zu kommt.
Bin jetzt richtig froh doch direkt zugeschlagen zu haben. Auch wenn Spiderman wohl trotzdem den Vorzug bekommt werden bei Mario sicher auch immer wieder ein paar Level eingeschoben.
Und das fasst es wohl auch gut zusammen: