Super Mario 3D Allstars

Zu meiner Verteidigung: Ich hab sie weit gespielt. Aber eben nicht durch :wink: Aber ja, ist ein Schandfleck - und allein deshalb werd ich mir die Version kaufen ^^

3 „Gefällt mir“

@Zocki

Wenn du unter „Bald erhältlich“ schaust, findest du die EU Pegi version:

https://www.gameware.at/info/space/Bald+erh�ltlich

Ah ok, das war der Fehler. Danke dir.
Jetzt hoffe ich nur, dass die EU Version in deutsch ist.

2 „Gefällt mir“

Sollte (wie bei allen Games) der Fall sein - Deutsch/Englisch

Kommt dann vermutlich aus Deutschland.

Geil. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Damit noch eine 2. Stimme hast:

Ich kauf seit bald 30 Jahren bei denen ein (Jahre bevor sie ihren Onlineshop überhaupt gestartet haben, vor dem Internet waren sie auch unser Lokaler Importshop und boten früher japanische/amerikanische Konsolen und Spiele an) und bin eigentlich immer zufrieden gewesen. :slight_smile:
Ja sie sind manchmal teurer, aber is auch klar das ein 6 Mann Betrieb mit einem kleinen Geschäfft in Innsbruck nicht mit Media oder gar Amazon mithalten kann (wobei der Laden oft günstiger ist).
Dafür sind sie in der Regel zuverlässig und versenden so das mans ziemlich sicher zum Release hat.

Pegi Version wird halt importiert, dH könnte sein das die Version die sie aktuell anbieten evtl nicht ganz zum Releasetag eintrifft, da Nintendo furchtbar knapp an alle Händler ausliefert.
Ich glaub ich werd auch gleich dort bestellen. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Danke! Hab´s schon erledigt. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Habs mir jetzt mit Shop Abholung bestellt, hab an dem Tag zufällig frei und war heuer noch gar nicht im Laden.

Mal schaun ob ichs diesmal schaffe den Laden nur mit dem bestellten Artikel zu verlassen. :sweat_smile:

Ich hab jetzt auch bei Gameware bestellt, bis auf manche Preise bin ich auch zufrieden mit denen.

2 „Gefällt mir“

Ich checke es nicht, was man sich von dieser künstlichen Verknappung verspricht? ist ja nicht gerade so, dass die Produktion irgendwie aufwendiger ist als für andere Titel (und online natürlich schon mal gar nicht). Und kann mir ja nun keiner erzählen, dass dieser Titel ein seltenes Schmuckstück werden wird, von dem ich noch meinen Enkeln erzählen werde, dass ich einer von ganz wenigen bin, die das Teil besitzen.

Vielleicht ist es ja tatsächlich ein „Notschuss“, um 2020 zum Jubiläum mit irgendwas dazustehen und genug Marktpotential für ein richtiges Switch-Remake zu erhalten…

Da wird einfach auf FOMO gesetzt :slight_smile:

Die AllstarsCollection vor 10 Jahren gabs auch nicht unbegrenzt (wenn auch ohne explizites „Ablaufdatum“). :thinking:

15992177257270

3 „Gefällt mir“

Jap die hab ich auch.
Da war immerhin auch eine Soundtrack CD dabei, sowas wär bei der neuen schon auch fein gewesen.

Aber ich denke mal das wir die Spiele dann danach als einzelne eShop Downloads oder so sehen werden und sie dann halt verglichen noch etwas teurer werden.

1 „Gefällt mir“

Könnt ich mir auch vorstellen.
Und Soundtrack hat man jetzt „eingebaut“ (ja, ist was anderes als ne CD).

Stimmt, der eingebaute Soundtrack ist nett (vor allem weil man dadurch wohl viel mehr Tracks als auf Disc bekommt), aber trotzdem wäre eine Bonus Disc mit ein paar Songs eine tolle Beilage gewesen.

So wirkt das für ein Jubiläum einfach etwas lieblos.

2 „Gefällt mir“

Ja, verstehe was du meinst. Hatte auch ein bissel auf eine Mario(Allstar) gebrandete Switch gehofft. Aber vielleicht heben sie sich dass für nächstes Jahr auf …hust… SwitchPro… hust…

2 „Gefällt mir“

Möglich, dass man die Games dann nachher einzeln kaufen muss/kann. Vielleicht kommt ja Mario64 auch nächstes Jahr als einer der ersten N64 Titel in die Switch Online Bibliothek, wer weiß. Denke dass Galaxy 2 dann auch irgendwann als Remaster erscheint + extra Content und deshalb nicht dabei ist. Nintendo weiß schon wie sie uns melken können. :joy:

2 „Gefällt mir“

Spyro mit Mario zu vergleichen ist wie „Andidas“ bei wish.com zu kaufen und mit Adidas gleichzusetzen. :joy:

Aber ich weiß natürlich auf was du rauswillst. Die Preispolitik von Nintendo ist schon seit jeher … speziell. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir ehrlich gesagt auch nichtmal sicher ob ein Remastered Mario 64 mit modernen Optik wirklich funktionieren würde.

Die Mario Teile sind im Gameplay seit damals schon ordentlich besser geworden und gewisse Dinge sind in Mario 64 doch recht altbacken oder würden mit modernen Grafik dann seltsam aussehen.

dH Nintendo hätte hier 2 Optionen:

  1. Gameplay gleich belassen und nur Optik ändern, dafür hat man aber evtl das Problem das man an einigen Stellen einfach merkt dass das Gameplay doch etwas altbacken ist.

  2. Gameplay und Grafik modernisieren und dann hättest das Problem das viele es nicht mehr als „ihr“ Mario 64 ansehen und es würde die Spielerschaft wieder spalten.

Klar aktuell hat man die billigste Variante genommen und das ist auch nicht optimal. Aber egal wie, Backlash häts denk ich sowieso immer gegeben, weil gerade bei Nintendo ist die Fanbase mittlerweile so groß und verstreut (durch einige Generationen noch dazu), das es immer mindestens eine Gruppe gibt die jammern wird.

Wenn ich da zurück überlege war das sicher schon 2-3 Generationen so. Würde evtl auch erklären wieso Nintendo sich langsam nur mehr „fuck it“ denkt und sich weniger Arbeit bei Remakes antut, weil gejammert wird immer, gekauft aber auch. :sweat_smile: :man_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“