Super Mario 3D Allstars

Spannend, ich fand 3D Wörld sehr einfach…naja jeder hat da eben so seine eigene Einschätzung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Anscheinend hat noch keiner die Mario All Stars 3D Collection, bin schon sehr auf eure Meinung gespannt.

Offenbar wird auch der Schwarzmarkt morgen, spätestens übermorgen verkaufen.

I mag Schwarzmarkt nicht. #isso

hast du auch alle Bonus Level gespielt?

Die letzte Bonuswelt und vor allem die allerletzte Stage war so ziemlich die ärgste Mario Stage die ich jemals gespielt hab. ^^
Dagegen war Odyssey ein Spaziergang. :grin:

Was verstehst du unter Schwarzmarkt? Du meinst, dass die Händler es einen Tag vorher rausgeben, oder wie?

Die war zach ja. Dafür konnte man in anderen Level einfach so durch rennen. Es sind auch in Odyssey einige Monde extrem zach wenn man alle will.

Durch ein Beispiel aufs ganze Spiel zu schließen… Odyssey war leicht wenn man nur das absolute Muss gemacht hat. Danach gibts auch dort einige harte Nüsse find ich.

Aber wie gesagt, da spielen halt auch persönliche Stärken mit rein. Der eine tut sich mit 2D, 2.5D leichter, der andere mit 3D.

Bei Odyssey hatte ich eigentlich auch nur bei den Bonus Level am Schluß „Probleme“, aber nie so schlimm wie die Bonus Stages bei 3D World. ^^ (Hab aber bei beiden die 100% gemacht.)

Aber bis auf 3-4 Monde war in Odyssey eigentlich alles spätestens beim 2. oder 3. Versuch geschafft bei mir.
Die Timetrials haben mich da fast am meisten gefuchst. :grin:

Im Endeffekt sind eh beide Spiele leicht, mit ein paar schwereren Passagen. Da wirds dann sicher, wie du sagst, von den persönlichen Stärken abhängen wo man sich leichter tut. ^^

Was ich mir für zukünftige Mario Games wünsche:
So derart unnötige Challanges wie das Seilspringen oder Volleyball bei Odyssey könnens für die Zukunft bitte einrexen. Das ist anfoch nur Oarsch.

Beim Seilspringen kann man ja tricksen, auch beim Volleyball - wobei zweiteres nur leichter wird man es aber nicht so schön umgehen kann wie das Rotzseilspringen.

Und diese komischen Fotorätsel… die haben für mich meistens 0 Sinn ergeben…

Heute vormittag was kurz auf Ausverkauft gesetzt:

Jetzt ist die Vorbestellung wieder Möglich:

https://amzn.to/32yrqEA

(Amazon Partnerlink) --> Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Ist übrigens bei 4players und Gamepro im Test.

Gamepro ist jetzt nicht sonderlich angetan von der Collection, was ja zu erwarten war.
Selbiges bei 4players. Ändert nichts daran, dass die Spiele ansich natürlich super sind, aber ein Beigeschmack bleibt, wie zu erwarten war.

Super Mario 3D All-Stars im SHOCK2-test von @Nik :mushroom:

http://mag.shock2.info/review-super-mario-3d-all-stars/

5 „Gefällt mir“

Ich finde es gut, dass man Mario 64 im 4:3 gelassen hat und nichts streckt. Heute sind die TVs sowieso viel grösser als früher und hat daher automatisch mehr Bild. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht weil ich meine Vorbestellung storniert habe :slight_smile:
Werd mich jetzt dem FOMO nicht unterwerfen und erst später zugreifen :slight_smile:

was für ein zweideutiger post vom standard

Bild

3 „Gefällt mir“

Ja find es auch immer toll wenn 1/3 des Bildschirms schwarz bleibt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber ernsthaft, im Handheldmodus is es doch ein wenig störend. Das fsnd ich schon bei FF7-9 nicht schön.

@chillmoreman machen die jetz auf Krone?

1 „Gefällt mir“

Immerhin läuft es im Handheld-Modus in 720p, was der Auflösung des Displays entspricht. Und Galaxy und Sunshine dürften auch auf einem 4K-Fernseher gut aussehen dank 1080p.

1 „Gefällt mir“

Wobei bei FF ists verständlich, weil die vorgerenderten Hintergründe sicher nicht überall auf das Format abgestimmt waren.

Bei Mario 64 find ich das auch unverständlich. Evtl hoffen sie ja die schwarzen Balken lenken genug von der furchtbaren Optik ab. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ist noch unklar. Der Emulator nutz die Vulkan API. Die Shield Version war ein Port soweit ich mich erinnere.

1 „Gefällt mir“

https://youtu.be/Nh-o3aeSMIM

3 „Gefällt mir“

Noch einmal schlafen.

https://twitter.com/nintendode/status/1306503367347367936?s=21

3 „Gefällt mir“