Stranger Things

Seufz

Ende Folge 3, hui da hab ich aber geschaut.

Der schmale Grad zwischen Fans und Fanatiker*innen. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hingegen habe heute zum Beispiel meine Freude daran gehabt, mir Videos davon anzusehen, wie gut die Stranger Things Truppe singen kann. :grin: Ich bleibe auch weiterhin auf dieser Sonnenseite und freu mich über die gute Serie.

Jamie Campbell Bower hat eine tolle stimmliche (und musikalische) Range! :heart_eyes: Von dem würd ich gerne mal ein Konzert sehen.

Von Djo, also Steve :heart: The Hair :heart: Harrington sowieso.

Aber irgendwie scheinen die ja alle Musik zu machen oder zumindest singen zu können.
https://www.youtube.com/shorts/Sw9rNZ9H4C0

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch durch und die 5. Staffel hat mir sehr gut gefallen. Auch das Ende fand ich wirklich gut gemacht, schöner Abschluss.

6 „Gefällt mir“

Ich vergess ja auch immer, dass ich Jamie Campbell Bower das erste mal überhaupt singend gesehen habe - als Anthony in Burtons Sweeney Todd. Irgendwie sind mir da die anderen Rollen von ihm fast mehr hängen geblieben (in denen er nicht singt), die hatte ich fast verdrängt … bis er jetzt durch Stranger Things wieder mehr „da“ war.

Bin fast durch, gefällt mir auch ganz gut, wobei mir die Splatter-Effekte zum Teil unnötig erscheinen. Vor allem beim Angriff von Vecna auf die Basis als ein Dämonen Hundsvieh auf den ersten Soldaten hüpft und seinen Schädel zu Blutmitsche zerquetscht oder Vecna einem davon krabbelnden Soldaten von hinten durch die Augen bohrt.

Ich versteh schon, gleiches Argument wie bei The Boys, die sind halt stark und richten Schaden an, aber muss es so explizit sein? Für mich nicht. Wobei das ganze meine Freude an der Serie nicht wesentlich schmälert, ich sie nur ein wenig später mit meinen jetzt 14,5 jährigen Sohn schaue werde. Der fragt zwar danach, aber da muss ich noch ablehnen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Also mit 14 hab ich schon deutlich brutalere Filme gesehen. Und hats mir geschadet? :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

!achtung überspitzte darstellung, und triggerwarnung!
offensichtlich…
ansonsten würdest du erkennen dass nicht jeder mensch und ganz besonders kinder gleich sind und mit allen so gut umgehen können wie du. :wink:

1 „Gefällt mir“

DIESE JUGEND VON HEUTE IST SOWAS VON VERWEICHLICHT!!!1

1 „Gefällt mir“

Für mich braucht die Serie den Splatter schon, ab welchem Alter ich sie schauen lassen würde? Schwierig und sicher abhängig vom Kontext (also dem Kind, etc) Sehr hart ist sie ja nicht, eher absurd und als Erwachsener muss man schon über viel hinwegsehen. Ich mein die reiten da in die Militärbasis ein und und knallen Soldaten ab und dann dürfen sie aber die Schule abschließen und alles ist gut… hat der Staat eingesehen, dass sie die Bösen sind und willfährigen Befehlsempfänger hatten halt Pech, bzw. wird ihnen der Massenmord aufgrund der Weltrettung nachgesehen. WTF!
Jedenfalls ist die explizite Darstellung der einzige Grund, es keinem 12 Jährigen zu zeigen.

Dass extrem viel in Stranger Things einfach völlig konsequenzlos bleibt, muss man einfach akzeptieren. Sonst hat man nicht viel Freude mit der Serie :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir das eher als Vertuschung erklärt. Sozusagen „ihr erzählt keinem, dass unsere tollen Soldaten von ein paar Kindern fertig gemacht wurden, ihr erzählt niemandem, dass hier was Übersinnliches passiert ist, und dafür kehren wir, was ihr getan habt, unter den Teppich“. Es hilft vielleicht auch, dass denen, die Bescheid wussten, klar war, dass die tatsächlich die Welt gerettet haben.

2 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an eine Freundin, die mir auch stolz erklärt hat, sie durfte mit 3 oder 4 schon Alien/Aliens schauen. Und die auch immer gesagt hat „Und, hats mir geschadet?“. Und ich dachte mir dann manchmal. „Naja, manches erklärts dann doch ^^“

6 „Gefällt mir“

Hatte viel Spaß mit der Serie und das sie ist wie sie ist, ist ja volle Absicht und auch etwas, dass in den Action Filmen der 80iger Jahre so war. Beim schauen hat es ganz gut funktioniert aber wenn man das gesehene reflektiert, eigentlich reicht gedanklich leicht streifen, fällt es schneller als ein Kartenhaus.

Spannend finde ich, dass sich offenbar viele am Alter der Schauspieler stören aber das ist in dem Fall doch echt nicht schlimm. Statt 6, wie in der Serie sind 10 Jahre vergangen und mich hat das früher immer gestört, dass mir 21-30 Jährige als 16 Jährige verkauft wurden. Hier ist es halt 21 statt 17/18, so what?

1 „Gefällt mir“

Also ich falle ja schon seit Jahrzehnten nimmer in irgendwelche Altersbeschränkungen, aber kann mir bei Stranger Things trotzdem nicht alles anschauen bzw. anhören. Grad die Szenen mit den Gelenksverkrümmungen in der Staffel mit Eddie fand ich z.B. mega grauslich. :face_with_peeking_eye: In der Serie sind einfach Bilder dabei, die muss man sich nicht in den Kopf setzen. Fand die Szene in der Militärbasis auch unnötig konkret dargestellt.

Ich muss leider sagen, die meisten Leute, die ich kenne, die als Kinder oder junge Teenager voll auf Horror und Splatter abgefahren sind und das viel konsumiert haben, haben heute als Erwachsene Angstzustände und ähnliches. :sweat_smile: Das spricht nicht so dafür. Ist aber auch nur mein kleines Umfeld, und natürlich absolut nicht repräsentativ. Und mir jetzt, während dem Schreiben, erst aufgefallen. :astonished:

Ich hatte im Vorfeld auch Sorgen, dass die Schauspieler inzwischen zu alt sind, aber es ging dann gerade noch durch. Zwischen 17 und 21 ist optisch oft nicht viel Unterschied, und vieles kann man auch durch Makeup und Haare vertuschen.

Witzig finde ich nur, dass der Schauspieler von Will, der kleinste und schwächste der ganzen Bande, am schnellsten gealtert ist von allen :slight_smile:

Da fällt mir grad eine Abschweifung ein: Sie mussten in Terminator 2 damals die Stimme von Edward Furlong raufpitschen, weil er während den Dreharbeiten in den Stimmbruch gekommen ist. Das war damals noch mehr Aufwand als heute :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich find nicht, dass der älter wirkt. Nur normschöner.
Voll cool, dass der „kleine, schwache“ sich zum feschsten entwickelt hat. :smiley: