Stranger Things

Eh schon seit Ende November.

Jap, gibts schon länger aber richtig cool.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich hier nur allen anschließen: Absolut würdiges Finale :heart:

Als der Epilog begann und noch knapp 45 Min Laufzeit übrig waren, hat mich das zwar etwas verwundert. Fand das aber sehr schön wieviel Zeit jedem Charaktere noch gegeben wurde. War danach dann richtig gerührt :smiling_face_with_tear:

4 „Gefällt mir“

Auch gerade gesehen. Auch für mich ein tolles Finale!

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Sesamstraße in Hawkins

Habs wie @Coyote gemacht, und das Finale heute als Tagesstart geschaut.
Ich hätte nicht gedacht, dass diese letzte Staffel und das Ende so gut werden!
Weiterhin Spannung, aber auch ausreichend Zeit und Respekt für die einzelnen Charaktere, und reichlich Szenen, in denen mir die Tränen gekommen sind. So toll. :sob: :heart:

Außer der einen Szene, in der Hopper wild rumschießt statt mal kurz nachzudenken, gab es für mich auch keine Handlungen, die ich als künstlich doof empfunden hätte.
Ich bin so froh, dass der harte Kern auch komplett überlebt hat (besonders Steve :cupid:). Und wie sie sich alle entwickelt haben! Und so coole Bilder, Musik und Referenzen wieder (die Szene im Krankenhaus, die wie bei Jurrasic Park ist, hat mich so amüsiert). Hach. So machen Filme Freude. :blush:
Ich mag auch, dass sie das Ende so ein bissl offen gelassen haben.

Die Serie ist ja eigentlich überhaupt nicht mein Genre, aber ich bin echt froh, dass ich sie trotzdem irgendwann angefangen habe und dieses Finale mitbekommen habe. :face_holding_back_tears:

6 „Gefällt mir“

Was hätte er in dem Moment sonst machen sollen?

Das hab ich mir schon während dem Schauen gedacht. Erinnert vom Aufbau her extrem daran.

Mit seinem Funkgerät auf seinem Posten bleiben. Checken, dass das alles in seinem Kopf ist und es vielleicht nicht klug ist, in dem Raum rumzuschießen. Und dann, dass seine Waffe es vermutlich nicht durch die diversen Schichten des Tanks schaffen kann (wäre meine Vermutung, kenn mich aber mit Waffen nicht aus).

Man merkt dem Finale an, dass sie geziehlt die letzten Szenen der einzelnen Charaktere als letztes gedreht haben. Das sind nicht nur die Tränen der Figuren, das sind die Tränen der Schauspieler, die alles zurücklassen. Das hat mich beim Schauen total an letzte Aufführungen bei uns erinnert. Es gibt diesen Moment, meistens die letzten fünf Minuten, wo man merkt „jetzt ist es gleich aus“. Und das ist erleichternd - und schmerzhaft. Und das sehe ich in ihren Augen auch. Das wars. Und das macht es unglaublich echt (für mich - vielleicht interpretiere ich es nur rein) - und damit auch so berührend.

Ich muss aber auch sagen, dass es mich (mit dem Vorwissen) ein bisschen rausgerissen hat. Weil ich mir dachte: Was seh ich jetzt? Die Schauspieler oder ihre Figuren?

6 „Gefällt mir“

In dem Moment waren sie halt zu einem „verschmolzen“.

1 „Gefällt mir“

Für mich waren es aber nicht nur die Endszenen. Sondern z.B. auch Wills Outing, das Gespräch zwischen Nancy und Jonathan am Tisch, oder Dustins Reaktion auf die Leiter.

1 „Gefällt mir“

Diese beiden Szenen fand ich tatsächlich schwach und die am Tisch ziemlich deplatziert. Das waren für mich die schwächsten Szenen der Staffel.

1 „Gefällt mir“

Ich mochte bei den letzten beiden, dass sie ein bissl auf psychische Folgen von so traumatisierenden Erlebnissen eingehen, statt „nur“ das Abenteur zu zeigen.
Genauso wie das Gespräch zwischen Hopper und Mike am Ende.
Und die Szene mit Will fand ich gut, weil sie gezeigt haben, dass die Angst vor Verlust und seine Geheimnisse ihn schwächen, und er sich durch seine Offenheit tatsächlich weniger angreifbar macht.

2 „Gefällt mir“

Making of zur 5. Staffel ab 12.1.

2 „Gefällt mir“

Die Hardcore-Fans sind halt überall gleich. Anstatt sich darüber zu freuen, dass Stranger Things D&D einem extrem großen Publikum näher bringt (die junge Generation hat vermutlich noch nie was davon gehört), sind sie frustriert über Anachronismen und inhaltiche Fehler :joy:

2 „Gefällt mir“

Internet kann dann auch so langsam weg… :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich finde das so lächerlich als ob nie vor gekommen ist das eine D&D Gruppe eine Classe erstellt hat die es nicht offiziell gibt oder das eine Person in der D&D Gruppe z.B Wizzard statt Warlock sagt.

2 „Gefällt mir“

Aus meiner Erfahrung sind hardcore p&p Fans noch eine Runde konservativer und mühsamer. Hab früher extrem gerne p&p gespielt, unterschiedlichste Systeme und in den 00ern waren die Foren echt die schlimmsten. Werde nie vergessen, wie ich geflamed wurde, weil ich im d20 System eine kill bill vol. 1 ähnliche Atmosphäre schaffen wollte und daher nach Tipps gefragt habe. Wenn ich in einem religiösen fundi Forum nach Tipps zur Zubereitung von verbotenen Speisen gefragt, hätte wäre die Reaktion wohl ähnlich gewesen.

4 „Gefällt mir“