Da kann ich nicht mitreden ![]()
Ich weiß jetzt echt nicht warum @humaldo da nicht mitreden kann aber Lucas ist doch auch „normal“ schön.
Will hat ja auch ein leicht traumatisches Erlebnis in seiner Kindheit, passt also schon wenn er dadurch älter wirkt
Nein das mit dem Alter kann für uns „der Schauspieler ist 30 aber er ist fix in der Highshool“ gestählten kein Thema sein 21/17, pfff.
Ja, stimmt. In der Serie nicht so, find ich (vielleicht auch einfach, weil er leider oft untergeht, auch wenn er der best boyfriend ever ist
). Aber auf seinem Instagram-Account ist er natürlich anders in Szene gesetzt.
Ich find übrigens, DER schaut im Privatleben mittlerweile so viel älter aus! Weil er halt auch ordentlich Bart trägt.
Bart verändert ein Gesicht so stark!
Da bin ich voll bei dir. Denk ich mir auch immer, wenn über sowas diskutiert wird. ![]()
Ich fand die letzte Staffel ok, es ist ein Ende mit dem ich kann. Ich fand die Staffel tlw. ein wenig langatmig und die Runs glichen sich in vielen Belangen dann doch. Im Upside/Down gibts halt auch nix großartiges. Die stärksten Szenen finden aber sowieso in der realen Welt sowie den Erinnerungen statt, die Kämpfe waren imo zu zahlreich und wie schon erwähnt, imo ein bissl zu viel Gore.
Die Auflösung mit Wurmloch fand ich originell aber halt komplett schwachsinnig. Fand ich die Vecna-Origin noch richtig nett, taugt mir der Part mit dem Zauberstein und der anderen Welt so gar nicht.
Fand den Endkampf auch episch, egal ob kompletter Humbug bezüglich Logiklöchern. Die Köpfungs-Szene fand ich dann wieder unnötig brutal dargestellt, wobei die Message dahinter schon Sinn ergibt. Das alle Kinder nach 5 Staffeln eigentlich komplett traumatisiert sein müssten und in den meisten Fällen höchstwahrscheinlich kein normales Leben mehr führen könnten, ohne 100h in der Therapie mal dahingestellt.
Das eigentliche Ende der Kids fand ich dann aber schön gemacht, war natürlich berührend. Mit Janes überleben tu ich mir nur schwer, die Theorie mit dem Unsichtbarmachen taugt mir nicht. Andere Lösungen gerne, aber die fand ich fad.
Bin aber auf die Spin-Offs gespannt.
Das ist kein „Zauberstein“ sondern ein Stück Mind Flayer, soweit ich weiß.
Somit passt meine Beschreibung schon ![]()
Hab mir die 5. Staffel nun angesehen und war sehr enttäuscht. Bis zur 5. Folge hatte ich die Hoffnung dass es dann endlich interessant wird … aber wieder kein Glück. Dann die letzten Folgen auf 1,5x Geschwindigkeit noch durchgedrückt (was man bei der langsamen Handlung / langen Dialogen gar nicht recht gemerkt hat) um sagen zu können, ich hab die Serie auch komplett gesehen. Viele Handlungen nur zum auf den Kopf greifen oder komplett unnötig. Oh, wir werden gerade von Monstern gejagt und die Welt könnte in 3 Sekunden untergehen … lass uns mal wieder 15 Minuten über übersteigerte Teenietraumas und Gefühle reden, die Zeit bleibt sowieso für uns stehen …
Die Handlung selbst könnte auch von einem Teenie oder einer schlechten KI geschrieben worden sein. Hätten nach der 4. Staffel die Serie beenden sollen, damit hätten sie sich einen großen Gefallen getan. Linda Hamilton hat da auch reingepasst wie ein Pfeil ins Knie.
Um es aber nicht auf einer negativen Note ausklingen zu lassen, sei noch erwähnt, dass die Jungschauspielerin Nell Fisher eine unglaubliche schauspielerische Leistung für Ihr Alter erbracht hat und ihre älteren Co-Stars mühelos and die Wand gespielt hat. Glaube die junge Dame bleibt Hollywood noch lange erhalten.
0,5 von 5 Mindflayers ![]()
Nachdem dein Geschmack da ziemlich aus der Reihe tanzt, würde mich grad interessieren: was war denn eine Serienstaffel, die dir in letzter Zeit gut gefallen hat?
Und Stranger Things hat dir bis inkl. Staffel 4 gefallen?
Bei Staffel 1 + 2 war ich noch gut dabei, ab Staffel 3 hat Stranger Things für mich aber begonnen abzubauen. Staffel 4 war ich auch bereits kein großer Fan mehr davon.
Mir ist aber bewusst, dass ich bei meiner „Kostauswahl“ sehr kritisch bin. Habe in den ganzen Jahren viele Bücher, Filme und Spiele konsumiert und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Niveau in allen Bereichen die letzten Jahre (mit hin und wieder positiven Ausreißern) stark nachgelassen hat, weshalb ich zuletzt gerade bei Büchern wieder zu älteren Schmankerl greife. Inspiriert von unserem Invincible Thread bei den Games habe ich mir zuletzt „The Invincible“ von Stanislaw Lem (englische Übersetzung, 1964 erstveröffentlicht) zugelegt, weil ich das Buch vorm Spiel lesen möchte. Bin zwar noch nicht weit, aber spricht mich momentan sehr an.
Von anderen aktuellen Serien kann ich nicht viel mitreden, fange jetzt erst wieder etwas mit Serien an weil ich Netflix wegen Stranger Things wieder abonniert habe. Kann aber sagen, dass mich die 1. Folge der 2. Wednesday Staffel auch enttäuscht hat. Werd aber noch 1-2 Folgen weiterschauen ob es sich bessert.
Vielleicht sind auch Teenager nicht so deins? Kann das sein?
Aber ja, es wird viel leichte Unterhaltung produziert. Das stimmt. Wobei ich persönlich nicht finde, dass das früher so anders war, wenn es um Serien geht. Viel Schmarrn, und ab und zu findet sich darin ein Schmankerl.
Danke jedenfalls für die ehrliche Antwort. ![]()
Am Wochenende unseren Rerun beendet und auch das Finale gesehen.
Muss sagen, bin positiv überrascht. Hatte schon befürchtet dass das wie bei manch anderen Serien eine Katastrophe wird. Aber ich finde sie haben das zu einem guten Ende gebracht. Vll nicht perfekt, aber im großen und ganzen bleibt man zufrieden zurück.
Es war bis zuletzt spannend, und sie nehmen sich nach dem Endkampf Zeit um alles zu einem schönen Ende zu bringen, das weder zu sehr happy beppy ist, aber auch nicht megadepri. Fand ich gut, und ich kann gut damit leben. Somit eine der wenigen Serien die von Anfang bis Ende richtig gut unterhalten kann.
Finde die Optik erstklassig!
Sieht echt mega cool aus von der Optik.
„The First Shadow“ wird diese Woche in New York gefilmt - Release auf Netflix geplant: