Stranger Things

Ja, ok, wenn ich so drüber nachdenk, hast du eventuell vielleicht ein bisschen recht. :wink:

Endlich alle Folgen gesehen!

Was für Marathon :joy:

Richtig gute Serie, hätte nie gedacht das mir die Serie gefallen wird.

Jetzt heißt es warten…

Fazit :
Staffel 1 : 9 von 10
Staffel 2 : 7 von 10
Staffel 3 : 7 von 10
Staffel 4 : 9 von 10
Staffel 5 : 8 von 10 (bisher)

Spoiler Theorie:

Henry könnte der Vater von will sein, hab ich jetzt öfters gelesen. Klingt nicht so abwegig aber das würde sich doch von der Zeit nicht ausgehen, noch dazu wo William einen viel älteren Bruder hat !?

4 „Gefällt mir“

Sie müssten ja theoretisch nicht den gleichen Vater haben.

1 „Gefällt mir“

Okay, das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein: Wer gestern am Broadway in Stranger Things: The First Shadow war, bekam in der Epilog-Szene (die unmittelbar aus der 4. Staffel stammt) als erwachsenen Henry Creel nicht Louis McCartney zu sehen - sondern einen Cameo von Jamie Campell Bower (der ja in der Serie Vecna/Henry Creel spielt).

3 „Gefällt mir“

Schon jemand von euch die Folgen fünf bis sieben gesehen? Ich fand sie gut, wenn auch eine Spur schwächer als die ersten vier Episoden.

Ich bin aber definitiv auf die finale Episode gespannt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jo, hab gestern die neuen Folgen gesehen. Die „Das Macht Alles Keinen Sinn“-Dichte hat nochmal um ein Stückchen zugelegt, aber das gehört einfach zu Stranger Things :wink:

3 „Gefällt mir“

Haben uns Folgen 5 und 6 angeschaut und ich komme nicht mehr mit :sweat_smile:.
Wird immer noch Stranger

Bin gespannt ob am Ende irgendwie alles Sinn ergibt / aufgelöst wird…

2 „Gefällt mir“

Gut, ich erwarte mir in einer Show wie Stranger Things auch nicht, dass alles jetzt auf menschlichem Verständnis Sinn ergibt - kosmische Prinzipien, Metaphysik … in sich stimmig, okay, aber wenn es nicht überrascht, hat es sein Ziel verfehlt.

Ich hab jetzt erst zwei von drei Folgen, aber bislang feier ich eigentlich sehr, dass sie jetzt endlich die Hintergründe rauslassen; dafür ist die Handlung halt sehr reduziert und bisweilen denk ich mir "haben die denn gar keine Eile (siehe u.a. Max und Holly …) Und auch sonst geht gerade nicht so viel weiter, weil man nochmal die Bremsung hinlegt, um die Hintergründ zu erklären.

Worüber ich aber auch sehr froh bin: Zwischen den zwei Episoden-Blöcken habe ich echt aufgegeben, mit The First Shadow zu warten, bis ich in London bin und es live sehen kann, sondern hab mich in das Stück eingelesen bzw. mich mit sonstigen Materialien versorgt (ahem). Und ich bleib dabei: Das Stück ist in manchen Details verflixt releveant bzw. liefert die Hintergründe für die Hintergründe, die beim Verständnis helfen. Die Geschichte mit der Höhle wird in der Serie (wie gesagt: Stand Folge 6) nur sehr grundlegend erklärt, mit dem Stück weiß ich, was da passiert ist. Die Natur des Upside Down bzw. die Sache mit der anderen Dimension? Überrascht auch nicht wirklich, wenn man First Shadow kennt (da gibt’s nämlich noch kein Upside Down, nur eine „Dimension X“ - jetzt ist klar, warum!). Es ist echt kein Zufall, dass Kate Trefry (die auch The First Shadow geschrieben hat) das Drehbuch zu Episode 6 verfasst hat. Höchste Zeit, dass sie das Stück filmen und auf Netflix bringen … vieles, was wir jetzt nur aus einer „denken wir mal“ Perspektive hören, wäre dann nämlich etwas klarer.

4 „Gefällt mir“

Haben uns die 3 Folgen in einem Rutsch angesehen und wurden wieder sehr gut unterhalten! Jetzt unnötigerweise ein paar Tage bis zum Finale warten. Mühsam. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

So ein Mittelding bei der Veröffentlichung finde ich mies. Wenn dann richtig. Jede Woche eine Folge oder alle Folgen auf einmal. Wobei mir bei Stranger Things eine Folge pro Woche sogar lieber gewesen wäre. :wink:

@Jokus: Gibt es irgendwo eine gute Zusammenfassung des Stückes um hier die Lücken zu schließen?

2 „Gefällt mir“

Wir haben es uns auf cinema strikes back angeschaut, wenn ich mich recht erinnere. War in 20 min erklärt.

Ich find die Taktik jetzt gar nicht so schlecht - zumindest jetzt zwischen Block 2 und 3. Drei Folgen, kurz Pause, damit man drüber diskutieren kann, dann enie Folge. Zwischen 1 und 2 empfand ichs auch als zu lange. Aber als jemand, der selten mehr als eine Folge pro Tag schaut, finde ich es angenehm, wenn nicht das halbe Internet so deutlich vor einem ist. Wöchentlich ist aber auch okay. Ich bin nur - gerade bei solchen Serien - kein Fan vom Massenrelease. Liegt aber wohla uch an meinem Tempo.

Ich würd einfach mal mit Wikipedia anfangen. Es gibt dann aber auch ausführlichere Besprechungen … und natürlich Bootlegs :wink:

1 „Gefällt mir“

Wichtigste Details zu first shadows.

Wir fangen Morgen an damit das warten bis zum 01.01 nicht zu lange dauert :joy:

5-7 wird mein Abendprogramm, bin mal gespannt :slight_smile:

Bald ist es so weit. Das lang ersehnte Finale der Serie erscheint. :smiley:

Wie sind eure Erwartungen? Ein schönes rundes Ende, alles offen oder ein Ende ala Lost wo alle unzufrieden sind?
Eines ist sicher, der übliche Internet Shitstorm ist vorprogrammiert egal was kommt. :stuck_out_tongue:

Wie seht ihr das?

• Es gibt ein zufriedenstellendes Ende.
  • Es gibt ein offenes Ende mit mehr Fragen als Antworten.
  • Das Serie geht den „Lost“ und „Mass Effect“ Weg und hat mir mit den Ende die ganze Serie kaputt gemacht.
  • Das Ende wird OK aber lässt mich völlig unberührt.
0 Teilnehmer

Ich tippe auf ein zufriedenstellendes Ende. Natürlich mit einen kleinen Mini Cliffhanger um alles offen zu lassen und mal mit einer neuen Gruppe etwas aus der Franchise zu machen. :wink:

Ich hoffe das Sie die Serie würdevoll beenden. Brauche auch keine Hintertür für weitere Spin offs aber wird es vermutlich geben.

Bei solchen Serien ist es aber generell sehr schwierig ein zufriedenstellendes ende zu finden. Ich bin gespannt :sweat_smile:

Soweit ich weiß, gibt es eine kleine Szene, die eventuell ein Anküpfungspunkt für ein Sequel ist, wenn sie es denn machen. Sonst ist ja aktuell nur noch ein Interquel geplant - eine animierte Serie, die zwischen Staffeln 2 & 3 (?) spielt. Die kommt schon nächstes Jahr.

Ich bin aber generell gespant, ob da noch viel mehr kommt. Da die Duffers ja dann nicht mehr bei Netflix sind, sondern bei Paramount (bei Stranger Things würden sie aber weiter mit Netflix zusammenarbeiten), glaub ich nicht, dass da viel passiert. Außer Netflix darf ohne sie weitermachen? Keine Ahnung, wie da die Verträge sind.

Ich erwarte mir ein völlig übertriebenes, unrealistisches und konstruiertes Ende inklusive zahlreicher Plotholes, das unsere Helden triumphieren lässt, aber trotzdem genug offen für weitere Spin-Offs etc. lässt. Alles andere würde mich enttäuschen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

WAS IST NUR LOS MIT DEN LEUTEN?!?! Als ich die Headline gelesen habe, dachte ich, es geht um eine gravierende, nachträgliche Änderung in der Handlung oder sowas ähnliches.

Aber was die Leute auf die Palme bringt, ist ein anachronistisches Kleidungsstück, dessen Logo man für eine Sekunde gesehen hat, und welches Netflix nach de ersten Beschwerden nachträglich entfernt hat.

Echt jetzt??