Stranger Things

Gerade das Finale der 4ten Staffel gesehen.

Wow! Einfach nur WOW! Das Finale fand ich extrem spannend gemacht! Überhaupt war die ganze 4te Staffel im Gegensatz zu der schwachen 3 Staffel richtig grandios! Allein die ganzen Erklärungen und Erkenntnisse die gemacht werden. Mit diesen Wissen sollte ich mir echt mal wieder die alten Staffeln ansehen da wird vieles bestimmt mit ganz anderen Augen betrachtet.

Der Vorgeschmack auf die finale Staffel lässt mich erwartungsvoll aber auch etwas verängstigt zurück:

Es läuft wohl auf ein mächtig großen Kampf heraus. Jedoch ist hier nicht mehr viel geheimnisvolles bzw. verstecktes dahinter da die Risse jetzt etwas auffälliger geworden sind. Ich tippe darauf das da mit geballter Feuerkraft seitens des Militärs gekämpft werden wird und somit eine Krach Bumm Staffel kommen könnte. Ich hoffe aber ich irre mich.

Schade fand ich das Eddie sterben musste. Ich mochte den Charakter. Bei Max haben mich die Macher richtig erwischt und ich war regelrecht geschockt bei ihrer „Sterbeszene“. :grimacing:

Ein bisschen Kritik darf auch sein:
OK, die letzten 30 Minuten hätten auch deutlich gekürzt werden können war aber nicht so störend wie bei Herr der Ringe :sweat_smile:

Einfach ein tolles Serienhighlight in diesem Jahr! :star_struck:
So, jetzt heißt es wieder lange warten bis es weitergeht. :pensive:

1 „Gefällt mir“

Ohne die letzte Folge gesehen zu haben, gebe ich mal einen Tipp ab, denn in meinen Augen zeichnet es sich ab, dass einer der Hauptprotagonisten stirbt:

Will wird sterben - er wird sich opfern und dass er in seinen besten Buddy verschossen ist, hat man i.l. der Staffel schon gemerkt. Grandios in Folge 7, wo er mit ihm im Auto sitzt und über die Beziehung von Elfie und Mike spricht, aber im übertragenen Sinn genauso über seine Gefühle.

1 „Gefällt mir“

@Spoiler: Dachte ich mir zuerst auch. Oder das sogar Will mit Elfie zusammenkommt. Nach der Liebeserklärung am Ende der letzten Folge aber sicher nicht mehr. :stuck_out_tongue_winking_eye: Du könntest aber durchaus recht haben denn so ein Heldentod in der finalen Staffel würde nämlich gut passen. Mit Max hätten wir das ja fast schon diese Staffel gehabt.

Uff, gerade die Staffel fertig gesehen…

Leider ein Satz mit X…

Die Staffel baut viel Spannung auf und schafft trotz wirklich schwacher und zum vergessen langweiliger 2 & 3 Staffel wieder einen anzufixen. Die beiden finalen Folgen liefern dann allerdings leider nicht ab, was die vorherigen Folgen aufgebaut haben.

Die vorletzte Folge: Vergeudet endlos viel Zeit mit Dr. Brenner und man weiß im Endeffekt nach der Folge genau nix Neues.

Die letzte Folge: Uff, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll… Aufbau zum großen Endkampf soweit alles gut und auch spannend, aber dann ist leider sowohl der Kampf selbst als auch alles danach wirklich enttäuschend. Der Tod von Eddie ist eine Frechheit, endlich wieder ein cooler Charakter und direkt wieder erledigt. Hauptsache Will muss man sich über Stunden mit immer dem selben besorgten Gesichtsausdruck antun. Aber seis drum, das macht das Finale nicht zur großen Enttäuschung. Ich fands auch nicht schlecht, wie der Kampf per se endet, auch wenn er mega unspekatkulär war, aber was danach kommt wirkt derartig unplatziert. Keiner außer Dustin kümmerts, dass Eddie gestorben ist, Max ist hirntot schockt aber auch nur kurz. Denn 1 Minute später renovieren wir auf lustig eine alte Holzhütte für El. Wurde die nicht gerade eben noch vom Militär gejagt? Nun interessiert das wohl kaum noch jemand. Ebenso die riesigen Risse. Es hat den Anschein, dass es eh nur ein Erdbeben war und einfach alle weiterleben bis urplötzlich etwas aus dem Krater aufsteigt mit dem niemand gerechnet hat. Lol what? Sorry aber das war eine grandiose Bruchlandung. Es wirkt alles einfach unfassbar merkwürdig und deplaziert. Ich bin raus, letzte Staffel könnte mich nicht weniger interessieren. So viel aufgebaut und dann so vieles fallen gelassen…

Die Arbeiten zum Drehbuch der finalen Staffel fangen im August an. Die Dreharbeiten dann somit erst nächstes Jahr. Somit heißt es wohl bis 2024 warten bis wir das Finale der Serie sehen werden können… :confused:

Kate Bush hat dank Staffel 4 übrigens drei Einträge ins Guiness Buch der Weltrekorde erhalten:

  • In England brauchte kein Lied zuvor so lange, bis an die Spitze der UK-Charts zu klettern.
  • Die älteste Künstlerin, die Platz 1 der Charts belegt
  • Der längsten Zeitspanne zwischen den Platzierungen auf Platz 1
2 „Gefällt mir“

Mich konnte ja die erste Hälfte von Staffel 4 gar nicht abholen und wollte die zweite Hälfte eigentlich nicht mehr ansehen - hätte ich das mal gemacht. Fand die Staffel wenig berauschend, bei einigen Folgen habe ich sogar zwischendurch gestoppt und später weiter gesehen, also fesselnd ist was anderes.
Das Beste fand ich noch wie
alle da am Ende standen und auf die Szenerie blickten. Erinnerte mich an das Ende vom Spiel Beyond Two Souls. Gutes Spiel die vierte Staffel von Stranger Things nicht so gut. Wird mit dem Ende wohl noch eine 5. Staffel geben und hier sage ich jetzt schon definitiv - Nein danke und das Leben ist zu kurz. Ist mir Wurst wie sie 1 am Ende töten. Achja nach dem Kampf gegen 1 wie sie die Folge noch lang gezogen haben wie Kaugummi zum oben beschriebenen Beyond Two Souls Gedenkszene - Langeweile pur

Ich habe mir auch die gestern die letzte Folge noch reingezogen und bin auf der Seite „Geil“, da die Staffel hier wohl die Seher etwas spaltet. Fands auch total cool, wie der Aufbau der Staffel war und wie man dann letztendlich alles auf den einen Zeitbogen/Punkt zusammengeführt hat.
Denke, dass solche Dinge schwer zu erarbeiten sind, sodass sie auch (halbwegs) glaubwürdig rüberkommen und zeitlich Sinn ergeben.

Optisch sowieso absolut grandios und ich fand, dass es da richtig epische Momente gab. Z.b. das E-Gitarren Solo von Eddie, dass mich total an den grandiosen Moment des „Dj-Battles“ von Alan Wake erinnerte und an DEN Moment mit Metal Musik in Control, wo man sich durch das Labyrinth gekämpft hat. Seinen Tod fand ich extrem emotional, aber einfach auch „passend“ - es „musste“ wohl auch ein Opfer geben sozusagen und er hat halt für das Team etc. gekämpft und ist nicht mehr davongelaufen.

Ich denke auch, dass es in Sachen Max natürlich noch nicht aus ist. Sie ist ja quasi hirntot, aber Vecnar hat sie ja nicht ganz bekommen, so wie die anderen. Sprich - ich glaube, dass man in Staffel 5 viel auf der „Suche“ nach ihr sein wird - allen voran Elfie und das irgendwie in diesem schwarzen Gedankenpalast sozusagen. Dann könnte man !?vlt.!? dieses Verschmelzen der Welten wieder rückgängig machen oder so ähnlich, da sie zwar in der Theorie das 4-te Opfer ist (warum eigentlich 4??), aber in der Realität ja noch „lebt“.

Ich war auf jeden Fall gestern über 2 Std. gebannt vorm TV am Abend - alles schön dunkel und stimmig - da bin ich richtig schön reingesackt! Surround Anlage aktiviert. Für mich absolutes Kinofeeling! Und das sah man auch an den Produktionskosten, dass hier richtig viel Qualität geliefert wurde.

2 „Gefällt mir“

Soeben Folge 4 der 4. Staffel gesehen. Leck mich am a…wer das langweilig findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Musste aufpassen, dass ich nicht anfange Nägel zu beissen.

Top. Einfach nur top!

5 „Gefällt mir“

Stranger Things ist bis jetzt die beste Serie des Jahres.

Du wirst sicher noch anfangen Nägel zu beißen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Bin selbst total begeistert. Die Staffel war von Anfang bis zum Ende extrem spannend. Hätte nicht gedacht das die Serie nochmal so genial werden konnte!
Ich hoffe Staffel 5 liefert genauso ab um ein verdientes Ende zu bekommen. :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Und das relativ locker. Wischt mit allen anderen Diensten den Boden auf meiner Meinung nach. Ok BCS find ich auch grandios, läuft aber ebenso auf Netflix.

1 „Gefällt mir“

Ich fand auch Staffel 3 beim erneuten Anschaun spitze.
Könnt nicht sagen welche die Beste wäre. Jede hat was Besonderes.

1 „Gefällt mir“

War auf alle Fälle gut. Vor allem gegen Ende hin. Nur gab es da 1-2 Folgen die einfach unnötig und zach waren.

umbrella academy bitte nicht vergessen :point_up: beim rewatch der ersten beiden staffeln hat die serie nichts verloren. 3. ist auch verdammt gut. bin schon auf das finale gespannt :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich finde Netflix bei weitem am stärksten. Disney enttäuscht mich dafür ziemlich stark. Der Fokus liegt hier auf SW und Marvel und die sind mehr schlecht als recht.

1 „Gefällt mir“

mir sind sie nicht egsl und bin trotzdem von disney enttäuscht :rofl: amazon ist sowieso bei mir komplett unten durch. wenn die nicht the boys hätten, würde ich den dienst das ganze jahr nicht einschalten. hbo ist ganz okay, hat aber seit längerem nicht wirklich etwas gebracht, was ich als must see bezeichnen würde, und bei apple sind die produktionen top, aber spärlich. meine platzierung wäre derzeit netflix, apple, disney+, hbo, amazon.

1 „Gefällt mir“

ich find ja absolut witzig wie die serie ein lied nach dem anderen wieder in die charts bringt. da merkt man auch was die serie für reichweite und impact hat

achtung spoiler!

2 „Gefällt mir“

Die „Never ending Story“ Version aus Staffel 3 find ich auch richtig gut. Die Kids machen das besser als das Original

1 „Gefällt mir“

Die Szene war und ist unvergesslich!!! Masterpiece!

1 „Gefällt mir“

ich bin ja wirklich überrascht wie gut das passt, bei anderen filmen/serien fühlt sich sowas oft deplaziert an, aber hier nicht. :smile:

1 „Gefällt mir“