Stranger Things

Wirklich? Oh mann. Gar nicht mitbekommen. Man merkt, ich konsumier grad nicht viele Podcastfolgen oder Infos hier. :sweat_smile: Aber das IST dann die letzte?
Ich muss ja sagen, dass Stranger Things eigentlich überhaupt nicht das Genre ist, das ich mag. :laughing: Bin da als Mitschauerin reingerutscht und will jetzt halt wissen, wies ausgeht. Auf die ganzen Blut-, Folter- und Grausszenen würd ich persönlich gern verzeichten. Auch wenn ich die Serie an sich gut finde.

Ja, sie habens dann ja irgendwie so gelöst, dass sie im Spiegel das jüngere Ich sieht, aber in ihrer aktuellen Version dann selbst Teil der Erinenrungen ist. Aber es hat mich auch immer wieder verwirrt. Man muss sich immer wieder in Erinenrung rufen, dass man sich eigentlich ein kleines Kind vorstellen muss.

1 „Gefällt mir“

Zumindest war das die offizielle Aussage. „fifth and final season“. Es kann aber noch Spin-Offs o.Ä. geben, das ist nicht ausgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Stichwort Zeitlinie etc.! K.a. welchen Zeitsprung wir in der Serie gemacht hätten, aber wenn man 4 Jahre - 4 Staffeln nimmt, dann kommts schon relativ gut hin vom Altern her oder nicht!? In echt sind so um die 18 Jahre. Aber wie alt sie in der Serie sind - keine Ahnung.

Die Zeitlinie ist imo in der Serie nicht ganz geklärt. Das einzige was da abweichend wäre, ist der Aufenthalt bzw. die Dauer im russischen Gefängnis.

El schreibt es in ihrem Brief in der ersten Folge irgendwann. Bin grad nicht 100% sicher, aber da sollte nur so ca ein halbes Jahr vergangen sein, was ich mich erinner? Sind die Semesterferien, oder?

Gestern die erste Folge angesehen und sofort wieder „drinnen“ gewesen. Einfach grandios.

2 „Gefällt mir“

Unglaublich wie gut diese Staffel ist. Schon alleine deswegen lohnt sich Netflix.

2 „Gefällt mir“

Also der Dustin redet mal davon wie sie beim Wechsel von Junior High School auf High School im Hellfire Club aufgenommen worden. Also sind sie entweder noch im ersten oder schon im zweiten High School-Jahr. Das würde bedeuten sie wären 15 oder 16.

Bei den älteren Charakteren reden sie ja auch davon welche Colleges sie besuchen werden (also zumindest Nancy und Jonathan), sprich die müssen im letzten High School-Jahr sein und wären damit dann ca. 18 Jahre.

1 „Gefällt mir“

Aber waren die in dritten Staffel nicht schon fertig mit der Schule? Die haben doch für eine lokale Tageszeitung gearbeitet, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Oder war das nur ein Sommerjob?

1 „Gefällt mir“

Puuh, dritte Staffel ist schon so lang her :sweat_smile: Aber war das jetzt in der aktuellen Staffel nicht eine Schülerzeitung wo die Nancy mitarbeitet? Ich glaub schon.

Und aua diesem Grund schaun wir wieder von Anfang alles. Zu vieles was man in der Zwischenzeit vergisst.

Ja, das war ein Praktikum. Deshalb wurde Nancy da auch so schlimm behandelt.

Wenn ich das bei jeder neuen Staffel einer Serie mache, komm ich halt zu gar nichts mehr :sweat_smile: Hab was Serien betrifft echt ein schlechtes Gedächtnis. Ich les mir da dann oft auf Wikipedia die Kurzzusammenfassungen der einzelnen Episoden durch, da fällts mir dann meistens wieder ein.

Allerdings: Ein Rewatch von Stranger Things muss auf alle Fälle irgendwann mal sein.

3 „Gefällt mir“

Mir gab die erste Hälfte dieser Staffel gar nichts. Vor allem die Sidestory in Alaska empfand ich als ermüdend. Hopper wird wohl gegen Ende noch gebraucht um Elf im Kampf gegen Eins zu retten.

Werde hier wohl abbrechen und mir die zweite Hälfte nicht mehr ansehen.

Also das würde ich gerade aufgrund der 7-te Folge echt NICHT tun. Hopper und Alaska dachte ich mir auch, lange, dass das irgendwie ein Seitenstrang ist, der jetzt nicht unbedingt gebraucht wird. In meinen Augen hätte man den auch komplett außen vor lassen können, aber wie du sagst, evtl. gibts in den letzten 3 Folgen dann noch eine Verknüpfung oder so.

Ging mir genauso, war für mich zwei Drittel der Staffel eine absolut uninteressante Storyline im Sinne von „Wir wussten nicht was wir mit den Charakteren sonst machen sollen“.

Ich würd mich schlußendlich aber schon @Aztec_Mystic anschließen, das wird schon noch unterhaltsamer. Zumal es ja auch schad wäre um die Hauptstory, wenn du jetzt aufhörst. Da gehts ja erst jetzt so richtig los.

1 „Gefällt mir“

Folge 4 hat dir auch nicht zugesagt?

Diesmal schaffen wir es vielleicht nicht. Das zweiteilige Staffelfinale von „Stranger Things 4“ läuft ab 1. Juli – nur auf Netflix.

1 „Gefällt mir“

Das wird ein Fest. Freu mich massiv. Mit BCS mein absolutes Most Wanted in diesem Jahr.

2 „Gefällt mir“

Gestern Episode 7 gesehen und war schon begeistert. Irgendwann hab ich ja irgendwas in die Richtung geahnt, aber das Finale löste dann doch ein gewisses „Sixth Sense Feeling“ bei mir aus. Freu mich sehr aufs Finale.

2 „Gefällt mir“

Wor nähern uns dem Finale von Staffel 2 - man was ich alles vergessen hab. Grandiose Serie auch bei wiederholtem Schauen, die ihres gleichen sucht

1 „Gefällt mir“