Stranger Things

Ein anderer Grund (zumindest ist es so bei Better Call Saul) ist wohl auch, dass dadurch die Serie gleich zweimal hintereinander für die Emmys nominiert werden kann.

Das ist ja wohl der größte Be- :poop:

Freu mich schon richtig drauf. Soll ja grandios sein. Aber wegen den French Open und 2 Konzerten komm ich erst nächste Woche mal dazu.

Nicht wenn man in der Zeit im Urlaub ist und es vor Ort kein schnelles Internet gibt. Aber die eine Woche werde ich wohl noch abwarten können. :wink:

Die bisherigen sieben Folgen haben mir super gefallen, sind auch schön lange. Und mit viel 80er-Jahre Musik *pfeift Kate Bush. :heart_eyes:

Haben wieder mit S01E01 angefangen :blush:

Der Ohrwurm ist jetzt wieder weltweit in diversen Charts vertreten:

Mir schwirrt der jetzt auch ständig im Kopf rum. :smile:

1 „Gefällt mir“

Sraffel 3 fand ich stellenweise etwas zach aber die aktuellen Folgen finde ich hingegen alle grandios!

Extrem spannende Storys,tolle Wendungen, tolle Charaktere,tolle Musik! Alles Top. :star_struck: Der WTF! Moment war auch nicht ohne. :smiling_imp:

Bin schon extrem auf die letzten 2? Folgen gespannt.

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt erst bei Folge fünf. Der Shootout im Haus war schon sehr krass…

Du meinst, weil die Dummysoldaten nicht zielen können. :upside_down_face:

Ja das stimmt aber allein von der Dynamik war es sehr gut in Szene gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Welchen Moment meinst du? Die letzte Folge?

Ja. Ich sag nur: Massaker

Und das dafür nicht Elfie dafür verantwortlich war. Obwohl dieser Gehilfe mir von Anfang an suspekr vorkam. Zumindest dachte ich mir schon das es die Nummer 1 ist aber das das azch gleich „der Hexer“ ist…

1 „Gefällt mir“

Ja dann hab ich es eh richtig interpretiert :slight_smile:

Bis zur Folge 7 auch durch - und was sonst, war die 7-te Folge natürlich das Highlight.


Mir kam der Laborblondie auch schon immer seltsam vor, aber ich dachte eigentlich nicht, dass er ein Fiesling ist, bis auf den Moment, wo er sein Implantat hergezeigt hat. Da vermutete ich dann zumindest, dass er im Zaum gehalten wird vom „Papa“. Auch die Entstehung des ersten Risses fand ich dann sehr gelungen.
Klasse fand ich dann das Bettlakenseil, dass so von alleine gehalten hat - total schräg, aber auch wirklich Klasse umgesetzt.
Bin dann gespannt, was die letzten 3 Folgen bringen werden.

Mit dem ganzen Wissen müsste man ja eigentlich wieder von ganz Vorne anfangen bei S1. @Ifrit :slight_smile: Da sieht man dann einfach vieles mit anderen Augen.

1 „Gefällt mir“

Ich bemerke beim sehen der 1.Staffel wie viel ich schon wieder vergessen habe. Gönnen uns jetzt jeden Tag eine Folge und im Juli dann die Staffel 4.

1 „Gefällt mir“

Also meine Eindrücke von Folge 1-3 von Staffel 4 da muss mehr kommen - mit einem Wort öde. Aber gegen Ende von Folge 3 lässt Hoffnung aufkommen, dass es besser wird - hoffentlich.

1 „Gefällt mir“

Mit heute endlich durch. Die erste Folge hat mich leider überhaupt nicht abgeholt, so richtig gut wurde es für mich erst mit Folge 4 (für mich die beste dieser Staffel). Und die 7. Folge war auch noch mal interessant.

Leider finde ich Joyce in dieser Staffel extrem schwach. Ihre Rolle ist einfach doof zu schauen und nicht zu wissen, ob Briefmarken aus Russland stammen oder nicht. Schade, dass sie die so vernachlässigt haben. Den Bösewicht fand ich am Anfang bissl langweilig, weil so ohne Zusammenhang zu vorherigen Geschichten. Ich hatte den Eindruck, sie wolln jetzt einfach Exorzismuszeugs reinbringen. Da war die Wendung am Ende natürlich mehr als versöhnlich für mich! Und ich stimme @Aztec_Mystic zu, dass man sich die Serie jetzt mit diesem Wissen eigentlich noch mal von Anfang an anschauen müsste. Aber auch arg, dass man ausgerechnet so einem Typen im Labor die Aufsicht über die Kinder überlässt. :face_with_raised_eyebrow: Naja, Filmlogik.

Bei Will und El finde ich leider, dass die Schauspieler*innen schon bissl zu alt aussehen. Bei Will habe ich sogar eine Zeit gebraucht, bis ich gecheckt hab, wer das ist. :laughing: Schon gut, dass es die letzte Staffel ist,

1 „Gefällt mir“

Nein, es ist noch eine fünfte, finale Staffel bestätigt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie @Gatar schon sagte: Eine kommt noch. Diesmal dürften die Autoren aber einen Zeitsprung machen, um das Wachsen der jugendlichen Schauspieler sinnvoll erklären zu können. Bei der vierten ist der große Sprung wohl auch der Pandemie geschuldet - da wurde ja schon vor Covid gedreht, dann pausiert, und dann weitergedreht. Keine Ahnung, ob es einfach möglich gewesen wäre, hier noch einen größeren Sprung im Nachhinein hineinzuschreiben, vor allem, weil ganze Locations was ich so rauslese schon abgedreht waren. Ich fürchte, die mussten da einfach damit leben …

2 „Gefällt mir“

am schlimmsten finde ich das ja bei den rückblenden. das ganze findet vor der ersten staffel statt, und plötzlich hat el halt brüste, obwohl sie ja teilweise deutlich jünger ist (ich bin mir jetzt nicht sicher ob man den genauen zeitraum sieht in dem sich das ganze abspielt) das hätte man vl mit cgi nachbearbeiten sollen.