Steam

gestern kurz mal reingeschaut - hat mich eigtl nichts angesprochen. va kam es mir vor, als wären die meisten titel keine großen kracher.

1 „Gefällt mir“

Resi 7? Hollow Knight? Sinper Elite 4. Ein paar sind schon dabei.

Aber jo könnt mehr sein. Wobei…eh net genug Zeit für alles da is.

Persönlich hab ich mich über Dragons Dogma gefreut. Das wollt ich schon länger mal nachholen nachdems mir @anon36186958 schmackhaft gemacht hat.

Bitte beizeiten um deine DD-Eindrücke!

1 „Gefällt mir“

Eh klor :wink: Zuerst zock i aber Dishonored 2 fertig.

Ich hab zugeschlagen.

  • Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration
  • XCOM 2: Digital Deluxe
  • Remember Me
  • Bound By Flame
  • Dragon’s Dogma: Dark Arisen
  • Stellaris - Nova Edition
    • Stellaris: Plantoids Species Pack

Das Addon von Stellaris habe ich wegen der geringen Preissenkung noch nicht gekauft. Zuerst muss ich einmal die Zeit finden die Spiele zu spielen. :wink:
Ich habe jetzt einmal mit Rise of the Tomb Raider angefangen.

1 „Gefällt mir“

Wenn dann spiel aber Stellaris gleich mit dem Addon. Dadurch ist es gleich nochmal so gut!

Es wirkt nicht so, als wären 18 € dafür gerechtfertigt. Daher warte ich zum Herbstsale. Eventuell ist es dann billiger angeboten und ich hab mich schon ein wenig eingespielt. :wink:

Kostenlose Patch-Inhalte mit 1.5 Banks

  • neue Ressource Einigkeit und Traditionen
  • Nahrung ist eine imperiumsweite Ressource
  • Bevölkerung braucht jetzt auch Konsumgüter
  • Fraktionssystem überarbeitet
  • Bürgerrechte werden je nach Rasse im Imperium vergeben
  • viele neue Regierungsoptionen

Kostenpflichtige DLC-Inhalte von Utopia

  • Aufstiegsvorteile (Perks)
  • Megastrukturen wie Dysonsphäre und Ringwelt
  • Indoktrination von primitiven Völkern
  • einzigartige Regierungsoptionen
  • Spielstart als Schwarmintelligenz
  • neue Regierungsoptionen für Versklavung und Vernichtung von Rassen
  • fünf neue Musikstücke

ja ich mach paradox a bisserl dafür verantwortlich. bei cities skylines gibts ja auch einige dlc-pakete, die ganz interessant wirken, aber bei den preisen muss ich einfach den kopf schütteln.

Nun, aktuell hab ich 319h mit Stellaris verbracht, Sind ca 6Cent pro Stunde. Ich finde, das ist nicht teuer :wink:

Nein mal ernsthaft, wenn man auf Aufbaustrategie steht, und dem Weltallsetting, ist dieses Spiel die Offenbarung. Dagegen stinkt zb. Civilization gnadenlos ab.

1 „Gefällt mir“

Bei 319 Stunden frage ich mich, ob du in den letzten Jahren sonst noch etwas in der Freizeit gemacht hast. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Lool. Ja doch schon. Allerdings is das Game ein echter Zeitfresser. Nur noch diesen Planeten kolonosieren, diese Technologie erforschen usw…nur noch. Schwubs 2h um.

Es is eher so, dass ich darum zu einigen anderen Spielen nicht gekommen bin.

1 „Gefällt mir“

Bin grad zu faul um zu suchen: Gibts ne Demo von dem Spiel?

Aufbau, besser als Civ. Das weckt die Neugier…

demo hätt ich jetzt keine gefunden; keys kriegst um 15 - 20€ … je nachdem wo du schaust. das ist eigtl ungschaut wert, gibt auch eine sehr aktive mod-szene, sodass du das basisspiel auch ohne €-dlcs ordentlich erweitern kannst.

Es ist halt in Echtzeit und nicht rundenbasiert. Alles weiter hab ich hier geschrieben:

:wink:

oh okay, das wollt ich grad noch fragen… also hektisch… :slight_smile: dann muss ich das wirklich mal irgendwo ausprobieren.

Hektisch ist eigentlich nicht wirklich. Und wenn mal mehr passiert, kann man die Geschwindigkeit reduzieren, oder überhaupt anhalten. (Zu Beginn wird man aber eher die Geschwindigkeit rauf schrauben, bis man mehr Schiffe und Planeten hat :wink: )

Gut, dann werd ichs einfach mal kaufen :wink:

wenns mein iMac packt…

Update: er würds packen aber die weltraumschlachten werden wohl zur diashow…

1 „Gefällt mir“

Hab mir nur Kona gekauft, da ich es sowieso ma spielen wollte. :smiley:

wie so oft bei aufbau/strategiespielen steigt die anforderung an deinen rechner mit fortlauf des spiels, weil halt mehr einheiten berechnet werden müssen usw usf.
wenns dich aber beruhigt: ich habs auf meinem mb-air locker zum spielen gebracht. da dürfts dann erst recht auf deinem imac rennen, wenn er nicht ausn jahre schnee ist. auf meinem gaming-pc rennts natürlich flüssiger, aber sipelbar wars am apfel allemal.

1 „Gefällt mir“

Ist ein 2011er iMac… Civ5/Sim City laufen auch okay, natürlich ist die Performance nicht optimal, aber sie sind ausreichend spielbar und nerven nicht…