Steam

kaufs dir. kannst auf steam innerhalb von 2h (?) spielzeit refunden lassen, wenns crappy läuft.

2 „Gefällt mir“

Jup 2h innerhalb von 14 Tagen.

2 „Gefällt mir“

super! danke für die info…

1 „Gefällt mir“

Ich hole mir wohl Disgaea 2 PC.

Ich hab mir “this war ist mine” für 3€ irgendwas geholt. Sehr nachdenkliche Spielerfahrung. Kann ich jeden mal empfehlen.

1 „Gefällt mir“

in den letzten minuten vorm ende doch noch zugeschlagen: blood bowl 2 um 10€ und ein paar cents. die idee find des spiels find ich genial, ein paar gameplayvideos sahen vielvesprechend aus; geb aber zu, dass das eher ein impulskauf war. :stuck_out_tongue: um das geld ist aber auch nicht viel verloren.

1 „Gefällt mir“

Steam ist gerade down und die Junged dreht durch:

Jaja toll die alles immer online Welt. Stadia kann kommen mauahahahahahaha

Naja, Google ist doch noch ein paar Nummern größer als steam.

Achso, dann kann ja nix schief gehen :wink:

schief gehen kann immer was.

am op-tisch kann was schief gehen und du verreckst.
du fährst bei grün über die ampel, aber einer anderer fährt bei rot in die kreuzung.
usw usf

wenn menschen jetzt immer einen gewissen fortschritt nicht getätigt hätten, weil immer etwas passieren hätte können (ur-mensch erfindet feuer, ur-mensch verbrennt sich die finger), würden wir uns noch mit den hunden ums essen streiten.

Keine Ahnung was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Bei Steam hast die Spiele auf der Platte und kannst diese offline zocken. Aber nur, wenn du vorher mit dem Server kommuniziert hast. Dh, kein Server, kein zocken. Bei nem Streamingdienst stell ich mir das noch etwas kritischer vor. So fiel Steam bzw. PC spieln am frühen Abend flach und die PS4 musst aushelfen.
Darauf wollte ich hinaus.

Keine Ahung was das

sollte?

es geht einfach um das große ganze. fakt ist, dass streamen ein fortschritt ist. wie all die anderen beispiele auch (fortschritt medizin, technik, …). was ihnen alle innewohnt ist, dass es keine 100%ige befreiung von risiken gibt.

steam kann offline gehen. dennoch hat steam pc-gaming am leben erhalten bzw pusht diesen sektor.

google kann offline gehen. dennoch ist das unternehmen aus unserer heutigen welt nicht mehr wegzudenken.

ops können schief gehen. dennoch haben die fortschritte in medizin und forschung unzähligen menschen das leben gerettet und verlängert und werden es weiter tun.

dennoch unter

Ich hab doch auch gar nicht gesagt das Steam oder streaming schlecht wären (wobei beim Streamen find ich hat man sehr wohl Nachteile die mich persönlich anzipfen - eben dass jederzeit ein Film oder eine Serie wieder futsch sein können).

Mir gings lediglich darum, dass man da dann ein “Gefanger” der Server(verbindung) ist. Das war man halt früher bei Modulen und CDs nicht.

Ergo, nicht alles was neu ist ist auch zu 100% toll. Es gibt halt überall pos. und neg. Seiten.

module und cds sind auch keine datenträger für die ewigkeit. sie halten vlt a bisserl länger als kasetten, das schon.

Hab ich auch nie behauptet.

Frage:
Kann es sein, dass viele User-Reviews von Deutschen auf Englisch geschrieben werden? Ich wundere mich nämlich immer, warum mir fast nur englische Reviews angezeigt werden, obwohl ausgewählt ist „in ihrer Sprache“.

Jetzt bin ich bei einem Spiel über ein User-Review gestoßen, dass in Englisch verfasst wird, aber auf fehlende deutsche Untertitel eingegangen wird.

Vermutlich. Wenn du willst dass dein Review von aller Welt gelesen werden kann ist nun mal Englisch die Sprache der Wahl.

Hab die paar die ich geschrieben habe auch auf Englisch verfasst.

1 „Gefällt mir“

Steam ist volljährig.

1 „Gefällt mir“

endlich ein jahresrückblick, der funktioniert…

PNG-Bild

3 „Gefällt mir“