Steam

Angeblich startet der Sommer-Sale von Steam am 22.06.2017 um 19 Uhr.

Also liebe PC-Gamer-Kollegen, holt eure Kreditkarten heraus, es ist Zahltag. :money_with_wings:

1 „Gefällt mir“

Jiiiipiiieee!!!

Und wo kauf ich mir die nötige Freizeit? :confounded:

1 „Gefällt mir“

Digitaler Abverkauf! Hoffentlich wird nix knapp :smile:

btw: hab da was (5 Euro Rabatt bei min. 20 Euro Kauf):

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/offers?view=details&offerId=QB4YNANJE2RXW

My wallet’s not ready!

1 „Gefällt mir“

Ohgott…

2 „Gefällt mir“

Ein Klassiker. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hmmm - irgendwie hat der Steam Sale (zumindest bei mir) an Reiz eingebüsst. Durch ständing laufende Bundles wie das Humbelbundle und einer Menge an legaler Key-Seller, fühlen sich die gedrückten Preise nicht mehr so sensationell an. Das führt auch dazu, dass ich nun deutlich seltener bei den Steam-Aktionen zuschlage.

Gekauft wird sowieso nur mehr, was auch auf der Wunschliste steht. Es gibt einfach zu viele Games. Da reicht die Zeit nicht mal um diese alle zu zocken.

Welche Key-Seller sind den “legal” wo die Spiele auch wirklich günstig sind?

Hab schon 1,2 mal bei cdkeys.com besorgt, bisher ohne probleme

Was nicht heißt, dass sie komplett legal sind. :wink:

Ich gehe da lieber auf Nummer sicher und kaufe keine günstigen Keys von Seiten wo eine Chance besteht das mein Steam-Account danach gesperrt wird. Eine Kolumne über solche Seiten wäre auf Shock2 aber interessant. :slightly_smiling_face:

ganz so zwielichtig seh ich das auch nicht. unternehmen dürfts schon einige jahre geben und bisher gabs noch keine aufreger (kurze google suche hat mir nichts gegenteiliges ausgespuckt). 100% garantie ist das natürlich auch keine, aber zu tode gefurchten is a gstorben mMn. bzw: Y O L O ! ! ! ^^

1 „Gefällt mir“

cdkeys.com ist meines Wissen nach auch komplett legal.
Der Begriff Keyseller war auch etwas schwammig von mir gebraucht - meinte darunter auch so Portale wie den Humble-Store oder GoG. Die haben ja auch sehr oft eigene Sales.

Ich bin skeptisch, was diese Key Reseller angeht. Es kommt natürlich immer darauf an woher diese Keys stammen, und das kann man im Einzelfall nie überprüfen. Keys, die mittels Kreditkartenbetrug erworben wurden, wurden in der Vergangenheit bereits gesperrt (und das zu Recht, meine ich).

von Resellern redet hier auch keiner - nur von Sellern - also jenen Firmen die die Keys direkt bei den Herstellern beziehen und dann verkaufen.

Es gab schon mit der Geschäftsführung von mmoga.de ein Interview in dem er meinte sie kaufen einfach große Mengen und können daher günstiger anbieten.
Laut diversen Keys die ich kaufte stammen einige von Spielepackungen und sehr oft von der Day one Edition.

Steam ist derzeit komplett überlastet :smiley: Es geht gor nix.

The Steam Store is experiencing some heavy load right now. Please try again later.

Wird gerade so viel auf Steam gekauft das das System überlastet ist? :astonished: Das kann bei den Preisen von Xbox Marktplatz oder PSN Store nicht passieren. :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Mitlerweile gehts wieder.

Eigentlich hat man ja genug zum spielen aber die Versuchung ist immer wieder da bei so einen Sale :slight_smile:

1 „Gefällt mir“