Ich war das nicht @Gatar. ![]()
Ops.
Sorry, meinte natürlich @emmi. ![]()
Ich bin angesichts dieser News auch ganz aufgeregt! ![]()
Diese Überlegung kam mir auch gleich.
Den Controller finde ich immer noch etwas klobig, muss man sich in der Realität ansehen, eigentlich bin ich mit den X-Box Controllern hochzufrieden.
Für die Machine habe ich eigentlich keine Verwendung, da mein PC deutlich potenter ist und ich im Wohnzimmer nur am Deck spiele, da müsste der Preis schon wirklich passen.
Die VR Brille finde ich hingegen extrem sexy. Das könnte ein Device sein, dass ich wirklich gern nutzen möchte.
Kein Problem, alles gut, lieber @Gatar.
![]()
das schlimmste für’s steam deck erlebnis sind 3rd-party-launcher. bspw wenn ich gta4 zum ersten mal seit monaten wieder am deck starten würde weiß ich, dass das starten des r*-launcher fix wieder ein paar minuten in anspruch nimmt. dann müsste ich mich mühevoll einloggen (weil irgendwie muss man den cursor erst einmal auf das textfeld „username“ und dann „passwort“ bringen) und dann geht es vielleicht auch beim ersten mal. auch der ea-launcher bei der mass effect LE zickt gerne herum.
natürlich kann man hier aber nicht valve alleine die schule geben dafür, dass andere publisher unbedingt ihr eigenes süppchen kochen müssen, aber sie [valve] haben es auch nicht versucht zu unterbinden. also sind sie zumindest teilweise mitschuld.
Ubisoft Connect ist da deutlich angenehmer, richtig mies waren aber ac 1 und 2, die hat man nicht in ubisoft Connect transferiert und ich musste wirklich in der Datei was ändern. Aber brotherhood gehts aber ganz gut.
Zumindest wird auch die neue Yacht nicht nur zum eigenen Vergnügen sein. ![]()
Same, die vr Brille finde ich dafür umso interessanter.
verfolge ich wegen des x86->arm translation layers und wie sich hier die situation entwickelt. in wirklichkeit nutze ich aber schon meine quest3 zu selten, als dass ich mir über den kauf der steam-vr-brille gedanken mache.
Stimmt die Brille gibt’s ja auch noch. Sehe ich als Positiv und rundet das ganze Paket ab wie ich finde.
Was denn für Stolpersteine?
Am PC zocken ist so leicht wie nie - nicht mehr anders als auf einer Konsole.
Word! Und das sag ich als ehemaliger Multikonsolero.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Steam Machine
Die Steamrückblicke sind immer ganz interessant. ![]()
Meistgespielte Spiele in % bei mir für 2025:
18% Final Fantasy VII Rebirth
16% Monster Train 2
15% Clair Obscur: Expedtion 33
11% Final Fantasy Tactics - The Ivalice Chronicles (spiele ich noch dran, aber fast durch - eben vorhin Midlight’s Deep Dungeon abgeschlossen und Zodiark mit 5 Charas gelernt
)