die zahl erscheint mir etwas „willkürlich“ - vermutlich vom normalpreis gerechnet. aber via humblebundle udgl. gibts halt oft spiele quasi gratis, für die dann wesentlich weniger wert angegeben werden sollte.
anders: steam hat bestimmt nicht 17mrd umsatz mit nie gespielten spielen gemacht. (aber wahrscheinlich trotzdem noch genug - ich hab meinen teil dazu beigetragen…)
wenn ich meine Statistik mal hernehme:
Today’s prices basiert dann aktuell wohl mit Summersale, find ich aber so nicht so schlimm aber ja das meiste waren irgendwelche Bundles über Humblebundle
ColdBeer kannte ich schon vorher, finde seine Texte zu den Games immer sehr unterhaltsam, ich sag nur Potatosalad
Mir wäre lieber es gäbe eine tonspur ohne sein Kommentar (genauso unwahrscheinlich wie bei Sportveranstaltungen auf orf, redbulltv, sky etc)
Achtung: LANGE Liste
Für mich gibt es aktuell viele gute Angebote, ich hab bei einigen Spielen zugeschlagen, aber jetzt bin ich für eine lange Zeit versorgt .
ich hab 0 gekauft, hoffentlich bleibt es dabei!
Halo MCC it is -
Und da kommen sie zurückgekrochen
UBISOFT: Assassin’s Creed Shadows will mark the return of our new releases on Steam Day 1
https://www.reddit.com/r/Steam/comments/1fp8mqc/ubisoft_assassins_creed_shadows_will_mark_the/
Kann mir vielleicht jemand helfen was ich falsch mache?
Es geht um die Controller Unterstützung im speziellen um das Rumblefeature.
Nutze einen Wireless Xbox Series X Controller. Ist der mit USB Kabel verbunden geht das Rumble. Stecke ich ab und teste die Funktionen geht dort auch das Rumble ohne Probleme. Im Spiel selbst dann aber nicht? Irgendwas dürfte ich bei den Optionen falsch machen.
Oder sollte ich die paar Euro einfach in den Adapter investieren?
Den PS5 Controller muss ich noch testen.
Das kann nur an dem Spiel selbst liegen wenn es sonst funktioniert.
Hast es in anderen Spielen getestet?
Gerade die Xbox-Controller sind am PC eigentlich der Standard.
Wenn es um das Trigger Rumble Feature geht, musst du unter Steam Einstellungen - Controller Treiberunterstützung für erweiterte XBox Funktionen installieren. Rechnerneustart ist notwendig.
siehe:
Ansonsten sehe ich es wie @Vino, dass es ein Spiele- und kein Steam- Problem ist.
Spannenderweise war der Rumble dann auf der Xbox auch auf einmal weg (weil ich zuerst dachte es liegt am Controller und habe dann den Konsolen Controller probiert) und habe dann ein Controller Update dort durchgeführt damit der wieder auf der Konsole funktionierte.
Werde meinen Laptop/PC Controller mal mit der Xbox verbinden und dort auch das Update draufspielen. Vielleicht liegts daran?
@matsuo: das Update samt Neustart hätte ich schon gemacht.
Bei den Spielen die ich probiert habe wäre mir kein Rumble aufgefallen. Hätte wohl länger spielen sollen.
Liegt sicher an mir. Muss das nochmal richtig ausprobieren oder Silent Hill 2 will lieber den PS5 Controller weil es auf der Xbox noch nicht erschienen ist.
Steam hat jetzt eine neue Aufnahme-Funktion mit einigen innovativen Ideen. Die funktioniert auch am Deck.
Hier Details:
find ich komfortabel!
blöd natürlich für leute die quasi account sharing betrieben haben.
In der neuen Version bin ich eh seit der Beta davon schon und teile meine Spiele auch mit anderen, bisher auch nicht im gleichen Haushalt und noch gehts wohl
Aber meine Leute sind schon seit der Beta drin, kann sein, dass es jetzt nicht mehr geht.