Bisher habe ich da nicht bemerkt. Aber da halte ich mich auch nie lange auf. Bin da auch noch etwas unbedarft. Wo finde ich welche Prozesse laufen?
gibt wie in Windows einen Task Manager
Ich schicke das Teil heute zurück und bestelle es wahrscheinlich neu.
Extra für @Nik
@Vino Ui!
Aber ich will ja gar kein Steamdeck…
… Oder?
Könnte durchaus sein das ich beim Steam Deck 2 auch wieder ins „abgespeckte“ PC Gaming einsteige.
Außer die Switch 2 deckt meinen Bedarf an „auf der Couch lümmeln und zocken“ vollends ab.
Mal schauen was 2025 dahingehen bringt.
Ich hab aktuell folgendes Problem mit dem Steamdeck:
Nach jedem 2,3ten mal hochfahren kann ich keine Spiele starten.
Es kommt dann nur ein schwarzer Schirm und es scheint endlos zu laden. Wenn das passiert funktioniert kein Spiel und nur rebooten hilft. Nach einem Reboot war dann immer alles wieder normal.
Hatte das vielleicht schon mal jemand und kann helfen? Hab eine vanilla Installation also nichts geändert und stable version aktiviert.
Edit: hab eventuell eine Lösung auf Reddit gefunden, werde ich am Abend ausprobieren:
https://www.reddit.com/r/SteamDeck/comments/1gdftnd/fix_for_long_game_boot_time_after_turning_on_the/?rdt=35493
Hatte ich noch nie, bitte schreib nachher, ob es geklpatt hat.
Ich glaube bei mir kommt das vor wenn ein System-Update ausständig ist. Sobald ich reboote und das Update installiert ist, kann wieder jedes Spiel gestartet werden.
Gibt wieder refurbished Decks!
das kann ich ausschließen.
Bin dann gestern nicht mehr dazugekommen dem Reddit Artikel folge zu leisten, zu spät von der Demo heimgekommen